Wäre trennen und besser nähen keine Möglichkeit?
Oder stören dich dann die bleibenden Einstichlöcher?
Wäre es dann eine Möglichkeit, die oberen Zentimeter abzuschneiden, oder wird der Beutel dann zu klein?
Wäre trennen und besser nähen keine Möglichkeit?
Oder stören dich dann die bleibenden Einstichlöcher?
Wäre es dann eine Möglichkeit, die oberen Zentimeter abzuschneiden, oder wird der Beutel dann zu klein?
Auch als Nicht-Patchworker kann ich mich an solch schönen Dingen nicht satt sehen.
Meintest du vielleicht: ...als Noch-Nicht-Patchworkerin....
Elastisches Garn kann da auch noch ein wenig helfen.
..... weil ich unbedingt das blaue Neon-Garn haben wollte, das es sonst nicht gibt.
Genau das habe ich auch gekauft.
Naja, dieser ist wohl genau auf das Garn abgestimmt, denn das ist ziemlich rutschig. Natürlich kann man ihn auch hinter die Maschine stellen, aber eben auch genau die Stellen benutzen, die eigentlich dafür vorgesehen sind, ohne dass die Kone eiert oder der Faden sich verklemmt, weil schon mehrere Windungen herabgerutscht sind....
Ja, das ist für die Smart Thread Konen konstruiert, passt aber an viele verschiedene Näh- und Stickmaschinen.
Bei meiner Pfaff kann man mit Stichlängen- und Stichbreitenverstellung die verschiedenen Ösen vergrößern. Manche auch über die normale Füßchenstichbreite (9mm) hinaus, weil die Maschine auch Maxistiche mit Seitwärtstransport kann. Vielleicht haben manche von euch das an ihrer Maschine noch nicht entdeckt?
Ich habe ihn bei den Patchworktagen in Goslar gekauft, auch den Adapter, aber noch nicht ausprobiert. Bei Smart Thread gibt es aber ein gutes Erklärvideo.20250605_170507.jpg
Mir gefällt es auch nicht, wenn die Modelle aus so dunklem Stoffgenäht sind, dass man nicht die Schnittführung auf dem Foto erkennen kann. Wäre es z. B. hellgestreifter Stoff gewesen, hättest du leicht sehen können, wo viel Weite oder Falten sind.
Dünnes Papier oder Stickvlies, das man anschließend wegreißt, kann helfen. Ich nehme gerne die Randstücke vom Stickvlies, die beim Sticken übrigbleiben. Das bietet sich aber nur bei einfachen Nähten an, weil sonst das hinterher Rauspuhlen nervig sein kann. Bei Kunstleder wäre wasserlösliches Soluvlies auch eine Möglichkeit.
...wenn du nicht chittkas Erfahrungen machen musst?😎
Eben habe ich in einem dänischen Secondhandladen einen vermutlich afrikanischen Baumwoll-Druck gekauft. Auf dem Foto sieht man 1m Breite, es sind aber 4m fortlaufend. Bezahlt habe ich keine 3€ dafür!
Vor ein paar Tagen habe ich auch schon entsprechend gute Schnäppchen hier gemacht.
Als ich mein letztes Brillengestell suchte, wollte ich eigentlich was Blaues, aber weder zu aufdringlich noch zu langweilig. Nach mehreren erfolglosen Besuchen bei verschiedenen Optikern entdeckte ich ein Modell in "meinen Farben": pink, blau und türkis, ein gedoppelter schmaler Rahmen mit Farbverlauf in metallic Optik, für große Gläser und perfekt passend an Nase und Ohren - Das konnte für mich nicht besser passen!20250514_220908.jpg
...ich platze vor Neugier…..
Lass das lieber! Wer soll die Schweinerei wegmachen?!
Bin mir nicht sicher obs am Faden liegt aber die Breite -/Länge der Stiche beim Zigzackstich scheint irgendwie mit der Stoffdicke und wie fest ich aufs Pedal trete zusammen zu hänhängen.
Da darf bei einer "gesunden" Maschine kein Zusammenhang bestehen! Stichbreite und -länge wird nur durch die Einstellrädchen bestimmt.
Kräftige Frauen wurden sicher erst in Säcke gesteckt, als es mehr kräftige jüngere Frauen gab...in den 50-er und 60-ern war der überwigende Teil durch das Fehlen von Fastfood,Cola u.ä. schlank...
Ich fürchte, du hast sehr Recht damit!
Ich bin glücklich mit diesen (Modell Margot) von Bär Schuhe: Weiches Leder innen und außen, breite Zehenbox, bequemes Anziehen durch den Reißverschluss.
Wahnsinn der Preis!
Das ist an uns völlig vorbeigegangen. Zu der Zeit waren wir gedanklich ganz anders beschäftigt.