Anzeige:

Beiträge von pingubär

    Heute ist der gestern begonnen Jumpsuit endlich fertig geworden. Zugeschnitten lag er hier schon eine ganze Weile rum.....

    Es ist der Jumpsuit Kapuzenoverall aus der Ottobre 4/2012 in Gr. 86. Ärmel und Beine etwas verlängert. Genäht aus hellblauem Sweat mit Lillestoffe Roboter Jersey und sonnengelben Bündchen. Durch die breiten Bündchen wächst er von Gr. 80 - 92 mit! Mein erstes Projekt mit Kapuze bzw. Reißverschluss und erstes Ovi Projekt.... bin wieder um ein paar Erfahrungen reicher. Angezogen reichlich locker aber gerade recht zum über die Strumpfhose und Body zu ziehen und super bequem zum Toben ;)



    P1040887.jpg

    Mag gerne den Raglanschnitt aus der Ottobre 4/2012. Fängt aber erst bei Gr. 92 an. Durch die breiten Bündchen bereits bei einer Körpergrösse von unter 80 cm tragbar ohne das es zu gross wirkt. Bündchen können umgeschlagen werden und die Ärmel sind schon locker aber nicht zu lang..... darunter habe ich nur Kurzarm genäht. Mag auch keine Kaufshirts ohne Bündchen, die sind immer zu lang und wenns bei den Ärmeln passt geht der Kopf nicht mehr duchr (zumindest bei uns). Mag Sachen die mitwachsen.

    Hallo,


    habe es doch glatt geschafft (fragt nicht wie) einen Schriftzug und einen Anker als Stickdatei zu erstellen. :confused: Irgendwie automatisch aber gestickt wars nicht schlecht. :mad:


    Woher nehmt ihr die Vorlagen? Ich hätte gerne zu diversen Kinderstoffen passende Stickmuster. Oft gibts auch Velourbilder dazu (die meist farblich nicht passen)- zumindest finde ich die dann über die Google Bildersuche..... Habe TESTWEISE von einem Motiv eine Stickdatei erstellt. Zum Probieren.... Aufwendigere Bilder traue ich mir nicht zu. So nun würde ich gerne selber einfache Motive wie z.Bsp. Autos zum Biler Stoff zeichen. Wie mache ich das jetzt am Besten. Mit Stift und Papier und einscannen oder am PC (da hab ich beim Zeichnen null Gefühl!!!)


    Bitte um schnelle Hilfe - hätte heute Abend ein bisschen Zeit. :o

    Danke Susanne, wollte das ganze nur rein rechtlich wissen. "Arbeite" momentan mit Stich era und würde gerne mal so eine einfach Grafik probieren.....


    Dürfte ich ein genähtes Stück mit so einer Stickdatei hier herzeigen oder besser nicht?


    Würde eigentlich lieber selbst zeichnen aber kann ich das mit papier und Stift und einscanen oder muss ich das am PC machen? Wie macht ihr das?

    Du darfst sie dann nicht verkaufen/tauschen/weitergeben oder damit bestickte Sachen verkaufen.
    Wenn Du das vorhast, dann kannst Du Dir entsprechende Vorlagen zulegen. Die kann man kaufen und je nachdem dann auch gewerblich benutzen. (Bist Du gewerblich?). Vektorgrafiken gibt es auch schon für kleines Geld und sogar umsonst, dann meist aber auch nur für den privaten Gebrauch.



    Nein Susanne, alles PRIVAT nur für mich und meinen Zwerg! Darf ich für den Privatgebrauch aus einem Velourmotiv eine Stickdatei erstellen? Verkaufen ist kein Thema!

    Hallo,


    danke jetzt hab ich einen Überblick. Hätte noch eine Frage zum Stickdateien erstellen.


    Manche Motive gibt es für den kleinen Rahmen nicht und da würde ich diese gerne selbst erstellen. Ich würde daher die zum Stoff passende Datei erstellen. Darf ich das überhaupt? Ich habe mal wo gelesen das jemand einfach die Vorlagen aus der Google Bildersuche nimmt. Bin auf der Suche nach ganz einfachen Stickereien die es z.Bsp. auch als Velours zum Aufbügeln gibt (nur oft nicht in der passenden Farbe) dürfte ich diese als Vorlage nehmen? Kann mir nicht vorstellen das das rechtens ist oder? Zeichnet ihr alles selber was ihr digitalisiert oder woher nehm er die Vorlagen?????

    Hallo,


    habe keine Software zu meiner Brother 950 und überlege eine zu kaufen. Was kann Embird Basic?


    Stickdateien erstellen kanns nicht das habe ich herausgefunden, dafür bräuchte ich dann wieder was zusätzliches.
    Aber was kann ich da mit Kaufdateien machen? Für Schriften gibts ja auch wieder was anderes....

    Melle, ja ist bestimmt eine tolle Maschine. Alleine die Bewertungen bei Amazon sprechen ja für sich.
    Habe mir Overlock die ersten Schritte und Praxiswissen Overlock bestellt. So richtig begeistert hat mich keines.
    Genaueres habe ich im Forum gepostet - Bücher zum Nähen - unter Buchtipps für Overlock gesucht!


    Magenta. Die W6 geht retour weil ich mich in der Zwischenzeit für ein anderes Modell entschieden habe da mir Amazon telefonisch mitteilte das die Maschine frühestens Anfang - Mitte Februar kommt. Habe daher auch direkt bei W6 angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das die Overlock nur bei Amazon mit Versand nach Österreich bestellt werden kann. Sonderfüsse könnte ich dirket bestellen aber die Overlock nicht! Danach habe ich sämtliche Händler in der Gegend kontaktiert und mich nocheinmal eingehend mit der Gritzner 788 beschäftigt..... Mag die Maschine auch nicht bei jeder Kleinigkeit einschicken müssen, vielleicht ist nur mal was verstellt oder Stoff reingefressen was der Händler in ein paar Minuten erledigt hat. Versandkosten hin oder her..... Ausserdem kann ich die Maschine wenn ich in ein paar Jahren was anderes will dort auch wieder in Zahlung geben o.ä. und habe für mich entschieden das ich von einer Einschulung mehr habe als von mehreren Büchern.

    Hallo,


    ich nähe nur für mich bzw. für meinen Zwerg. Natürlich kommen die selbstgenähten Sachen gut an und werden durchaus lobend bestaunt. In Zukunft werden auch Geschenken für Freunde zur Geburt oder zum Einzug entstehen. Daher ist es eine Frag der Zeit bis jemand einen Wunsch äussert. Ich finde den Gedanken für einen Tausch nicht schlecht. Solange ich das Material aus meinem Vorrat nehmen kann oder derjenige selbst bringt wäre das für mich ok. So nach dem Motto näh mir doch bitte dieses Shirt und ich back dir einen Kuchen.....


    Oder gibts dabei auch irgendeinen Haken?

    Hallo Melle!


    Viel Spass beim Testen. Meine ist auch unterwegs geht aber retour. Bei Amazon hat man mir gesagt es wird Anfang - Mitte Februar und W6 verschickt nicht direkt nach Österreich. Habe mich daher nach Alternativen umgesehen und bei einem Händler in der Nähe die Gritzner 788 gefunden. Wenn ich zur W6 die Füsse und den Abfallbehälter (wegen freilaufendem Zwerg) dazukaufe bin ich am gleichen Preis und bekomm noch eine Einschulung dazu. War mir jetzt doch lieber ;) Auch fand ich die bestellten Bücher zum Thema nicht so prickelnd. :confused:


    Bei meinem Telefonat mit W6 wurde mit gesagt ich könnte die Maschine im Falle einer Reparatur zu jedem Janome Händler bringen, soll aber besser gleich sagen das ich hab sie geschenkt bekommen habe, da sie bereits öfter gehört haben das die Händler die billige Maschine abgelehnt haben.... Wollte mir den eventuellen Stress mit Reparatur im Ausland ersparen.

    Hallo,


    ich würde mir gerne zum ersten Mal eine Tasche nähen.
    Gut gefallen würde mir Polly von Farbenmix. Könnt ihr die für Anfänger empfehlen und hat ihr vielleicht noch andere Taschenvorschläge?
    Polly könnte vielleicht zu klein sein. Verstaue auch mal ein paar Windeln und eine Saftflasche usw. in der Tasche.... ;)


    Hätte gerne eine mittelgrosse - grosse lässige und einfach zu nähende Umhängetasche. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]