Deutliches Danke an Jennifer (für den langen Post)!
Generell:
Ich lache mich seit Tagen checkig, dass auf einmal das ganze Netz so tut als hätte der Post von Mamahoch2 irgendwelche inhaltlichen Neuigkeiten.
Es ist im Netz seit mindestens 10 Jahren immer wieder Thema dass man Muster die sich andere für bestimmte Dinge haben schützen lassen nicht fotografieren und veröffentlichen darf. Sei es der Pullover mit Mickey Mouse (Disney hat sich nicht nur die Maus, sondern auch Pullover mit der Maus schützen lassen usw.), oder die Verpackung von Mikaschokolade.
Man denke auch an die Disney Stickmotive von Brother, auch die dürfte man (verständlicherweise) nicht veröffentlichen und/oder verkaufen.
Bei beiden gibt es mit wiederkehrender Häufigkeit Abmahnungen, seit vielen Jahren, wie bei vielen anderen Stoffen.
Und ja, es wurden auch schon Bilder von Privatleuten abgemahnt, weil nichts mehr privat ist, wenn ich es knipse und ins Internet stelle.
Ich vernähe weiterhin Lizenzstoffe wenn Sie mir besonders gefallen, aber ich veröffentliche von so etwas keine Bilder.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk