Hmm!!! Obst ist immer gut! in mundgerechten Happen.
Ich hab mich mal nicht bremsen können...
1. Frage: Batting, also Innenleben. Ja - nein - was - warum?
Ja, ein wenig Polsterung tut gut. Da sind Knötchen, die durchdrücken.
Was? Testen. Ich habe ein Polytierchen-Volumenvlies, Marke Standard für fast alles und ich habe ... Bodentücher. Allzu häufige Wäschen erwarten eine solche Hülle nicht. Da passiert nicht viel
Nach Test: Bodentücher dämpfen das Innengeknubbel am besten weg.
P1010001_hs.JPG
Und nun üben wir mal für nachfolgende Projekte. Aber zur Hälfte erst mal nur. Gequiltet werden Crazy Quilts nicht weiter. Deswegen geh ich mal häppchenweise=lagenweise vor.
Batting großzügig zuschneiden
P1010002_hs.JPG
und beide Lagen mit ausreichenden Mengen:
P1010004_hs.JPG
Sicherheitsnadeln fixieren und mal auf der Nahtzugabe ansteppen.
Jetzt fehlt mir ein Bild. Ich habe einen 5mm-Reißverschluß ausgewählt. Meterware. Abgemessen (einmal rundherum) und geteilt.
Den habe ich einmal im Kreis rundherum angenäht.
<BILD vom RV bitte hier vorstellen
>
Und jetzt kommt die Sekunde der Wahrheit: Probesitzen fürs Notebook:
P1010008_hs.JPG
Sieht gut aus.... und gehts auch zu? Tusch....
P1010009_hs.JPG
PASST!!!! YIPIEH!
Jetzt lohnt es sich, das Futter auch noch fertig zu machen. Aber nicht mehr heute. Heute schreib ich Euch diesen Bericht und dann hau ich mich ins Bett. 
Nachtrag: Ich sehs gerade erst im Nachgang, wills aber noch beantworten:
Katya: das mit dem Stress geht mir ähnlich. Ich empfinde es als besonders unangenehm, stressig und peinlich, Pläne nicht fertig einhalten zu können.
@FrauElster: Ganz so planlos ist es natürlich nicht. Es stehen ein paar Dinge an, deren Realisierung gut täte:
- Da sind Hosen für alle (na, wer kennt den Satz? Den schreib ich seit ca 1 Jahr auf meine 2SewListe),
- 2 Taufkleider (ja, wir planen die Kinder taufen zu lassen. Das hat was mit Bayern zu tun. Wird nicht bediskutiert. Das Kleid vielleicht schon ;)),
- dann habe ich dem kleinen McQeen-Fan schon ein paar Dinge für sein Bett zugesagt und bin auch schon mal in Vorleistung gegangen (das geht nach meinem Notebook ins rennen).
- Die Krähe will natürlich auch, hat auch schon mal einen 'Vorschuß' bekommen.
- Ich werde über kurz oder lang eine neue Alltagshandtasche benötigen
- Dann habe ich mir letztes Frühjahr in Murano etwas Besonderes gegönnt, dazu will ich mir eine Bluse nähen
- Weihnachten habe ich Dirndlschmuck nach meinen Vorstellungen bekommen (Wir haben im direkten Bekannten-Verwandten-Kreis eine Goldschmiedin, wir zwei haben miteinander 'geredet'.), dazu würde ich mir gerne 2 Dirndl nähen: eines für alle Tage und eines für ein bisschen feiner. Für ganz fein habe ich ja mein grünes.
- Und dann habe ich noch viele bunte Kinderjerseys, die 'weg müssen'. Beim aktuellen Verschleiß an Leggins und Shirts sollte das machbar sein. (Ich will aber auch ein Eckchen davon haben! Für mich.)
So. Jetzt wißt Ihrs. Aber wenn ich das als 2Sew-Liste aushänge, wirds bestimmt nix und ich muß mich am Ende ärgern oder stressen, daß ich Teile nicht genäht habe.
Jetzt aber ganz flontissimo ins Bett, sonst häng ich morgen durch.
Gute Nacht!
LG neko