Beiträge von pingubär

    Hallo,


    ich würde gerne aus 2 Arbeitsjacken eine Gartenhose in Gr. 98 für meinen Kleinen nähen. Habe oben angeführten Schnitt für einen einfachen Overall da. Siehe hier Müsste die Hosenbeine aus den Ärmeln schneiden da hinten ein riesen Aufdruck auf den Jacken ist und vorne mehrere Taschen. Nur leider sind die Ärmel zu kurz d.h. ich müsste die Beine stückeln. Wie mache ich das jetzt richtig das die gestückelte Naht beim Vorder und Hinterteil auf der selben Höhe ist :confused: Länge in Gr. 68 + NZ zuschneiden und Rest annähen? Müsste dann doch wieder passen oder????


    Bitte um Hilfe. DANKE!!!!!


    LG Barbara

    Danke Schokolade,


    diesen Eindruck hatte ich leider auch..... Befürchte das speziell die Tüte mit den Tieren absolut nicht nach meinem Geschmack ist. Die Schrauben waren ja ok, habe ich aber eben schon und Supahero in weiss habe ich jetzt auch schon öfter gehört.....


    Schade. Denke werde lieber auch gezielt das kaufen was mich anspricht, inzwischen hat sich ja auch schon ein schöner Stoffberg angesammelt.


    LG Barbara

    Das klingt jetzt nicht so berauschend. Den Supahero in weiss finde ich leider gar nicht schön... grau wäre mir viel lieber und die Schrauben blau habe ich schon...


    Mal sehen vielleicht meldet sich noch jemand....

    Hallo!


    Bei Michas Stoffecke gibt es eine neue Zusammenstellung der Ü-tüten. Hat jemande eine neue Tüte bestellt und kann berichten. Würde mich konkret für die Jungs Tüten Jersey interessieren. Neuerdings gibts Ü-Tüten Tiere. Was enhalten die zum Beispiel?


    LG Barbara


    LG Barbara

    Danke Anouk! Habs mir durchgelesen, mein Problem ist leider nicht vorgekommen. Ich versuchs besser zu erläutern.


    Der Reißverschlussschlitz und die Kapuze werden mit Bündchen versäubert. In der Ottobre ist die Streifenversäuberung erklärt (normalerweise mach ich es wie die Anleitung T-Shirt ohne Overlock aus dem alten Forum) nun weiss ich aber nicht bei welchem Schritt der Reißverschluss angenäht wird. Wenn ich das Bündchen komplett annähe und mit der Zwillingsnadel absteppe und danach erst den Reißverschluss annähe habe ich ja mindestens 3 Nähte???? Wie mach ich das am ordentlichsten/einfachsten????



    LT. ANLEITUNG:


    Reißverschlusskanten und Kapuze mit Bündchenstreifen versäubern.... Reißverschluss so unter die Vorderkanten stecken das er unter dem Bündchenstreifen verdeckt bleibt und die oberen Reißverschlussenden auf die Halsausschnittnaht treffen. Reißverschluss an der Befestigungsnaht des Bündchenstreifens entlang nähen.


    Habe bisher nur einfache Shirts und Hosen genäht.



    LG Barbara

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]