Am Anfang habe ich auch Freebies ohne Ende gesammelt und irgendwann festgestellt, dass ich doch fast nur die gekauften Dateien sticke. Die Freebies sind meistens zu klein und oft auch schlecht digitalisiert.
Und gekauft habe ich am Anfang auch ziemlich viele Dateien, wenn sie im Sale waren. Mittlerweile kauf ich nur noch, wenn ich eine konkrete Vorstellung habe, was ich damit besticken will.
Von meinen gekauften habe ich schon viele gestickt, aber natürlich auch noch nicht alle. Bei manchen frage ich mich allerdings, was ich mir dabei gedacht habe. 
Selber digitalisieren möchte ich nicht, das ist mir zu aufwendig. So eine Urban Threads Datei würde ich eh nie hinbekommen.
Metallicgarn hat meine Maschine anfangs ganz gut gestickt, kam aber auch auf das Garn an. Am Anfang habe ich mal einen großen FSL Engel aus Metallicgarn als Christbaumspitze gestickt. Das hat mir den letzten Nerv geraubt, das Garn lief nicht so gut und riss öfter und da ich mehrere Konen nehmen mußte, waren die Farben unterschiedlich, was man aber erst beim Sticken gesehen hat.
Kleine FSL Stickereien mit bestimmtem Garn hat sie sonst gut gestickt, aber seit sie mal zur Reparatur war, stickt sie es schlechter oder das Garn ist zu alt. Da kann ich aber mit leben.