Also Nicki steht bei meiner Tochter auf der *gemein*-Liste. Mama macht das Kuschelzeug nämlich immer nach außen, dabei würde sie das viel lieber auf ihrer Haut tragen... ob ich mal soll....???
LG neko
Also Nicki steht bei meiner Tochter auf der *gemein*-Liste. Mama macht das Kuschelzeug nämlich immer nach außen, dabei würde sie das viel lieber auf ihrer Haut tragen... ob ich mal soll....???
LG neko
5m Giebelhöhe?! WOW! Da kann man glatt noch eine zweite Ebene einziehen... so als Lagerplatz...
LG neko
Genau das. Eine hübsche Auswahl. Stoff 1 und 4 oben links sind gleich? (Im Schrank). Sowas macht mich immer ganz wuschig, wenn ich irgendwo unvermutet doch noch einen Zweitrest finde ![]()
Das mit dem Vererben kenn ich auch. Krähchen erbt gerade die ersten Teile von der Fee... damit fällt sie als zu benähende ziemlich aus.
Der Schrank platzt aus allen Nähten. Aber die Stoffe, die ich habe, sind langsam motivmäßig aus dem Feenalter raus... das wird mein Jahresprojekt werden: diese vernähen, bevor kein Kind sie nicht mehr mag. Und auf Enkelkinder oder sowas hoffen? Näh... das lass ich mal lieber sein.
LG neko
Schönes Programm hast Du da. Die Füchse bilde ich mir ein, neulich gesehen zu haben - Michas? Snaply?
Und beim Regenbogen unten rechts wollte ich gerade noch schreiben: Kanllershirt, das muß die Murmel bekommen. Aber anscheinend hast Du alle Stoffe für die Murmel geplant?
Will keines Deiner großen Kinder nicht wenigstens einen bunten Streifen mehr haben?
LG neko
Das Kleid ist hübsch geworden.
Zu den Stoffbergen: Da kann ich bestimmt mithalten. Zumindest in Sachen Menge. Leider bei Weitem nicht in Punkto Ordnung oder Ablichtbarkeit... Aber ich arbeite massiv an einer Verschlankung... indem ich noch ein paar Stoffe dazugekauft habe
. Bei mir sind viele Stoffe auch in durchsichtigen Plastikboxen, einige leider aber auch in alten Windelkisten oder Holzkisten. Da verliert man schnell den Überblick, was eigentlich noch da ist...
Mal sehen, ich habe ein klares Ziel für nächstes Jahr... da mach ich mir doch glatt gleich auch einen WIP auf ![]()
Gute Idee.
LG neko
Macht nix, bei mir sind die Bilder gut. Also gut sichtbar. Nicht zu klein (da sieht man ja nix) und auch nicht zu groß.
LG neko
Ich setz mich mal dazu... und freue mich. Aber 2016 ist doch erst in ein paar Tagen?
LG neko
Ich quilte nicht. Ich mache auch kein Patchwork. In Sachen Farb- und Musterwahl habe ich kein Talent - muß ich noch üben. Läßt sicher sicher durch Übung verbessern.
Aber ich setze mich gerne mit dazu und schaue und lerne...
LG neko
Ah! Gut, daß Du das gerade gemacht hast. Hast Du da noch eine Füllung dazwischen genäht? Also sind das am Ende 2 oder 3 Lagen Material? Hast Du auch noch abgesteppt - außer am Rand?
LG neko
Radspieler? Oder hast Du den gestrichen gehabt?
LG neko
Jaja ... Eiskönigin... *Grrrrr* ![]()
LG neko
Sehr schön geworden! Und ich finds toll, daß Ihr zwischen all den Weihnachtsvorbreitungen noch zum nähen f gekommen seid.
Hier ists nicht mehr geworden. Aber das ist auch nicht schlimm, die Kinder werden nicht nackig rumlaufen müssen
und ich... hab ja mein Weihnachtskleid bekommen.
![]()
LG neko
Schön geworden. Alle 4 Teile.
LG neko
Die Füße siehst Du, weil da kein Stoff ist. Der Schwanz ist nach rechts und links seitlich. Vorne in der Mitte (und wahrscheinlich auch hinten) ist das offen.
LG neko
Das ist gerafft. Jetzt kannst Du Dich hinsetzen und es vorher spitz zuschneiden oder raffen (und annähen) und dann passend zuschneiden.
Das Volumen ist merkwürdig. Ist das vielleicht ein Pailletten-Stoff -> Ich würd mal im Faschingsbedarf schauen und mich inspirieren lassen. Oben am Bund ist er auch noch einmal zu sehen. Dort scheint er unterfüttert zu sein - mit Watte? Eine Lage Volumenvlies könnte bei den Flossen ihr merkwürdiges Verhalten erklären.
Nachtrag: ne, das ist einfach nur etwas steifer fallender Pailletten-Stoff. Auf Tüll oder Organza-Basis, vielleicht auch Jersey. Aber Volumenvlies ist da nicht drunter.
LG neko
Mir schon klar, was Du *wolltest*.
Ich würde auch darüber nachdenken und je nach erwarteter Verwendung es auch so machen. Aber über Alternativen nachdenken schadet ja nicht.
LG neko
Ja, wobei ich da eher etwas kuscheliges erwarten würde - so ab Biber aufwärts.
LG neko