Beiträge von Kreuzschnabel
-
-
Es ist gut, seine Grenzen zu erkennen, aber man darf auch ruhig wagen, sie zu überwinden! Wenn man wirklich will, schafft man viel mehr als gedacht. Wieviel einem der Einsatz wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Möchte ich nur ein bisschen Vergnügen und/oder Entspannung oder möchte ich ein besonderes, einmaliges Teil für jemanden oder z.B. für einen Wettbewerb herstellen? Jeder darf, niemand muss! Kreativ ist man dabei trotzdem, denn es entsteht ja etwas, was es vorher nicht gab; höchstens so ähnliches.
-
Ich hätte es mit "raue Kanten" übersetzt und kenne es als "ohne eingeschlagene Nahtzugabe".
-
Und diese Hose trug er auch bei unserer Goldenen Hochzeit!

-
-
Mir persönlich wäre es wegen der räumlichen Wirkung wichtig, dass die hellsten Rauten waagerecht sind, also die Oberseite der Würfel bilden.
Mir fällt dazu nur eine Dokumentenmappe ein, die wertvollen Inhalt sammelt und schützt, den man aber nicht oft in die Hand nimmt. Sowas wie Meisterbrief meine ich damit.
-
Der Verkäufer hat schon über 300 Verkäufe getätigt und 100% positive Bewertungen. Ich denke mal, dann wirst du auch zufrieden sein.
-
Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben, so liebevolle Kommentare zu schreiben!

Ich habe mich sehr darüber gefreut!

-
nachträglich noch Glückwunsch zu eurer Goldenen Hochzeit. Bei uns ist es nächstes Jahr soweit. Bin gespannt ob wir sie noch feiern können.
Weil man das nie weiß und es überhaupt nicht selbstverständlich ist, bin ich ja so dankbar, dass wir es erleben durften. Ich wünsche es dir und deinem Mann von Herzen!

-
Fertig sah das dann so aus.
Oder so später zuhause. Die Gäste durften sie auch mitnehmen.
-
Auch die Tischdeko war in denselben Farben gestaltet. Jeder konnte seine(n) Tischkarte/Glasuntersetzer hinterher mitnehmen. Maschinenstickerei auf demselben Leinen wie das Oberteil der Goldbraut; darunter Stickfilz. 20260828_205621.jpg
Dazu für den Tisch-Blumenschmuck aus je 2 oder 3 leeren Medikamentendosen aus Kunststoff eine Hülle aus Decovil l genäht, die mit dem Stoff des Rocks und Spitzenband bebügelt bzw. benäht war, plus aufgeklebte Herzchen.
-
Hier endlich die Komplettansicht.
-
😍
Da fällt mir doch gleich wieder ein Lied ein, das wir am vergangenen Sonntag im Gottesdienst gesungen haben:
Gospelsterne und Hamburger Bachchor - Bibel TV Gottesdienst - Lobe den Herrn meine Seele
Immer wieder schön, finde ich
...Ja, das singen wir auch sehr gerne. Danke für den Link zu dem besonders schönen Konzert!
Wir haben für unsere Feier die Variante von Andrea Adams-Frey Andrea Adams-Frey: Lobe den Herrn, meine Seele ausgewählt, die von unserer Tochter und ihren beiden Töchtern mit Klavier, Klarinette und Saxophon vorgetragen wurde.

Durch meine eigene Lebensgeschichte vor gut 11 Jahren, bewegt mich der Text besonders.
-
In unserem Schuhschrank fanden wir auch bequeme weiße und schwarze Schuhe in gutem Zustand. Meine habe ich mit Herzen aus Leder und ein paar Perlen aufgehübscht. Türkisfarbenes Leder hatte ich. Die beiden anderen habe ich mit metallic Color-Spray in Gold angepasst.20260815_173207.jpg
-
An den Rockbund habe ich noch einen kleinen, simplen Beutel angenäht, weil ich häufig ein Taschentuch brauche, besonders beim Essen. Da das Oberteil locker darüberfällt, stört es optisch nicht.
Als ich dem Mann meines Lebens Rock und Oberteil vorführte und sein Hemd daneben hielt, war er entgegen seiner bisherigen Meinung sofort überzeugt, dass er eine weiße Jeans dazu braucht, die er auch direkt beim ersten Versuch passend im Internet gefunden hat.

-
Ganz lieben Dank für alle eure guten Wünsche! Wir hatten eine sehr schöne Feier und haben es genossen.
Nun will ich versuchen, euch die restlichen Sachen zu zeigen.
Da Herr Kreuzschnabel und ich überzeugte Christen sind, nutze ich gerne meine kreativen Möglichkeiten, das auch auszudrücken.
Eine Goldene Hochzeit feiern zu dürfen, ist etwas Besonderes. Eine junge Frau meinte: "So alt muss man erstmal werden!"

Ja, und dann auch noch zusammen.

Deshalb habe ich um den (an die weiter oben erwähnte Kette angepassten) Halsausschnitt einen Vers aus Psalm 103 (maschinen)gestickt, der mich sehr bewegt:
"Lobe den HERRN meine Seele,
und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!"
Da der Text in fast weiß auf weißem Leinen gestickt ist, ist er sehr dezent, aber lesbar.
-
Morgen fährt unser Besuch wieder. Ich hoffe, dann weiter schreiben zu können.
-
Ich bin auch für Wellen.
-
Ja, man darf! Der entscheidende Tag war gestern. Morgen wird gefeiert und das Outfit angezogen. Später mehr!

-
Danke für eure lieben Kommentare!

Ich bin aber noch nicht fertig.😉 Fortsetzung folgt noch, aber gestern wurde es zu spät und im Moment ist zu viel Wichtiges zu erledigen.