Anzeige:

Beiträge von Hedi1

    Sicher habt ihr alle Recht und eure Erfahrungen...Meine letzten waren...eine Empfehlung einer Kursteilnehmerin in einem Handstickkurs...seitdem kaufe ich lieber neue Stickscheren...Auch das Schärfen bei einem Nähmaschinenreparierer war ein Flop...ein Schenkel war plötzlich einige mm kürzer,als der andere bei einer Schere, die mir sehr wichtig war...
    Mein alter Scherenschleifer hatte seinen Laden aufgegeben...der Nachfolger hat die Messer und Scheren eingeschickt...dann konnte er wohl seine Miete nicht mehr bezahlen....
    Meine Gingher Stickschere war nicht für 16€ zu haben...aber es gibt ja verschiedene..und die sind zum Glück alle noch scharf....bis auf die mit den Plastikgriffen aus Taiwan....
    Aber wie schon gesagt,jeder macht seine eigenen Erfahrungen

    Meine guten Scheren würde ich nie auf Märkten schleifen lassen. Sie müssen auseinander geschraubt werden und bekommen einen Hohlschliff. Ich weiß nicht, ob man die vielen verschiedenen Schleifsteine die man braucht, mit sich herumschleppen kann....nichts gegen fahrende Scherenschleifer, für meine Haushaltsscheren und Küchenmesser sind sie sehr gut zum Schärfen.
    Ich habe leider keinen Tip...da ich fast nur mit dem Rollenschneider arbeite, ist meine Schneiderschere selten im Einsatz und noch sehr scharf.
    Hier mal eine Fotodoku über das Scheren schleifen
    http://www.messerforum.net/sho…Achtung-sehr-viele-Bilder

    Vielleicht kannst Du mal einen Link einstellen,wie die Weste dann aussehen soll...da kann man Dir vielleicht besser raten,als wenn man ein gebügeltes Stoffstück sehen wird..

    Vielleicht kannst Du ja mal Liane eine E-mail auf ihre Homepage schicken? Da sollte es mit der PES datei doch eher klappen...


    Ich finde, man lernt die praktische Seite des Digitalisierens sehr gut, indem man Kaufmotive während des Stickens beobachte. Dann verstehst Du den Aufbau ,die Reihenfolge...und auch den Sinn der Stickrichtung,weil es einfach logisch zu sehen ist.


    Wenn Du gewerblich noch ein paar Logos u.ä. mit verkaufen willst,dann machen die Trockenübungen vielleicht Sinn...aber ansonsten ist der Markt für Stickmotive in toller Qualität riesig....und ständig mit Sonderangeboten da

    Leider kann ich Deine Dateien nicht ansehen, ich finde es ja toll, daß Du Dich schon im Voraus mit dem Digitalisieren beschäftigst. Mit welchem Programm arbeitest Du denn?...Ich habe die Erfahrung gemacht, auf dem PC sieht immer alles schön aus...aber Fehler sieht man beim Sticken...vielleicht findest Du ja jemanden, der Dir das mal stickt...

    ...ich denke, man kann Erfahrungen wirklich nur alleine machen, wenn man wenig Platz hat, dann macht es schon Sinn, eine Kombimaschine zu haben.


    Ich habe die Bernina Kombi, abgesehen davon, daß die MDC im Covermodus ständig Stiche ausläßt...muß ich sagen, genervt hat mich das ständige Nadelwechseln. Wenn man die Nadeln jeweils drin lassen und nach hinten wegklappen könnte....was wäre das für ein Fortschritt!!!!!!
    Dazu kommt,für das Covern mußte ein kleines Plastiktischchen eingeschoben(eingerastet) werden, was ich auch fummelig fand...
    Ich habe bisher noch nicht gehört, daß jemand mit einer neueren Bernina-Kombi glücklich ist...Ich glaube Bernina vernachlässigt dieses Segment..



    Einzustellen war gar nichts....alle Stiche konnten angewählt werden...das einzige Plus.


    Außerdem muß man sehr planmäßig vorgehen...meine Nähweise ist nicht so, daß ich erst alles locke und dann alles cover....Nähte, die später übernäht werden, cover ich vorher...also wenn ich Retroshorts nähe....OVI-Cover-Ovi-Cover...


    Seit ich mir eine Janome Cover gekauft habe, ist meine Nähwelt einigermaßen in Ordnung..


    Natürlich schiele ich auch zu den Babylocks....trotzdem würde ich nie wieder eine Kombi kaufen...ich habe genug Platz...

    Und ich habe mir den Mantel aus einem dicken flauschigen Wollwalk genäht mit Kapuze. Auch in Ordnung, sehr warm, wie gewollt.
    Wir macht ihr das bei Wollwalk und Knopflöchern, wie unterlegt ihr sie, damit sie nicht ausleiern?


    VG


    Ich sticke solche Knopflöcher mit der Maschine

    Ich nähe auf zwei verschieden älteren Husqvarnas...und auf einer Elna...ich cover mit Janome und overlocke mit Bernina...


    Ich würde sagen, Flaggschiff hin oder her, meine Hussis und die Bernina OVI schnurren beim Nähen....bei den anderen habe ich ein leichtes Traktor-Gefühl.


    Mit dem Kniehebel an der Elna komme ich nicht zurecht, meine größere Husqvarna hat einen automatischen Nähfußhub...das ist eine Supererfindung...


    Aber eine Maschine kennt man doch nur richtig,wenn man ausgiebig auf ihr genäht hat, ich könnte nur ein Urteil über meine abgeben...
    Wobei ich sagen würde, die Janome würde ich sofort gegen Babylock und die Elna gegen Bernina oder Husqvarna tauschen.

    Ich stehe total auf Minkee Vlies. Mir gefällt es sehr gut, auch weil ich mir eine Lage spare. Minkee gibt es in tollen Farben...die Quilts sind leicht...kühl im Sommer,wenn man die Kuschelseite nach oben hat und kuschelig im Winter.Sie sind kein Ersatz der Bettdecken,aber beide Jungen lieben sie.
    Für meine große Enkelin habe ich ein Wollvlies genommen...der Quilt ist schwerer,dicker nicht so einfach in der Waschmaschine...Wollvliese für Kinder würde ich nicht wieder nehmen.

    Also ich hatte die 90cm Rolle Solufix mit meinen Vlieselinerollen und anderen, aufrecht in der Nähe des Fensters stehen, da sind dann mal ein paar Tropfen Wasser auf das Vlies gekommen...ich mußte etliche Lagen abschneiden, dort wo die Tropfen waren,war es in Tropfen-großen-Stellen zusammengebackt...
    Ich kann echt nicht über Auflöseprobleme klagen....es ist nicht die Regel.
    Normale Raumluft schadet meinen Vliesen nicht. Ich lager sie nun aber im Schrank, ich sticke nur noch sehr selten...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]