Koffernäher: klar doch! Aber da sitzt schon einer: Meiner. Setz Dich doch einfach dazu! (Der ist in RL dabei, nicht hier im Forum).
Needles: Keine Angst. Das ist den Kindern bewußt. Das hab ich schon 'erklärt'. Und werde das auch wieder tun. Deswegen liegt übrigens am Boden der dicke Aufklapp-Sitz-Polster. Und die Große läßt die Kleine oben kaum hoch. Die 'verteidigt' ihr Revier 
Vorhänge gibt es fast rundrum. Vorne (das sind die 2m), am Kopfende (Stoff ist ausgesucht). Beim Fußende warte ich noch aufs Wunschkonzert. Die Große ist sich noch nicht recht einig ob blickdicht und welche Farbe oder etwas luftigeres.
Die Rückwand ist eine Außenwand (und kalt) und sie hat derzeit noch einen Schlitz zum Bett hin. Das Bett muß noch an der Wand befestigt werden, dazu muß aber die Fußbodenleiste eingeschnitten werden und das will mein Mann lieber selbst machen. Aber mit seinem demolierten Arm geht das derzeit nicht (der meinte, er muß mal ausprobieren, auf einer Kugel zu balancieren... naja. Wenns dem Esel zu wohl wird...). Es wird heilen. Ich bin hinterher, daß das bald passiert.
Okay, zurück zur Wand... Da wollte ich ein wenig üben (quilting) und ein wenig Praktisches unterbringen. Kleine Taschen und ewentuell Kissen. Aber außer einem groben Muster für die untere Wand ist mein Kopf noch nicht beim Thema.
Vorhänge... (Ja, ich denke in Kreisen): Der obere Himmel ist mit Reißzwecken an der Decke befestigt. Mein Mann hat für die Vorhänge Haken in der Decke vorgeschlagen... oder verfügt? Er will keine Stangen irgendeiner Art an der Decke montieren und schon garnicht kaufen
Also wird es eine klassische Fadenkonstruktion mit Gummizug - oder Ringen, wenn ich noch genug finde. Wenn man die Strecke auf drei Haken aufteilt, könnte das gehen. Deswegen werden die Vorhänge 2teilig. Ich war gerade trennen... 
Und damit gibts einen absolut bildlosen langen Zwischenbericht.
Jetzt ist wieder Kinderzeit. Den Rest des Tages. Eventuell schau ich heute Abend noch einmal hier rein. Und ab morgen gibts wieder den ganz normalen Tageswahnsinn...
Da geht es dann etwas langsamer voran.
LG neko