Anzeige:

Beiträge von pingubär

    Blöderweise schläft mein Kleiner schon. Wollte mir auch noch ein Kaufjäckchen dazu ansehen. Möchte das Shirt als Geburtsgeschenk nähen. Ich würde den Knopf ganz links anbringen, bei der Schlaufe würde ich das so machen wie Du schreibst. Direkt einnähen. Wenn Du den Knopf so weit rechts (wenn ich draufsehe) annähst wäre ja der innere Teil weiter als der äussere - hoffe Du verstehst was ich meine.... :confused:
    Klapp das Shirt mal zusammen und schau....

    Hallo,


    ich hab den Schnitt zufällig gerade abgepaust. Habe jedoch vor das ganze mit Kam Snaps zu schließen.


    Als Laie würde ich die Schlaufe einfach zwischen die Naht stecken und dann das Aussen- und Innenteil so zusammennähen,
    dass wenn die Jacke gewendet ist und die 2 schönen Seiten sichtbar sind die Schlaufe an der Naht rauskommt. :o
    Hoffe ich drücke mich verständlich aus.... Den Knopf würde ich dann an der gegenüberliegenden Naht anbringen.... :confused:


    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Danke Erika, ich habe leider keinen Laden der diese Art von Büchern führt in der Nähe :(


    Danke Susanne, ich habe die alte Ausgabe um unter € 20,-- gesehen, falls es wirklich die alte war.....


    Habe mir in Praxiswissen Overlock und Overlock die ersten Schritte bestellt.


    Overlock die ersten Schritte ist sehr ausführlich was Nähbasics (Garne, Nadeln, Stoff zuschneiden...) angeht.
    Leider enthält es auch einiges zu Coverlock was ich nicht brauche. Die Schnitte sind Ok, wobei ich eher nichts daraus nähen würde.


    Praxiswissen Overlock sagt mir etwas besser zu. Es wird auf die wichtigsten Dinge eingegangen. Auch gibt es eine tolle übersichtliche
    Doppelseite mit den Overlocksticken (richtig und falsche Einstellungen) Die Schnitte gefallen mir persönlich auch etwas besser.


    Leider habe ich bei beiden Büchern Beispiele zu den Sonderfüsschen vermisst. Denke mit einer Einschulung bei Händler habe ich mehr davon.
    Auch scheinen die Bücher erst durch die ganzen Schnitte überhaupt gefüllt worden zu sein.


    Werde mir Praxiswissen Overlock zum Nachschlagen behalten aber das andere Buch geht retour. Sagt mir nicht zu und finde ich persönlich zu teuer.

    Danke für eure Tipps.


    Kennt zufällig jemand das Buch "Nähen mit der Overlock" alte Ausgabe? Hat das jemand und kann mir sagen ob es "besser" ist als die neuen Bücher.
    Habe mehrmals gelesen das davon so geschwärmt wird, waren aber alles alte Beiträge.....

    Wie was leergenäht???? Guck doch nur Bilder :kaffee:


    Nein so fleißig bin ich (leider) nicht. Nur hören die meisten Schnitte die ich jetzt gerne hatte bei 86 oder 92 auf und ich würde danach schon langsam mit 98 anfangen. Zumindest bei den Oberteilen und da hab ich grad wenige Schnitte :cool:

    Hallo,


    ich habe beim Hersteller bezüglich eines Auffangbehälters und zuätzlichen Füssen angefragt und folgende Antwort erhalten:


    Die Füße passen nur zum Teil von Janome, der Abfallbehälter kann von Janome übernommen werden.
    Obwohl wir den Abfallbehälter von Babylock bevorzugen, wenn der nicht so teuer wäre.(39,-- E)


    Vielleicht interessiert es den ein oder anderen W6 Besitzer.

    Hallo Fluffles,


    hast Du schon was gehört von Gritzner????


    Habe mir die W6 bestellt, da diese aber nicht lieferbar ist habe ich in der Umgebung nach gebrauchten Overlocks gefragt. Sowohl mein Pfaff- als auch der Brotherhändler würde mir zur Gritzner raten und diese der Pfaff bzw. Brother vorziehen. Überlege in der Umgebung zu Kaufen wegen eben auch deinen Beweggründen. Finde es schade das sich der Händler hier so benimmt!!!! Nehme an die Maschine war bei Ihm auch teurer als im Internet. So wäre es zumindest bei meinen Händlern, dafür bekomme ich aber auch eine vernünftige Einschulung und kann mich bei kleineren Problemen auch an jemanden wenden....

    Danke Marion. Bei mir wird oft probegenäht. ;) Ich versuche immer wieder neue Stiche auf unterschiedlichem Material. Auch die Bedienungsanleitung die ja eher einem Nähbuch gleicht habe ich oft in Arbeit - nur finde ich das die Beschreibung der einzelnen Stiche für Laien zu unübersichtlich ist. Vorallem wenn bei vielen Stichen die gleiche Beschreibung steht.


    Den empfohlenen Stretchstich werde ich demnächst gleich probieren. Danke für den Tipp!


    Den Blindstich habe ich mir heute auch angesehen. Probiert habe ich Ihn aber noch nicht. Eignet sich der auch für T-Shirt Säume?

    Hallo,


    mich würde interessieren welche Stiche eurer Maschine Ihr wozu verwendet. ;)


    Ich nähe seit einem 3/4 Jahr (hauptsächlich Kinderkleidung) mit der 950er und irgendwie verwende ich immer die gleichen Stiche.
    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Anregungen für mich.


    Benutzt wird der Geradestich und normaler Zickzack für Webware. Hin und wieder die Heftnaht. Dreifacher Stretchstich und 3-Punkt-Zickzack für Jersey, Sweat o.ä. Zwillingsnaht für Säume (obwohl ich da lieber eine andere Möglichkeit hätte) und für Kindershirts gerne den 3-Punkt-Zickzack nutze. Ausserdem habe ich angeregt durch Schnabelinas Body-Video festgestellt das der gewellte Dekorstich Nr. 38 auch gut für Säume geht. Nr. 28 und 29 sind auch OK.


    Mit den ganzen Überwendelingsstichen kann ich gar nichts anfangen. :confused:
    Buchstaben werden sowieso gestickt und nicht genäht.


    Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung gebt.

    Mit PayPal würde ich es versuchen..... allerdings dennoch keine großen Summen.... da kann man zwar auch auf die Nase fallen, aber man kann es verschmerzen.


    Danke Dagmar. Würde Testweise 1 yard bestellen. Mal sehen...
    Habe nur Angst das ich dann eine "Chemieschleuder" bekomme die ich für Babykleidung nicht verwenden kann. :rolleyes: :confused: :skeptisch:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]