Anzeige:

Beiträge von noiram

    Ja, klar!


    Schau einfach mal in die obengenannten Links, dort sind die Termine und Orte, die man nehmen könnte - dann kann man sich mit denen kurzschließen, bei denen es genauso aussieht.

    Für ein allgemeines Treffen dann weiter hier.


    Für das Treffen beim Stoffmarkt in Oldenburg am 3.3. habe ich im Kalender einen Termin eingepflegt - dort kann man sich auch anmelden (und wenn nötig abmelden, falls doch etwas dazwischen kommt - damit die anderen sich nicht die Beine in den Bauch stehen und warten, und es kommt keiner mehr) und Mitfahrgemeinschaften bilden.

    ….. Der Rippenteil ist Mini-Schaft plus Ferse! …..

    Genau!

    Ein Tragefoto muss leider warten, denn diese Socken sind in Größe 43, da gehe ich mit meinen mageren 39 drin unter. Und die Füße sind im Moment 6 h Zugfahrt von uns entfernt.

    Aber Kind Nr. 2 möchte ja auch noch welche, da kann ich dann gerne ein Tragefoto machen.

    Und jetzt kommt noch ein Start-Foto:


    SDC16884 Socken 2 2019.JPG


    Ebenfalls im Buch "Happy Feet" gefunden;

    wie man sieht finde ich im Moment ungewöhnliche Formen toll - fühlen sich auch gut an.

    Das Muster ist sehr schnell gestrickt, abwechselnd mit zwei unterschiedlichen Farben im "Kleinen Perlmuster". Aufpassen muss man etwas bei den unterschiedlichen Zu- und Abnahmen, und man sollte knubbelfrei zusammennähen können, da die Naht unter dem Fuß ist.


    Was mich jetzt stört, ist, dass das selbstmusternde Garn sich nicht gleichmäßig mustert, sodass ich für den zweiten Socken keinen passenden Anfang gefunden habe, weshalb sie jetzt unterschiedlich gemustert sind. Im Moment hadere ich noch mit mir, was ich mache: einfach weiterstricken und "dann ist das eben so!" oder ein zweites Knäuel durchsuchen nach einem passenden Anfang oder stückeln.

    Irgendwie schaffe ich es gerade nicht, die Bilder aus der Galerie hier derart zu verlinken, dass ihr sie direkt schauen könnt, also der Versuch mit den Dateianhängen:


    Wenn dieses Paar nicht ein UFO wäre, würde es mit folgenden Kategorien ins Sockenbingo einfließen:

    Es ist dickes Garn, Nadelstärke 6 => also Dickies,

    ich habe diese Form kurz vor Weihnachten in einem Buch "Happy Feet" aus der Bibliothek entdeckt => neu ausprobierte Sockenform,

    es sind Bettsocken => Haussocken,

    wie man sieht, ist das Fersen-/Beinteil in rechten und linken Maschen gestrickt => Rechts-Links-Muster,

    alles durchweg rosa => unifarbene Socken

    und zu guter Letzt sind sie nicht für mich, sondern für meine Tochter => Socken mit Liebe verschenkt.

    In der Anleitung im Buch wurden sie auch noch mit dem Monogramm bestickt - das habe ich weggelassen.


    Da sie aber ein UFO sind, fließen sie nicht in die Wertung mit ein.


    SDC16883 Socken 1 2019.JPG


    Ich fand sie im Buch sehr schön, jetzt in der Hand finde ich sie zu lappig (kann aber an meinem Stricken liegen) - aber der Empfängerin sind sie genau so richtig.

    das hört sich doch toll an. 11-?? Stoffshoppen danach Kaffee und Kuchen (oder Pizza) mit Klönsnack?

    Dann brauchen wir nur noch ein Erkennungsmerkmal. Oder wir sprechen kurzfristig einen Treffpunkt ab.


    Haltet ihr es so lange aus? Oder wollt ihr / wollen wir uns vorher noch einmal treffen?

    Also, kurze Zusammenfassung:

    tagesmäßig sieht es ja super aus: sonntags können alle (wenn ich denn ein Auto habe),

    ortsmäßig ist es schon etwas schwieriger,

    aber grundsätzlich sollte das klappen.


    Da ich euch nicht ausbremsen möchte, würde ich euch bitten, einen für euch genehmen Termin auszusuchen und euch auf einen Ort zu einigen - wenn irgend möglich, stoße ich dann auch dazu.


    Ein Termin, der sich verbinden lassen könnte mit Stoffschau und hobbymäßigem Einkaufsbummel, wäre allerdings Sonntag, der 03.03.2019, denn dann ist der Stoffmarkt in Oldenburg von 11°° - 17°° Uhr wie üblich auf dem Pferdemarkt (neu ist, dass die Plastiktüten ab sofort 10 Cent kosten - aber wir sind ja sowieso immer gerüstet, gell?).

    schnuffilein76 :

    Ich habe mir gerade das Sockenpaar angeschaut - gefällt mir sehr gut.

    Wenn ich dann mein jetziges Paar von der Nadel habe, werde ich parallel arbeiten: 1x Annes Idee mit der Naht (bei mir mit schwarzer Sohle, Ferse und Spitze, Rest steht noch nicht fest, in welcher Farbe) und 1x dein Muster (auch wenn mir deine Farbgestaltung ausgesprochen gut gefällt, muss ich andere Farben wählen, da ich ausgerechnet meine Lieblingsfarben nicht [mehr] habe). Denn ich weiß noch nicht, ob mir das Hin- und Herstricken gefallen wird. Und dann können 2 Socken schon mal zäh werden. Und da baue ich besser mit einem weiteren Paar mit mir gefallendem Muster vor.

    Also, ich sehe bei deinem Bild deutliche Farbübergänge in den hellen Partien - Diskussionsbedarf hätte ich vielleicht eher bei "selbstmusterndem Garn", das von selbst "Streifen" produziert.

    …..

    Es sind Gumgum-Socken, irgendwie stricke ich die so gerne, da habe ich immer das Gefühl, ich stricke schneller :) Gestartet Mittwochabend.


    Damit ihr seht, wie man später ankreuzen könnte, schreibe ich das mal hier. Klar, Streifen werde ich ankreuzen und mit Liebe verschenkt. Wenn ich das entsprechend begründe, in dem Fal, weil Pink für mich einfach eine Qual ist, könnte ich auch besondere persönliche Herausforderung ankreuzen. Da ich aber mehr der Sockenfreak bin, werde ich das nicht machen.

    …..

    Du hast aber noch eine Kategorie vergessen anzukreuzen.

    flöööt

    Wer suchet, der findet. ;)

    Aber du könntest es doch als Beispiel reinstellen, dann haben wir schon ein schönes Foto und Neulinge wissen gleich, wie's geht mit dem Sockenbingo.


    Meine Bettsocken für meine Große sind ja auch solch ein Beispiel (ein Bettsocken im Dezember, einer im Januar) - wenn meine Kamera geladen ist und ich das wieder raus habe, wie ich hier Fotos hineinbekomme, mache ich das auch.


    Und poste dann auch gleich mein Startfoto für's nächste Paar.

    Ich habe mir jetzt die Socken-Bingo-Karte ausgedruckt und muss schon sagen: da ist ja was richtig Tolles zusammengekommen! :thumbup:


    Über meinen Joker muss ich noch eine Weile grübeln, da so ziemlich alle Muster-Wünsche etc. bereits vorhanden sind. UFO kann's nicht werden, da ich im Bereich Socken keine UFOs mehr habe. UWYH wäre auch unfair - nachdem mein Mann letztes Jahr ja mein Sockenwolllager aufgefüllt hat.

    Ich gehe noch mal unsere Liste durch, was mich da noch so anlacht - grundsätzlich mag ich ja Lochmuster stricken, aber ich mag es lieber, wenn meine selbstgestrickten Socken kuschelig warm sind ohne Luftlöcher.

    Gilt als "gemeinsam gestrickt" auch, wenn man mit Personen zusammen strickt, die entweder (noch) nicht am Sockenbingo teilnehmen (mich lacht ja Annes Idee mit den "Easy-Socken" an vgl. Socken 2019 ) oder überhaupt nicht hier sind (wenn man es denn mit Photos belegen könnte)?

    Man merkt, der Glühwein hat es mir etwas erschwert, geradeaus zu denken. Alles logisch, wie du es sagst. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mal so durchgelesen, was im letzten Jahr passiert ist und was ich da so alles geplant und gewerkelt habe.


    Da bei uns ja drei Todesfälle in der nächsten Familie waren, wurden meine erarbeiteten Ergebnisse im Sinne von Aussortieren und ein wenig Reduzierung sofort wieder zunichte gemacht, durch das Abnehmen von 10 kg im letzten Quartal wurde es nicht leichter. Mein Schrank ist voller denn je, was nicht bedeutet, dass ich mit meiner Bekleidungssituation zufrieden wäre.


    Auch der Vorrat an zu vernähenden Utensilien hat sich durch ererbte Dinge nicht verringert, eher im Gegenteil!


    Also muss ein neuer Plan her:


    Da bei mir in den nächsten Monaten noch mehrere Kg Abnahme geplant sind (will doch mal sehen, ob ich es hinbekomme, nur mit Bewegung meine Blutzuckerwerte im Griff zu behalten - das geht nur, wenn ich noch deutlich abnehme), habe ich die Bekleidung für mich erst mal ad acta gelegt - außer Socken!

    Aber ich habe noch Stoffe von dem gelb-blauen Riesen hier liegen - ideal für Hemden aller Art für meinen Mann ….. und ein Kostüm für die nächste Scheibenwelt-Convention braucht er auch.


    Ansonsten sind One-Size-Teile angesagt wie Schürzen, Topflappen, Tischdenken, Bettwäsche (ändern) ….. und da lässt sich ja einiges hübsch verzieren, sodass ich dann auch die Stickmaschine kennenlerne.

    Und neben Socken Handschuhe jeglicher Art - mit Haftpunkten zum Autofahren, mit freien Fingerspitzen mit oder ohne Kappe zum Handy-Bedienen. Und Stulpen, …..


    Und ansonsten? Schau'n wir mal, was mich so anlacht.

    Apropos:

    gilt etwas anderes (z.B. Schal), das ich aus dem Restgarn der Bettsocken mache (dickes Garn), als "aus Sockengarn gemacht"? Oder ist das eher "aus Wollresten", auch wenn es teilweise fast ein ganzes Knäuel ist?

    …...

    Aber wir haben genau eine Kategorie mehr als auf unsere Sockenbingokarte passt und wir können sie mit der kleinen Trickserei doch alle auf die Karte bringen. So habe ich mich entschieden, dass wir die beiden Kategorien zusammenlegen. Vielleicht ist das auch etwas egoistisch, weil mir all eure ausgewählten Kategorien sehr gut gefallen und ich keine missen mag. :o;)

    …..

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke für deine Arbeit!

    Freu mich schon!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]