Anzeige:

Beiträge von pingubär

    Danke für die vielen Antworten. Hab die besagte Ottobre gleich gestern online bestellt ;) Leider nur mehr englisch mit D-Anleitung.
    So einen Schnitt wie klimperkelin habe ich bereits von Ottobre da, gefiel mir aber beim Biler von Janeas in Gr. 80 gar nicht....


    Toll das der Schnitt auch in Cord und BW funktioniert, bestimmt ist dünner Jeans auch toll. :applaus: Die Kombi ist ja echt süss.


    @ Jennifer. In dieser Ottobre ist auch eine Harmeshose in 92 - 128 enthalten. Vielleicht würde das bei Dir passen. ;)


    Die Latzhose Nr. 6 find ich auch klasse! Unter Jumping Jack findet man bei google echt tolle Bilder!!!!


    LG Barbara

    Nähe bisher nur Kinderkleidung. Habe einige Burdas da sind aber oft Kostüme und festliche Kleider usw. Suche eher gemütliche bzw. leichte Freizeitschnitte für Anfänger in Gr. 38. Wo werde ich da am besten fündig?


    LG Barbara

    Hallo,


    weiß zufällig jemand wann es die neue Ottobre kids gibt? Müsste doch Mitte Jänner sein oder?


    Die Titelseite gefällt mir schon mal gut. Bei den ABOS gibts schon mal einen Blick drauf 1/2013 Titelseite im ABO


    Bin schon gespannt. Eine Kochjacke für den Zwerg zur Kinderküche könnte ich mir gut vorstellen. Echt süss auch für Fasching....
    Die letzte Ausgabe war für mich leider nicht so interessant, daher weiss ich nicht ob es da einen Termin für die "NEUE" gibt.


    LG Barbara

    Hallo!


    Daran scheints zu liegen. Bei den ersten beiden Stichen steht bei meiner 950er im vorderen Feld 0.0 und im hinteren 2,5 beim dritten Stich habe ich 3,5 im ersten und 2,5 im zweiten Feld! Alles schwarz hinterlegt. Das kannst Du mit dem Feld (sieht aus wie zickzack mit anschließendem Geradestich) davor verändern - damit ändert sich die Nadelposition!!!!


    LG Barbara

    Ich habe die Maschine und habe probiert. Stich 3 ist bei mir Nadelposition mittig mit Nähfuss J. Würde auch mal ausschalten und abstecken und nochmal probieren. Bei mir funktioniert manchmal beim Wechsel vom Sticken aus Nähen der automatische Einfädler nicht richtig, dann mach ich das auch.


    Wenn das nicht hilft würde ich den Händler kontaktieren.


    LG Barbara

    Hallo,


    bei mir ist der dritte Stich mit Nähfuss J mittig. Welchen Nähfuss verwendest Du??? Ganz oben zeigt es dir immer an welche Stich für welchen Nähfuss ist. Kann es daran liegen?


    Beim Nähfuss I wäre die Nadel links oder rechts je nachdem wie Du den Fuss befestigst.


    LG Barbara

    Hallo,


    hab leider keine richtige Arbeitshose zum Vergleichen da. Geplant sind 2 Potaschen und eine Brusttasche. Hätte von der Jacke aber noch 2 Taschen übrig. Hast jemand eine Idee was noch praktisch wäre oder witzig aussehen könnte??? Schmale Tasche für Zollstock o.ä.


    LG Barbara

    Danke, zumindest konnt ich die beiden hinteren Hosenteil so zuschneiden das die Ärmeltaschen gleich als Hosentaschen erhalten blieben :D Passen grössenmäßig auch super. Freue mich schon wenn ich dem Spender die Latzhose präsentieren kann. :applaus: Jetzt fehlt nur noch eine süsse Stickerei für die Brusttasche. hab überlegt noch so eine Schlaufe für Hammer etc. anzubringen habe aber bedenken das der kurze damit hängen bleibt oder????


    LG Barbara

    Danke Zamba!


    Könnt mich in den A..... beißen! Wollte nicht oberhalb vom Schritt teilen da oben noch der Latz drankommt. Hätte das Bein einfach dritteln sollen. :weinen: Hätte auch besser ausgeschaut.... Befürchte ich werden den Teil nochmal abschneiden und mittig was einsetzten. Gedrittelt vom Schritt bis Saum müsste dann einmal oberhalb und einmal unterhalb vom Knie sein oder????? Leider trägt der Kurze erst Gr. 86 und die Gartenhose ist eigentlich fürs Frühjahr in Gr. 98. mit mitwachsenden Bündchen und Latz.... Hinten hat die Hose eine Teilung im unteren Drittel.... :o Wieder um eine Erfahrung reicher für das nächste Projekt! :eek:


    Wollte die Jacken einfach nicht mehr rumliegen haben. :rolleyes:


    LG Barbara

    Hallo!


    Habe nun den ganzen Abend damit verbracht rumzupuzzeln, zuzuschneiden und zusammenzunähen.... Leider musste ich am Vorderteil eine Teilung am Knie machen. Hätte sonst von der Stoffmenge nicht gereicht. :( Habe die Naht nun gesäumter, auseinandergebügelt und abgesteppt. Hoffe nun das die Naht nicht allzusehr stört. Denke der Kleine wird noch nicht so viel knien und hätte darunter auf jeden fall noch eine Jogginghose o.ä. an. Hat jemand noch einen Tipp was ich da noch machen könnte. Hatte ursprünglich an mit dünnem Vlies gepolsterte Knieflicken gedacht, hatte dann aber Angst das die Hose damit zu steif wird....


    Würde mich über eure Anregungen freuen. DANKE!!!!


    LG Barbara

    Hallo,


    habe leider null Ideen für die Gartenhose für meinen Kleinen in Gr. 98. Nähe eine Latzhose aus grünen Arbeitsjacken damit der Kleine Oma im Garten und Opa in der Werkstatt helfen kann. Nun würde ich diese gerne besticken. Stickdatei max. 10 x 10 cm. Habt ihr vielleicht Ideen oder Anregungen???? Muss kein Freebie sein sollte aber preiswert sein. Vielleicht auch ein netter Spruch o.ä.


    DANKE!


    LG Barbara

    Hallo!


    @ Zamba


    Leider ist der Aufdruck ein riesíges Logo was mir nicht so gut gefällt und hat eine komische Beschichtung.... Das mit der Manschette als Hosensaum geht leider nicht da der Hosenteil bis etwas Brusthöhe reicht.... Ansonst echt tolle Idee.


    @ Anne danke für die Tipps werde nochmal mit den Schnittteilen puzzeln.


    LG Barbara

    Danke! Die Krokos und Giraffen sind ja toll. Waschbären und Füchse ok, würde ich aber eher nicht bestellen und die Elche find ich nicht so toll. Die passen halt wirklich nur jetzt....
    Das Shirt sieht ja echt super aus. Danke fürs Zeigen.


    LG Barbara

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]