Das Band ist nicht gefaltet, sondern einfach nur flach und 2 cm breit mit glänzender Rückseite. Wen ich es aufbügeln würde, hätte ich keine Versäuberung des Randes. Wenn ich die Ränder einschlage (was bei so schmalem Band nicht ganz einfach ist), was nützt mir dann die Bügelhaftung? Ich kann mir bisher keine sinnvolle Verwendung vorstellen.
Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Es sieht sehr nach Baumwolle aus.
-
In meinem Fundus befindet sich eine ganze Rolle 2cm breites Schrägband, das eine leicht glänzende Rückseite hat, vermutlich zum Aufbügeln. Aber was macht man damit? Ich habe keine Idee, wofür ich es verwenden könnte. Könnt Ihr mir bitte helfen?
-
Vielleicht hilft Dir das hier: https://www.dasmassband.de/farbtabelle-rayon.php?
-
Für die Quilterinnen: Kennt ihr schon die neue von W6? Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!
https://www.w6-naehmaschinen.d…hmaschine-n-9000-qpl.html
Der Preis ist ja sagenhaft günstig.
Bei Profi in Aschaffenburg kann man sich die Maschine auch live anschauen. -
Falls dich das tröstet: Ich habe ein ausgezeichnetes Vergessnis!
-
Tanja, wenn Du schreibst: Ich setze mich an die Maschine und nähe los.....kaum eine Probenaht....... Standardeinstellungen....., heißt das, Du brauchst nicht mehr für jede Stoffkombi eine extra Einstellung nach Deiner Erfahrungswerte-Tabelle sondern nähst mit 4-4-4-3 (oder wie war das noch gleich?) ?
Woran kann das liegen? An mehr Erfahrung? Oder ist die Maschine jetzt eingenäht? -
Ich meinte eigentlich, ob das Shirt vor dem Besticken gewaschen wurde oder ob es noch neu war. Denn wenn ein neues Shirt bestickt wird und dann bei der Wäsche einläuft, wird es auch ungefähr so aussehen.
Aber die Datei selber ist vermutlich auch nicht optimal. Ich kenne den Effekt auch vom Quilten. Wenn man einen Quilt strahlenartig dicht quiltet, neigt er ebenfalls dazu, außen Wellen zu schlagen. -
War das Shirt schon vorher gewaschen oder war es noch neu und ungewaschen?
Das Stickmuster ist außen schön locker aber zur Mitte hin immer dichter und in der Mitte ganz dicht bestickt. Da jeder einzelne Stich den Stoff ein ganz kleines bisschen zusammen zieht, summiert sich das in der Mitte besonders. -
Da hätte ich auch Lust zu! Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen!
-
Vielleicht interessiert das ja welche von euch: http://www.naehkongress.com/faq-hilfe/
-
Inzwischen habe ich mir die Hummingbird-Stickdatei mal angeschaut. Eigentlich müsste man die vereinfachen können, damit man nicht so viele Farbwechsel hat, aber es war mir zu aufwändig, daran länger herumzuprobieren.
-
Wahrscheinlich ist es möglich, auf einer Longarm so zu quilten, dass es aussieht, als wenn es mit einer Haushaltsnäma gequiltet wurde, aber man kann mit einer Longarm auch so quilten, wie es mit einer normalen Näma kaum hinzubekommen ist, wenn man nämlich große Schwünge auf großen Quilts quiltet, wie z.B. Spiralen, die größer sind als der kleine Bereich, den man sonst mit den Händen hin- und herschiebt. Eine Spirale mit 40 cm und mehr Durchmesser ist vermutlich für eine Longarm kein Problem, auf einer Haushaltsmaschine aber nur bei ganz kleinen Quilts möglich, die man komplett drehen kann.
-
Ich suche ein Schnittmuster oder eine Anleitung für einen kurzen Hosenrock z. B. aus Jeansstoff, entsprechend der Länge einer Bermudashorts.
Soll nach Rock aussehen, aber beim Radfahren auf einem Scootertrike (niedrige Sitzposition) soll auch der Fahrtwind keinen Blick auf Unerwünschtes freigeben.
Könnt Ihr mir bitte dazu Tipps geben? Ich bin übrigens klein und zierlich. -
Hab nur den Anfang geguckt bisher, aber die Art zu trennen hat mich beeindruckt. So ein Messerchen möchte ich auch! Aber wo bekommt man es und wie heißt es genau?
-
Mir gefällt der obere, größere etwas besser. Den obersten Knopf würde ich fast dahin setzen, wo deine oberste Stecknadel steckt (sprich: deine Intuition gibt mir Recht
). Den untersten ziemlich weit nach unten, denn ich mag es nicht, wenn die Jacke da wieder aufspringt.
Dazwischen dann noch ca. 3-4 weitere, also insgesamt 5 bis 6.
Da die Knöpfe einen starken Kontrast zum Grau bilden, könnte man das als Designelement aufgreifen und auf den Taschen wiederholen, aber das ist auch Geschmacksache. -
Oder im Thread, wo man tauschen kann.
-
Da kann ich Gela2 nur zustimmen. In meinem Fotoordner habe ich ein Bild von Zwillingsnadelprobestichen gefunden, gestickt 2014 mit der Vision von Pfaff. Vielleicht motivieren sie ja Euch zu eigenen Versuchen.
P1060267zwillingsnadelZierstiche-korr-komp.jpg -
Bei der genannten Bernina wäre mir der Durchlass, also der Platz rechts von der Nadel zu klein. Au0erdem würde ich den IDT Obertransport vermissen. Aber ich bin wohl auch ein Pfaffianer...
-
Ich erkenne es schon so ungefähr auf dem Bildschirm.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]