Ohmeigott... ![]()
Das habe ich dann bisher immer falsch verstanden und mich gewundert, warum das bei mir nicht so recht zum Erfolg führt.
Na super! Dann hab ich ja ein neues Schräubchen, an dem ich mal drehen muß...
LG neko
Ohmeigott... ![]()
Das habe ich dann bisher immer falsch verstanden und mich gewundert, warum das bei mir nicht so recht zum Erfolg führt.
Na super! Dann hab ich ja ein neues Schräubchen, an dem ich mal drehen muß...
LG neko
Das Obermesser habe ich neulich getauscht.
LG neko
Was einen nicht umbringt... ![]()
![]()
LG neko
Bei Craftsy sind das mehrere Videos, meist zwischen 30 und 50 Minuten. Je nachdem, wie umfangreich das Thema ist. Alles aufgebaut in Kapitel. Und die videos selbst sind noch einmal ein wenig untergliedert.
Schau Dir mal so einen kostenlosen Kurs an, da sieht man das schon sehr gut.
LG neko
Also ich habe vorhin den Füßchendruck mal wieder hoch gestellt, die 90er Nadeln rein und damit sind wir zumindest wieder beim Status quo: Vieles geht, aber bitte keine Kreuzungen
Wir arbeiten dran. Das muß gehen, zumindest in dünneren Stoffen. Ging früher ja auch.
Allerdings habe ich festgestellt, die Nadel kommt nur mit Anlauf durch den Stoff durch, wenn da Kreuzungen sind. Aus dem Stand heraus schaffts der Motor nicht und auch mit Handrad nachhelfen, bin ich ganz schön am werkeln, damit da was geht... Falsche Nadeldicke? Noch dicker? Aber dann tut sie sich ja noch schwerer oder dünner?
LG neko
Erst mal muß ich mich für ein Layout entscheiden. Dann muß ichs unfallfrei zusammennähen, dann auch noch quilten und schön fotographieren und *dann* ... Ganz vielleicht... dann darf er mein Sofa zieren...
![]()
Sorry, aber manchmal bin ich ein wenig impulsiv ![]()
Nachtrag: das gesuchte Tutorial gefunden. Zwar nicht genau das gleiche, aber hier wirds auch erklärt: http://www.craftpassion.com/20…uilt-block-pattern.html/2
LG neko
Also egal, wer was kauft, ich würde ihm nie Doofheit unterstellen. Okay, vielleicht bei manchen Dingen doch. Aber ob Du Dir jetzt einen Käfer oder einen Tesla kaufst, weil Du was brauchst, mit dem Du früh ins Büro pendeln kannst, überlass ich gerne Deinem Geschmack und ich würde da nie mit Dummheit oder sowas argumentieren.
Übrigens: Bei W6 kann man ein LED-Licht kaufen, ich denke, damit kann man die meisten W6-Geräte, die keins haben, nachrüsten.
Bescheidene Frage: Welche Babylock hast Du? (Ich hatte ja hier auch eine im Auge, die ganz kleine, die success außen drauf stehen hat S4 SC4? Irgendwie so)
Nachtrag: Nachfrage gestrichen, Du fährst eine enlighten...
LG neko
Ja, den hab ich auch. Ich habe 2 Janet-Kurse und beide sind mir sehr hilfreich. Immer mal wieder. Ich sag nur: Burito-Technik... und sewing without pins. Sowie korrekte Handhaltung beim nähen.
LG neko
Ah, Zwillingsnadel. Probier das auch mal bei der Bernina. Das ist schon oft erfolgreich gewesen (Kaffeesatzlesen mal anders).
Ich brauch *eigentlich* Hosen, trau mich aber nicht. Irgendwie bin ich derzeit von der Qualität meiner Schnittmuster nicht überzeugt und nähen dauert irgendwie vieeel länger, als veranschlagt.
LG neko
Hmmm... ich hab meiner gerade Schmetz 80er CF-Nadeln (ELx) verfüttert und die hat zwar eine saubere Kette gebildet, aber dann im Babycord (2lagig) keine 3 Stiche am Block hinbekommen. 90er Nadeln rein und jetzt spuckt sie weniger.
Ich muß mal schauen, irgendwie ist sie wohl verstellt, sie spinnt ja sonst nicht so rum.
Davor hat sie mir sogar eine Nadel zerbrochen. Verstehe das wer will.
Aber so lange ich keine Beschädigung feststellen kann, habe ich auch kein Argument mir eine neue Kiste zu kaufen.
LG neko
Habe ich aber 600€ übrig, würde ich vermutlich keine drei Stück davon nehmen, sondern mich in einem anderen Preissegment umsehen.[emoji6]
Achso? Nicht lieber für 400EUR Stoff und Konen und Nadeln kaufen? Wenns wirklich nur noch Komfort und zurück ist, was die teuren Maschinen mehr haben, wäre ich glücklich. Service ist toll, aber manchmal kann ich mir auch selber noch helfen *behaupt*.
LG neko
Schwer zu sagen, ich habe nur das Mädels-EBook...und werde das andere Ding 'im Regal' lassen.
LG neko
Was so ein bisschen Farbe alles ausmacht... WA-Faktor. ![]()
LG neko
Das sieht doch gut aus. Ich trietze meine hier trotzdem noch etwas, vielleicht kriegt sie ja auch die Kurve... Ich hab nämlich eigentlich gerade keine 250EUR übrig, um sie in mein Hobby zu stecken. Und vor Allem: was mache ich mit der Alten? Wertstoffhof?
LG neko
Welche Klingen 'frißt' der denn? Die normalen Olfa-Teile? Oder 'die Anderen'?
LG neko
Dachte ich auch, nur die Anleitungen sagens immer genau anders rum. Aber dann spiel ich mal in diese Richtung... muß ja gehen...
LG neko
6 Lagen sind schnell beieinander:
2 Nähte, die dummer Weise aufeinanderliegen müssen plus je eine weitere Lage, von irgendwas, was vielleicht mit zwischengefaßt werden muß. Okay, meist sind es eher 3-4 Lagen, die da aufeinander kommen. Aber dann noch ohne Paspel, Kapuzenansatz und Nahtversäuberungsstreifen.
LG neko
Schwupps... Kaffee? Tee? Kuchen? Kekse? Irgendwer? Oder ist das hier verboten? (weil krümelt und klebt)
Kino... ich schau zu.
LG neko
Da war er wieder, dieser Satz, der eine wunderbare Bewertung nach unten zieht und in Frage stellt: "Für den Preis ist sie absolut in Ordnung."
![]()
Aber 6x Teddy oder 6x Sweat und klaglos ohne Fehlstiche ist das, was ich hören wollte. Okay, vom Gas gehen nicht so gerne, aber das ist akzeptabel. Ist ja kein Industrie-Hobel.
LG neko
Einen hübschen, würde ich sagen... ![]()
LG neko