Beiträge von fegagi

    Meine Ovi von Bernina ist jetzt 15 Jahre alt und wurde/wird pausenlos getreten. Bis auf schärfere Messer, neue Nadeln, Reinigung, eine neue Glühbirne und Öl bekam/bekommt sie nichts von mir. Einen Mechaniker hat sie nach meinem Kauf noch nicht gesehen.
    Die Firma W6 ist mir inzwischen bekannt und ich würde mich freuen, wenn diese Firma gute und ihrem Preis werte Maschinen vertreiben würde, die noch dazu langlebig sind (Letzteres gilt noch abzuwarten), so dass der Verbraucher wirklich etwas davon hat.
    Und nein, ich rümpfe nie die Nase über Andererleuts Maschinenpark. Wieso auch? Ich muss oder darf darauf nicht arbeiten und das ist auch gut so.
    Gruss fegagi

    Hmmm, ich sehe das etwas anders: wenn Jemandem nach schwarz zumute ist, dann soll er das machen. Wenn nicht, ist das für mich genau so in Ordnung.
    Auf der Beerdigung meines Mannes (40) und auch danach habe ich kein schwarz getragen. Die Leute, die uns kannten, wussten um den Verlust und die Trauer und die Meinung der Anderen ist mir eh schnurzegal.
    Im Übrigen tragen die Niederländer keine schwarzen Sachen auf der Beisetzung.

    Hallo, es wurden hier ja schon viele Erfahrungen mitgeteilt; zum Verwirren noch ein paar dazu:confused:
    Die Overlock brauche ich neben der Nähmaschine gleich viel, die Cover nur ab und zu. Während die beiden erstgenannten ( Bernina, Pfaff) gute alte Arbeitstiere sind, die auch schon mal den Fehler vor der Maschine gnädig "übernähen", ist die Cover ehr die feine Dame, die etwas hoffiert werden möchte.
    Wenn ich z.B. Shirts nähe brauche ich alle 3 Maschinen hintereinander, habe aber keine 8 Konen Garn von einer Farbe und muss umstecken. Da überlege ich dann, ob es nicht schneller ist, eben mit der NäMa den Zickzackstich zu nehmen.....
    Gruss fegagi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]