Beiträge von pingubär

    Nein. Aber pingubär vielleicht aus Österreich? Vielleicht meint sie Versand von D nach A?


    Genau und wenn was kaputt ist oder einfach nicht den Erwartungen entspricht o.ä. ist bei Amazon der Rückversand kostenlos....
    Das ist mir noch wichtiger als der eigentliche Versand der bei Amazon auch kostenlos ist.
    Heißt halt noch etwas warten ;)

    Danke Melle, ja hab ich gesehen, nur nach A ist mir mit Amazon lieber ;)
    Da hatte ich auch noch nie Probleme mit Umtausch oder Reklamation.
    Porto nach D ist ja nicht gerade billig. :eek:


    Wünsch Dir auch viel Spass mit deinem Weihnachtsgeschenk :D

    Danke Anne! Ja ich hoffe sie kommt bald, hab leider so lang rumgeeiert das sie nicht mehr lagernd war. :o
    Das dazu bestellete Buch dürfte aber in den nächsten Tagen eintreffen dann kann ich mich so lange etwas einlesen und noch fleißig zuschneiden ;)
    Und in Ruhe die Garne bestellen.

    Danke für die ganzen Antworten! Habe die Overlock nun bestellt!!!! :D


    Wir locken alle damit - ohne Probleme, selbst jene die sonst Markengarn kaufen. :)


    Super da wollte ich auch bestellen. Hab aber nichts zu dem Händler gefunden...
    Auch für Sweat und Jersey? In Verbindung mit welchen Nadeln?


    Habe mir zum Starten überlegt:
    2 x weiss, 2 x elfenbein, 2 x hellgrau, 2 x dunkelgrau, ausserdem türkis, blau und braun in je 2 verschiedenen Tönen -
    die könnte ich dann ja mit grau oder elfenbein bzw. weiss kombinieren oder? Die meisten bedruckten Jerseys sind inne eh weiss....
    Habe jetzt schon öfter gelesen das man gut mischen kann...
    Wie macht ihr das?

    Danke Anja der Beitrag ist sehr interessant. Leider weiss ich jetzt aber nicht ob ich unbedingt Markengarn (wer sind überhaupt die gänigen Hersteller???) oder Noname Garn nehmen kann. Ausserdem scheint es Konen mit unterschiedlicher m-Anzahl zu geben. Will keinen Vorrat für das ganze Leben aber etwas solls schon reichen... Was würdet ihr zum Anfangen empfehlen?


    Ich denke es wäre vielleicht nicht blöd ersteinmal mit 4 verschiedenen Nähgarnen zu starten damit ich sehe welches Garn wo verläuft oder????

    Hmmm die Erfahrungen scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein. Gr. 50 hat bei uns max. 1 Woche gepasst danach Gr. 56 je nach Hersteller ca. 2 - 4 Wochen....
    Blöd ist eben nur das in Gr. 56 kaum Kleidung vorhanden ist..... Und ich glaube das besonders die älteren Ottobre Schnitte eher grosszügig geschnitten sein sollen, das die genähte Gr. 56 dann eh schon einer 62 enstspricht???? :rolleyes:

    Danke Benzinchen! Müsste beim grossen Onlinewarenhaus bestellen und Overlockgarn krieg ich hier in der Nähe auch nicht also wieder einen Händler in Internet suchen. Verwendet ihr Markengarn oder auch Ebayangebote o.ä.????

    Danke Heike! Da ich aber nur gelegentlich nähe frage ich mich ob es die günstigere W6 nicht auch tut.... hab erst vor einigen Monaten die 950er gekauft und wollte bei weitem nicht so viel ausgeben.

    Hallo,


    ich überlege mir selbst noch ein Weihnachtsgeschenk zu machen und mir eine Overlock zu kaufen. Sie sollte gut und günstig sein. Von Angeboten beim Discounter habe ich daher lieber die Finger gelassen - habe im alten Forum nicht so tolles davon gelesen. Wie ich mich erinnern kann wird die W6 oft gekauft...


    Hab ich damit eine anfängertaugliche Maschine - nähe ansonst mit einer Brother 950. Kann die Maschine Flattlock? Was näht ihr mit eingeklapptem Messer?
    Ist bereits Garn dabei? Ist die Maschine wählerische bei Garn? Welches Garn verwendet ihr in Verbindung mit der W6? Kann ich gleich losnähen oder ist das Einstellen umständlich? Vermisst ihr etwas bei der W6? KANN ICH MIT IRGENDEINEM TRICK AUCH NÄHTE ABSTEPPEN (ohne Messer???)????


    Fragen über Fragen... :o
    Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
    Würde hauptsächlich Jersey, Interlock, Sweat für Kinderkleidung damit nähen.


    Danke im Voraus!

    Danke!!!Ihr seid echt lieb und schnell :applaus:


    In Gr. 62 ist schon viel vorhanden daher habe ich auch an etwas Kleineres gedacht.
    Dachte wenn die alten Schnitte grösser ausfallen dann wärs eh schon Gr. 62....
    Würde gerne breitere Bündchen dranmachen damits länger passt oder ist das bei so kleinen Sachen eher unpraktisch?
    Schnablinas Regenbogenbodys habe ich hier, hab mich aber noch nicht rangetraut. :o Mich schrecken die ganzen
    Bündchen als Einfassung immer so. Der amerikanische Ausschnitt wäre sooooooo süss.

    Hallo,


    ich würde gerne ein Babyset als Geschenk zur Geburt nähen. Habe mir aus der Ottobre 1/2011 die Haremshose Nr. 2 und aus der 4/2007 das Wickelshirt Nr. 1 rausgesucht. Bei der Grösse dachte ich an Gr. 56 damits nicht zu klein ist. Eventuell ein zweites Set in Gr. 62.
    Wie sind eure Erfahrungen mit Ottobre, habe schon öfter gelesen das alte Schnitte etwas grösser ausfallen? Habe bisher nur aktuelles genäht.


    Habt ihr sonst noch Schnittideen für einfache und praktische Babykleidung (Shirts, Mützen, Hosen o.ä.)?
    Wie stellt ihr ein Babyset zusammen? Da nicht bekannt ist was es wird fallen Kleidchen weg.
    Würde mich über Anregungen und Tipps freuen. Bevorzuge Ottobre Schnitte weil ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe.


    DANKE!!!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]