Zu Schmetterlingen passen immer Blumen. In beide Richtungen ![]()
Hübsch sehen sie aus! Ich mag sie ja auch.
LG neko
Zu Schmetterlingen passen immer Blumen. In beide Richtungen ![]()
Hübsch sehen sie aus! Ich mag sie ja auch.
LG neko
Okay... sehr ärgerlich. Während Du Dein Trostprojekt nähst, denk mal über folgenden Trick nach:
Du schneidest den Streifen unten in der Mitte auf. Dann hat er blöder Weise keine NZ mehr.
Dann nimmst Du einen stabilen Stoff und schneidest das untere Mittelstück, ca 3cm je Richtung neu zu.
Jetzt legst Du Deine Rehe richtig herum auf den kleinen Patch und nähst an den Seiten fest.
Die Mitte wird ebenfalls genäht. Zickzackstich z.B. Wenn Du magst kannst Du die Naht auch unter einem kleinen Hingugger (Webband, Ziernaht) verschwinden lassen.
Der Patch stabilisiert Dir die Naht unten großzügig und erlaubt es Dir, die Stoffe auf Stoß zu legen und trotzdem zu verbinden.
Der Trick funktioniert nur, so lange das betreffende Teil noch nicht eingenäht ist.
War das verständlich?
LG neko
Oh, dann muß ich den doch auch noch in der großen Größe kopieren... (Henri)
Küchenkachelfliese: Danke, ich geh mal drüber nachdenken...
Die Klamöttchen sind alle ganz süß.
LG neko
Hmmm... ich würde mal den Rest der Woche abwarten, vielleicht kann man die da noch einmal verwenden.
Kleine Dreiecke kann man doch sicher häufiger gebrauchen.
LG neko
Es ist morgen. Alle Teile gesichtet. Antwort auf meine Frage ist hier: http://blog.bernina.com/de/2015/02/federkranz-4/
Leider sind alle Videos im Beitrag inzwischen tot. Aber ich denke, ich habs verstanden: Vorsichtig, nicht zu naß und dann wird das schon. Flüssige Farben oder Kreiden nehmen, keine Filzstifte.
Die Feder-Übung, die Bernina da verwendet, ist aber auch ganz entzückend. Lediglich das Endergebnis mit dem Rahmen, davon bin ich nicht überzeugt. Muß ich aber auch nicht sein ![]()
Ich habe gerade mal gesichtet:
meine Bestände an Textilfarben flüssig habe ich wohl irgendwann entsorgt (eingetrocknet). Da werde ich also noch einmal eine Mindermenge Farben nachkaufen. Marabu hat ein sehr nettes Set aus Grundfarben+schwarz+weiß auf dem Markt. Das sollte vollkommen reichen. Mit diesen Ölstiften will ich nicht rummachen und ich will, daß es am Ende waschbar ist. Zumindest bei niedrigen Temperaturen. Ich habe hier Filzstifte, die mir sehr gut gefallen täten, weil die einfach waschfest austrocknen (24h trocknen und waschfest bis 40°). Mal sehen, vielleicht kann man die Farben daraus auch mit einem Pinsel abgreifen.
LG neko
Den Artikel kenne ich schon. Der fängt gut an und wenns ums colorieren geht, ist er irgendwie weg... Dann gehts doch wieder eher ums quilten, Ich schau morgen mal ob es vielleicht noch einen weiteren Teil gibt, der das Thema dann aufgreift.
Nachtrag: hab ihn, das sind mehrere Teile: http://blog.bernina.com/de/?s=…z%2C+gequiltet+und+bemalt
morgen.
![]()
neko
Hihi... dabei gehts mir garnicht um den Goldkopf. Der ist lustiges Beiwerk. Mir geht es um schmal mit langgezogenem Öhr. Länge... muß ich mal messen. Meine Lieblingsnadel ist inzwischen verschollen. Krumm und wahrscheinlich auch stumpf. Ich teste mich einfach durch. Meine Finger werden schon bescheid geben, wenn ich wieder eine echte Lieblingsnadel in der Hand habe.
Die Goldwing ist ganz gut dabei, kann die 'Alte' aber nicht schlagen. Die war schlanker und etwas zierlicher (auch am Öhr, aber das hat auch gereicht).
LG neko
Oh, ich wollte jetzt nur neutral die beiden Garne vergleichen. Ohne Wertung. Ich habe da auch keine echte Meinung, ich bin ja noch nicht alle Kandidaten durch ![]()
Ich kenne halt: Discounter-Garnboxen, TrojaLock, Buttinette-500m-Spulen, diverse Stickgarne, Näh-und-Stickgarne... Ich krieg nicht alle aufgezählt, es ist ein bunter Mix.
Ich habe für alles meine 'Lieblingsgarne', zumindest aus meiner Sammlung. Die weichen, eher fusseligen Garne sind meist trotzdem reißfest. Deswegen nehme ich die gerne für Jersey, Fleece und andere 'weiche' Stoffe. Die glatten, 'harten' Garne bei entsprechenden Stoffen. Ein BW-Webstoff kann ebenfalls 'fusselig' daher kommen oder sehr glatt. Dann nehme ich gern ein 'passendes' Garn.
Das mag sicher nicht jedermanns Sache sein. Und vielleicht sehe ich das in der Zukunft einmal anders. Heute ist es so, wie oben beschrieben. ![]()
LG neko
Die da - oder? http://www.quilt-blog.de/seren…del-nimmt-man-wofuer.html
Die erste Nadel selbsteinfädelnd.
Da ist übrigens auch die Goldnadel drin ![]()
Achja, das Thema gabs auch bei uns schon mal: http://www.hobbyschneiderin.ne…e-Handn%E4hnadeln-gesucht
LG neko
Neee.... die Bösen sind die mit den dicken Köpfen. Die drängen sich ganz oben in der Miniecke. Die haben Plastikköpfe!!!(*grusel*). Die Anderen haben Glasköpfe. Mit all seinen Vorteilen.
Mir fällt gerade auf: Nadeln fallen oft mal runter, aber zerbrochene Glasköpfe habe ich so gut wie nie. Kann ich davon bisserl was für meinen Küchenschrank haben?
LG neko
Ich habe hier die Konen von Buttinette (Troja-Lock) und die 500m-Spulen ohne für mich erkennbaren Hersteller (sind das dann die Toldis?).
Diese beiden Garne im Vergleich, da finde ich Troja glatter und weniger fusselig. Aber die lassen sich nur bedingt vergleichen, denn TrojaLock ist ja ein 120er (wenn man dem Aufdruck auf der Kone glauben darf) und die 500er Spulen sind laut Buttinette 100er Garn.
Alterfill kenne ich nicht bewußt, merke mir das aber mal. Vielleicht ist ja was dran.
LG neko
Keine Ahnung, war keine Absicht. Ich hab einfach eine Packung Handnähnadeln mitbestellt.:D
Quilten tu ich allerdings mit der Maschine, das sind nur die Restarbeiten: Fäden verstechen, Binding annähen. Letzteres mache ich mit der Hand. Nicht diskussionslos, aber wenn ich mich pro Hand entscheide, wird es so sein.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach 'meiner' Nadel. Aber die habe ich noch nicht wiedergefunden.
Die war auch aus einem Sortiment. Allerdings ohne Schnickschnack. Eventuell ein Perlen-Nadel-Sortiment... Aber die Goldwing ist erst einmal ein guter Ersatz. An die könnte ich mich auch gewöhnen, wenn der andere Nadeltyp nicht wieder zu mir findet.
Nachtrag: schlanke Nadel und großes Nadelöhr sind nicht immer zu haben. Wenn das Nadelöhr lang wird, wird meist die Nadel überproportional dick. Und ich will ja nicht mit der Titanik durch meinen Stich, sondern nur mit einem Faden.
LG neko
Jumbo-Size
gut 20x20cm
LG neko
Ah. Okay.
LG neko
Ich häng mich da auch noch einmal kurz dazu. Ohne SM-Empfehlung!
<Baby-wickel-bratung type="Erfahrungsbericht">
Meine Tasche war eine Kauftasche. Sie hatte eine Liegefläche, wenn man sie aufgeklappt hat (per Klette separat rausnehmbar und waschbar, eine Seite wasserundurchlässig) und war so 'gefalten/organisiert', daß man sie mit einer Hand auf und zu machen konnte. (Meist hat man ja ein Baby auf dem Arm, das einem die andere Hand blockiert).
Alles, was zum wickeln unterwegs benötigt wurde, wird dort in ausklappbare Taschen mit und ohne RV gesteckt. Eine Spezialtasche für die gängigen Feuchttuch-Taschen war auch da. Einzig, eine Tasche für schmutzige Dinge und Abfall (im Freien hats nicht immer einen Mülleimer, dem man die Windel und Tücher anvertrauen möchte/kann) habe ich vermisst, weil ich immer vergessen habe, eine Rolle Hundebeutel einzupacken. Das hat bei Kind #2 besser geklappt.
Meine Tasche enthielt: Cremes/aktuell ben. Medikamente in einer RV-Tasche (kindersicher), Ersatzwindeln, 1Satz Body/Shirt/Strampler, Feuchttücher. Und damit war die Kapazität (und der Bedarf) aber auch ausgereizt. Die Tasche hatte einen 'Henkel' und wurde nur zum wickeln verwendet. Alles andere war im Mama-Rucksack. Wasserflasche und Nucki gehören da in die Außentaschen ![]()
</Baby-wickel-bratung>
LG neko
Ja. Der 'Wohnwagen' ist unsere Schwimmbad-Tasche. Und im Urlaub die Strandtasche. Und wenn wir Picknick machen würden, wäre er auch mit dabei.
Die kleine Kindertasche...naja. in Wellen, wenn sie sie mal wieder entdeckt.
LG nelp
Mein Favorit ist das Kleid mit der applizierten Katze!
Ich bin irgendwie immer zu faul dafür, dabei wäre alles nur halb so wild... mal Besserung geloben und nächstens dran denken.
LG neko
Ah, danke. Dann werde ich die bei der nächsten Runde lockere Hosen probieren. Die LittleLegLove kommt nämlich als Schlafi-Hose nur begrenzt gut an (obwohl ich sie schon verbreitert habe aber eben offensichtlich nicht genug).
LG neko
Naja, das ist doch nie ehrlich. Das ist kein Qualitätsvotum, sondern ein 'Wer-schreit-am-lautesten'-Voting. Deswegen mach ich bei sowas nicht mit. Also als Teilnehmer. Meine Stimme mal hergeben ist was anderes ![]()
Nachtrag: nicht falsch verstehen. Aber bei dieser Form des Votings gehts nicht um das Objekt, sondern darum, wer wie viele Menschen erreicht und sie zu einem Voting motivieren kann. Da können facebook&Co ganz übel mit reinspielen. Und die wenigsten, die von jemandem motiviert wurden, schauen sich auch die Konkurrenz an. Ansich heißt das Spiel: Wer hat die Sozialen Medien am besten im Griff? Aber Dein Kleid ist trotzdem toll. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
LG neko

