Beiträge von fegagi

    Ich glaube nicht, dass bianchifan wortwörtlich Jemandem eine Maschine um die Ohren hauen würde. Das ist eine Redewendung, die in bestimmten Regionen des Landes durchaus gebräuchlich ist, wenn man seinem Ärger über nichtfunktionierende, neue Maschinen Ausdruck verleihen möchte. Muss man nicht in ganz Deutschland verstehen, aber da wo ich aufgewachsen bin ist das nicht wirklich als Bedrohung anzusehen, da wir wissen, dass der Gewaltakt nicht passiert.

    Also alle mal locker bleiben.

    Zurück zum Thema: Meine Freundin hat eine Overlock von W6 und ist super zufrieden. Ich selber hatte mir einmal in einer Tauschaktion eine NäMa mit großem Durchlass geholt, ausgepackt, probegenäht, eingepackt und zurück geschickt.

    Ging alles problemlos.

    Ähmm, bianchifan Deine letzte Antwort hat nichts mit der Frage zu tun, auch wenn es interessant ist, wie Quilten früher interpretiert wurde und es heute oft praktiziert wird. Ja, viele Wege führen nach Rom ;)

    Ich hatte bei w6 auch nach dem Rulerfuß geschaut, um den bei meiner Janome 1600P bzw. Brother 1500S zu benutzen, ihn dann aber woanders bestellt.

    Du musst schauen, ob Deine Maschine low oder high shenk braucht: https://www.freeneedle.com/low-shank-sewing-machine/

    Dann kannst du bei den üblichen Verdächtigen suchen. Mein Fuß hat ca. 25 Teuronen gekostet und war innerhalb von Tagen bei mir.😀

    Tailor Board habe ich mir von einem Schreiner machen lassen, der mir was gutmachen wollte.

    Ist praktisch- Anleitung irgendwo im Netz zu finden….

    Ich verstehe, dass Du so richtig sauer bist und gehöre zu denen, die nicht immer Verständnis für das Handeln der eigenen Kinder aufbringt (aufgebracht hat).

    So manches Mal muss(te) ich es hinnehmen - mit entsprechendem Gegrummel meinerseits.

    Ich hoffe, dass Du für Dich eine Lösung findest, wie Du mit der Situation umgehen kannst.

    Ich habe ziemlich suchen müssen, bis ich annähernd die Stofffarbe passend hatte. Dabei hilft es, sich Stoffproben schicken zu lassen.

    Das müsste sein, wenn Du nur ergänzen möchtest.

    Bei kompletter Neugestaltung ist es m.M.nach leichter von der Wahl der Farbe.

    Was Du brauchst ist Stoff, der für Polster/Möbel geeignet ist. Da gibt es Scheuertouren- je höher, umso strapazierfähiger.

    Und ja, alles nähen; das erhöht die Haltbarkeit gegenüber tackern. Das Holz beim Stokke ist ziemlich fest.

    Die Vliese, Reißverschlüsse und Polstermaterial gibt‘s bei Händlern des Polsterbedarfes.

    Mit ein wenig Tante Google alles zu finden😎.

    Materialbedarfermittlung für den Stoff: da hilft einfache Mathematik der Oberflächenberechnung (pi mal Daumen plus Nahtzugaben und Luft nach oben😁)

    Ansonsten Schnittmuster mit Folie von den Polstern abnehmen….

    Wie fit bist Du im Bereich Nähen?

    Es wurde von Leuten gestritten, die seltens selber in der Situation sind/waren, dass sie selber ein Organ brauchen (oder deren Angehörige).

    Und ja, ich bin doppelt selber betroffen und hätte vor lauter Wut fast in den Fernseher getreten...aber so ist das in einer Demokratie- ob es mir passt oder nicht...


    Und jede Aufmerksamkeit auf das Thema hilft den Betroffenen!!

    Kann nur bestätigen, was Hedi geschrieben hat. Bin super zufrieden mit den Stoffen. Wenn überhaupt, dann gefallen mir nur die Farben nicht, weil sie z.B. in einem roten Pack pink dabei hatten. Dann geht der Stoff halt weiter.

    Ich bin ja Islandwollenfan und hatte sie bisher von meinen Reisen mitgebracht.....


    Gute Erfahrung habe ich mit den Produkten von Schaf-im-Schrank hier aus Deutschland gemacht. Die können Öko und bunt und regional!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]