Anzeige:

Beiträge von GlückSachen

    Ich benutze solche Lunchbeutel für mein Essen im Büro.


    Brote packe ich in eine Metalldose (den Geruch von Wurst möchte ich nicht dauerhaft im Stoff haben), direkt in den Beutel packe ich Obst, Kuchen schlage ich in Butterbrotpapier ein.


    Auf Ausflügen sammel ich im Lunchbeutel auch Obstreste/-kerne und wasche den Beutel danach.

    PinkLady67 Glücksachen hat doch immer Grubenhemdenstofff-Masken genäht, sie ist als Wichtel für Ulrike 1969 enttarnt, und ich habe the socklady als Wichtel für mich enttarnt.

    Der Vollständigkeit wegen:


    Die Tasche für Ulrike ist auch mit Grubenhemd gefüttert ;)


    Ich bin halt ein kleiner Lokalpatriot 😂


    Trotzdem habe ich zumindest bis zum Auspacken für Unklarheit gesorgt, denn die Absendeadresse war die meiner Cousine in Verl (inkl. ihrem Namen).


    PS: Zu Weihnachten habe ich auch Topflappen aus dem Stoff verschenkt. Der Beschenkte war sehr erfreut 😊

    Ausserdem können die Nieten das Leder beschädigen.

    Meine Jeans haben Nieten an den Vordertaschen. Ich wüsste nicht wie die beim Sitzen mit dem Untergrund in Verbindung kommen sollten.


    Ansonsten:


    Ich behaupte mal dass es bei mir immer extrem ordentlich und sehr sauber ist.


    NIEMALS käme ich auf die Idee Besucher zu bitten die Schuhe auszuziehen. Die meisten machen das zwar bevor ich sagen kann dass sie sie anlassen können, aber ich würde niemals jemanden zwingen die Schuhe auszuziehen.


    Ich habe Fußmatten und ansonsten wische ich wenn jemand mit Schuhen durch die Wohnung läuft.


    Auch Besuch mit Hund kann problemlos hinein, nur bei Mistwetter schmeiße ich eine Fleecedecke über den weißen Wollteppich gehen dreckige Hundepfoten.


    Ich bin ja beruftlich ständig in fremden Häusern:


    Wer da meint ich würde die Schuhe ausziehen, hat leider Pech gehabt (weder ziehe ich in fremden Buden die Schuhe aus, noch stülpe ich über meine Schuhe Überzieher nachdem ich mit den Schuhen Gott weiß wo durch gelaufen bin. Wer das verlangt muss wohl oder übel ohne die Dienste meines Arbeitgebers auskommen (da die aber alle etwas von mir wollen und nicht umgekehrt, musste ich noch nie wegen dieses Themas einen Termin abbrechen).


    Meine meist krass dumme kleine Cousine hat aber mal ihren Eltern das folgende erklärt:


    Ihr seid selbst Schuld wenn ihr bei Bianca nicht zu Schuhe auszieht, ohne Schuhe darf man die Füße hier mit Kissen auf den Couchtisch legen, durchs Bett toben und mit Füßen auf der Couch rumlümmeln. Hier ist es immer aufgeräumt und sauber, und man darf machen was man will 😂

    Ich kann`s trotzdem nicht, es mag gehen wenn ich nur von rechts nach links quilte , aber nicht wenn ich entgegengesetzt steppe.

    Übung macht den Meister.


    Außerdem quiltet man von der Mitte nach Außen (mit Maschine und mit der Hand, nur bei Longarm nicht, da dort aber auch die Einspannung eine ganz andere ist), muss also in alle Richtungen arbeiten, oder aber in Quilt so drehen, dass man immer die bevorzugte Richtung hat.

    Ja, in der Theorie, aber ich bin hier die einzige, die ernstliche Listen anlegt und da es nicht der ARBEITSRECHNER (die heilige Kuh) ist, findet ein Backup leider nicht statt.

    Also wenn ICH an Backups denken müsste, gäbe es die auch nie. Dafür habe ich automatische Sicherungen (die täglich laufen), sowohl auf externer Platte als auch in einer Cloud.


    Manuell zusätzliche Sicherungen nach Themen sortiert, alle paar Monate.


    Dass der Rechner streikt, PLUS beide Sicherungen UND alle USB Sticks sterben, ist höchst unwahrscheinlich.


    Wie gesagt, müsste ich daran manuell denken, gäbe es hier auch keine Sicherungen.....

    Ich fang mal eine Liste mit Auflösungen an, ihr könnt ja zitieren und ergänzen:

    Du hast Recht, der Stoff ist schon verräterisch :) zumindest mit der Absendeadresse konnte ich hoffentlich für einen Moment der Verwirrung sorgen ;)


    Diese Maskenform und Gummis zu finden hat mich lange Zeit gekostet, mein Papa „meckerte“ auch über alle Gummis. Vor allem wolle ich austauschbare Gummis bzw. welche die man verstellen kann, das geht mit dem Muster auch perfekt!

    (anstatt großem Familienbesuch gibts dieses Jahr am Nachmittag Glühwein im Garten, mit Abstand und Wolldecken. Vor 21 uhr muss man ja zurück sein.)

    Ihr habt Ausgangssperre?


    Ein enger Freund von mir war heute hier, er verzichtet schweren Herzens (trotz negativen Tests) aufgrund der Ausgangssperren auf seinen Besuch bei der Mama in Sachsen (u. a. weil er eigentlich am 1. Feiertag ganz in der früh zurück fahren wollte und nicht weiß wie genau kontrolliert wird.....).


    Bei uns sinken die Zahlen zum Glück seit Tagen (waren ganz weit über 250, sind aber mittlerweile um 150).

    Nach meinem Verständnis wird das nur eine Weihnachts-Saison getragen. Im nächsten Jahr gibt es wieder Neues, für ein paar Weihnachtsfeiertage.

    Meine amerikanischen „Kids“ tragen ihre Ugly Sweater seit über 5 Jahren auf jedem Bild von Familientreffen aus der Weihnachtszeit.


    Diese „lustigen“ Sweater gibt es durchaus hochwertig von namhaften Firmen und es gibt sicher Kleidung die DEUTLICH seltener getragen wird!

    Hier Kleid, wie meist im Homeoffice, Büro und so sonstigen Alltag (außer Baustelle).


    Ist einfach am bequemsten, am leichtesten auszuwählen (nur ein Teil plus Leggings in der entsprechenden Farbe).


    Kein neues in diesem Jahr, ganz vielleicht presse ich mir morgen noch ein Motiv auf ein Shirt und trage das mit Rock. Ich habe dieses Jahr aber auch so wenig Kleidung genäht wie nie in den letzten 20+ Jahren.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]