Beiträge von fegagi

Regina-Natur willkommen zurück und danke, dass Du mich angeschubst hast, über meinen Tellerrand zu gucken 😉.

Wenn ich zugrunde legen, dass Energien in einem geschlossenen System nicht verloren gehen (Energiehaltungssatz), dann kann ich die Gedanken nachvollziehen, dass auch die Energien eines Menschen in seiner Kleidung, seinem Haus, seinem Wirken und Werken nachwirken.

Nähe ich Kleidung, nehme ich meine (Muskel-und geistige) Energien und mechanische (Strom) zur Herstellung.

Ist diese Energie jetzt im Werkstück?

Plane und nähe ich z.B. einen Quilt zum Verschenken, denke ich viel an den späteren Beschenkten und durchaus positiv- (alles andere gibt nur Murks 😜).

Dabei fließt Energie - ob das für den Empfänger zusätzlich zu der eigentlichen Funktion was bringt im Sinne von Schutz und gutem Zauber? Weiß ich nicht.

(Ich weiß aber auch nicht, ob es Gott gibt- denn wenn ich es wüßte, bräuchte ich nicht zu glauben.)

Von daher: Jeder Jeck is anders

Machi  Devil's Dance ich kann Euch nur beipflichten. Ich greife so häufig lieber zu der Brother, habe aber auch eine Bernina.

Sie verwurstet jedes Garn mühelos, läßt sich punktgenau ansteuern, ist sofort einsatzbereit, wenn man das Knöpfchen drückt, geht durch wirklich harte Stoffe ohne zu zicken und ist schnell 😉. Der Einfädler und Fadenabschneider sind funktional. Ab und an Flusen wegpusten, ein Tröpfchen Öl hier und da und gut ist!

Ich glaube nicht, dass bianchifan wortwörtlich Jemandem eine Maschine um die Ohren hauen würde. Das ist eine Redewendung, die in bestimmten Regionen des Landes durchaus gebräuchlich ist, wenn man seinem Ärger über nichtfunktionierende, neue Maschinen Ausdruck verleihen möchte. Muss man nicht in ganz Deutschland verstehen, aber da wo ich aufgewachsen bin ist das nicht wirklich als Bedrohung anzusehen, da wir wissen, dass der Gewaltakt nicht passiert.

Also alle mal locker bleiben.

Zurück zum Thema: Meine Freundin hat eine Overlock von W6 und ist super zufrieden. Ich selber hatte mir einmal in einer Tauschaktion eine NäMa mit großem Durchlass geholt, ausgepackt, probegenäht, eingepackt und zurück geschickt.

Ging alles problemlos.

Ähmm, @bianchifan Deine letzte Antwort hat nichts mit der Frage zu tun, auch wenn es interessant ist, wie Quilten früher interpretiert wurde und es heute oft praktiziert wird. Ja, viele Wege führen nach Rom ;)

Ich hatte bei w6 auch nach dem Rulerfuß geschaut, um den bei meiner Janome 1600P bzw. Brother 1500S zu benutzen, ihn dann aber woanders bestellt.

Du musst schauen, ob Deine Maschine low oder high shenk braucht: https://www.freeneedle.com/low-shank-sewing-machine/

Dann kannst du bei den üblichen Verdächtigen suchen. Mein Fuß hat ca. 25 Teuronen gekostet und war innerhalb von Tagen bei mir.😀

Tailor Board habe ich mir von einem Schreiner machen lassen, der mir was gutmachen wollte.

Ist praktisch- Anleitung irgendwo im Netz zu finden….

Ich verstehe, dass Du so richtig sauer bist und gehöre zu denen, die nicht immer Verständnis für das Handeln der eigenen Kinder aufbringt (aufgebracht hat).

So manches Mal muss(te) ich es hinnehmen - mit entsprechendem Gegrummel meinerseits.

Ich hoffe, dass Du für Dich eine Lösung findest, wie Du mit der Situation umgehen kannst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]