Anzeige:

Beiträge von pingubär

    Da meine Stickmaschine in greifbare Nähe gerückt ist, wollte ich mich hier auch mal mit einmischen: mir schweben Zutaten für den Kaufmannsladen/die Kinderküche vor ... verschiedene Gemüse/Obstsorten ... wäre das machbar?


    Das fände ich auch toll. Eventuell gestickte "Zutatenaufkleber" Mehl, Zucker, Nudeln....

    Hallo,


    mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit dem Shop hat.
    Habe HIER einige tolle Stoffe gefunden nur frage ich mich ob die Qualität OK ist.
    Dort steht Versand erfolgt aus Süd Korea :confused: Möchte daraus Kinderklediung nähen....


    Was meint Ihr?


    Konkret gehts immernoch um den Schlumpf Jersey. :rolleyes: Aber die hätten auch noch tollen SuperMario und andere.....

    Soll für ein Geschenk sein daher keine gebrauchte Bettwäsche. Neu ist leider meist sehr gross gemustert....


    Habe HIER was gefunden aber mir sagt der "Händler" nichts. Die Qualität sollte ja auch OK sein. Würde gerne Kinderkleidung nähen. :confused:

    Ich habe gemerkt, daß die Hosen von Junior am Bund schon wieder ein wenig kneifen... *seufz* Ich werde aber trotzdem bei Größe 86 bleiben, nur den Gummibund ein bißchen weiter machen. Das Gummi hatte ich immer 45cm lang, jetzt wird es eben 47cm. Bei den vorhandenen Hosen versuche ich aber erstmal, das Gummi zu tauschen, vielleicht klappt das ja...? Ansosnten ist er mit den neuen Pullis der letzten Zeit in Größe 98 versorgt, manche in Größe 92 passen noch ganz gut. Also besteht da kein akuter Bedarf. Für die Große besteht auch kein Bedarf, da die ja nur alle Schaltjahre mal wächst, passen ihr die Sachen noch.


    Frühlingssachen werde ich noch nicht machen, eventuell aber schon die Schnitte kopieren. Ich denke, da werde ich bei Junior mit 98 weiterhin gut auskommen und für die Große sollte 110 reichen, hoffe ich. Ansonsten wächst sie eben rein...


    Ich werde eher für mich nähen, ich bin echt am Verzweifeln mit dem Inhalt meines Kleiderschrankes: Entweder zu groß oder zu klein, ich habe nur eine handvoll Sachen, die ich immer trage... :rolleyes: Ich habe mich bei dawanda mit ganz tollen Schnittmustern eingedeckt... Also werde ich hier erstmal ein wenig stiller werden, aber trotzdem wiederkommen, wenns akut wird... :D


    Ich habe schon überlegt ob es nicht sinnvoll wäre innen eine Öffnung (Knopfloch??) o.ä. zu machen um den Gummi zu ändern oder gleich einen Knopfgummi einnähen? Auch für folgende Träger????


    Nachdem ich kürzlich meine Overlock bestellt habe und sehnsüchtig darauf warte hoffe ich das ich im neuen Jahr gleich ein paar Teile schaffe. Der Kleine misst momentan ca. 80 cm und trägt meist Gr. 86/92 - wobei ich bei den Kaufsachen schon einiges habe was in Gr. 92!!!! nicht mehr passt. Werde mal Inventur machen und dann schon für den Frühling bzw. Sommer zu nähen beginnen. Bei mir gehts eher langsam voran daher wäre das nicht schlecht.... Dringend benötigt werden jetzt noch ein paar Pyjamahosen und ausserdem möchte ich als Geschenk etwas Babykleidung nähen....


    Ausserdem soll jetzt auch mal ein Stück für mich entstehen.

    Danke Jennifer, wollte urspünglich gerne einen apple a day popeline in grün oder türkis, leider hab ich den nicht bekommen. Wie findest den für Jungs???
    Ich hab den Stoff in natura leider nicht gesehen und müsste online bestellt.... Möchte ein neutrales Set fürs Frühjahr nähen. Toll wäre ein schlichter nicht zu jungenhafter Hemdschnitt wie der von Erbsenprinzessin und eine Hose mit passenden Akzenten dazu. Der Schrank ist langsam sehr Jungslastig und ich möchte ein paar neutrale Einzelteile haben ;) Die auch Mädchen tragen könnten.....

    catrin. Die Yoriks sind ja auch spitze. Den Schnitt brauch ich auch noch ;)


    @ Nähwölkchen. Danke! Bin ganz begeistert wie weich der Stoff ist. :o


    Pingubär, ich hätt gern den Schnitt für die Handschuhe oder ein do-it-yourself-Tutorial :pfeifen:
    Die sind klasse!!!!


    Also kurz und knapp erklärt: Schnittteil Breite unten 8 cm und Länge 11 cm Mitte oben, links und rechts abgerundet ab ca. 6 cm Länge. NZ habe ich überall einen 1 cm zugegeben. Bündchen habe ich ca. 15 x 10 cm genommen - fertiges Bündchen 13 x 4 cm. Habe die Sweatteile zusammengenäht, das Bündchen angenäht und im Futter beim Zusammennähen eine kleine Wendeöffnung gelassen. Sweat so gedreht das der schöne Stoff und das Bündchen innen sind und das Futter mit der schönen Seite nach innen reingesteckt einmal zusammennähen und wenden. Wendeöffnung schliessen. Hoffe das Hilft dir weiter. Passen meinem Kleinen mit 13 Monaten gut.

    Danke anhamkade!


    Meinst Du das Hemd Nr. 16 mit den Elefanten? Wollte lieber keine klassische Variante (haben wir einige gekaufte) sondern eher was lockeres wie das Hemd von Erbsenprinzessin, ausserdem finde ich auch toll das das Hemd auch in Sweat genäht werden kann und es viele Variationen wie kragen oder Reißverschluss gibt. Werde jetzt zuerst das easy linen shirt testen da ich die Schnitte bzw. das Buch schon da hab. ;)

    WOW ihr seid ja fleißig, von mir gibts nur was Kleines ;)


    Endlich ist das Winterset für meinen Zwerg fertig!


    P1040856.jpg


    Dinomütze (Schnitt Hamburgerliebe) mit dazupassender Halssocke (Schnitt Olilu) und Handschuhen (Schnitt eigener) aus türkisem und braunem COOL STUFF Sweat von Hamburgerliebe. Wahnsinnige kuschelig mit Teddyplüsch bzw. Fleece gefüttert und komplett ohne kratzende Näht von mir genäht. Passt perfekt und ich habe eine riesen Freude damit.

    Hallo,
    ich würde in Gr. 92 noch keine Popeline als Hemd verwenden. Popeline ist recht steif und nicht wirklich anschmiegsam. Wenn man kann den Stoff faltet, können dabei Spitzen entstehen, deren Pieks wirklich bemerkbar ist; nur so mal als Beispiel für die Festigkeit.
    Ich hatte unserer Tochter mal ein Sommerkleid aus Popeline genäht (Gr. 122/128) , ganz nach Wunsch, aber sie hat sich nicht wohl darin gefühlt und es nicht angezogen.


    LG, Ariadne


    :eek: Dabei habe ich jetzt noch in einer Burda einen Babyhose und ein Wickelshirt aus Popeline gefunden :confused: Schade wenn der so unangenehm ist :weinen:
    Gibts da vielleicht auch unterschiedliche Qualitäten sprich weicheren?

    Hallo,


    ich würde gerne aus dem Popeline Yummy Pear was nähen. Wofür würde sich der Stoff eigenen?
    Pyjamas sollen es nicht werden. Was näht ihr für eure kleinen so aus Popeline?
    Was ist der Unterschied zwischen Popeline und "normalem" Baumwollstoff?


    Beim durchblättern der Ottobres ist mir leider nur ein Spielanzug für Babys untergekommen :(
    Könnte ich damit zum Beispiel das EASY LINEN SHIRT aus SEWING FOR BOYS nähen?
    Dabei handelt es sich um einen einfachen Hemdenschnitt. Easy Linen Shirt


    Würde mich über eure Tipps freuen! DANKE!

    Hallo,


    nachdem ich seit einigen Monaten für ein Kleinkind nähe möchte ich demnächst auch mal was für mich nähen.
    Ich habe hier einige nette Jerseys liegen die gut geeignet wären und würde mich über Schnittempfehlungen freuen.
    Benötigt wird Gr. 38/40 und bevorzugt wird lockere Freizeitkleidung. Nur nicht zu sehr verspielt. ;)


    Ein Schnitt für eine gemütliche Faulenzhose für Zuhause wäre auch super. Richtung Jogginghose oder Haremshose.


    Würde mich über Tipps freuen.

    In Größe 56 habe ich mir die Kleidung für meine Kinder selbst gekauft. Irgendwas muss man ja machen im Mutterschutz *g*.
    In 62 haben wir MASSEN bekommen, das konnten die gar nicht alles anziehen.
    Ein paar Sets haben wir in 68 bekommen, das war toll und die Kombis, die wir in Größe 92 von den Nachbarn bekommen haben, fand ich super. Da hatte man nach knapp 2 Jahren auch noch was von seinen Geschenken :)


    Wichtiger als die Größe finde ich aber, dass man gerade für kleine Kinder möglichst Markenstoffe auswählt und ggf. auch noch betont, dass es sich um schadstoffgestestete Stoffe handelt. Das kann man als "Laie" immer schwer einschätzen, finde ich - und Vertrauen in die Kleidung, die man seinem Neugeborenen anzieht, finde ich wichtig. Wir haben z.B. auch ein paar Sachen bekommen aus Läden, die nach Chemie riechen, wenn man reinkommt (nennen wir sie mal zusammenfassend "Textildiscounter"). Meine Kinder haben diese Sachen nicht angezogen, das hat mein innerer Schweinehund nicht zugelassen.


    Danke, nähe jetzt auf jeden Fall ein einfaches nettes Set zur Geburt da ich hier schon einen passenden Hamburgerliebe Jersey liegen habe und dann noch was Grösseres. Gr. 92 ist natürlich auch nicht blöd.... Die Raglanshirts aus der Ottobre 4/2012 passten meinem Kleinen bereits mit nicht einmal 1 Jahr. Waren locker aber wegen dem breiten Armbündchen auch super zum Reinwachsen. Ja leider ist es vielen nicht bewusst das die schönen tollen Jerseys meist BIO und GOTS sind....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]