Ich stell Euch mal meine 'Goldwing' vor:
P3310052_hs.JPG
Goldwing, weil sie oben golden ist. Sieht toll aus. Ob es sich auf meine Nähqualität auswirkt, bezweifle ich.
Leider habe ich die nur in einer Familienpackung gefunden und es sind genau 2 Stück drin. Eine ist irgendwo in einer meiner Stoffkisten unterm Tisch verschwunden (im Quilt vergessen und beim bewegen dann abgestürzt) und die zweite habe ich in Arbeit...
Aber vielleicht weiß ja jemand, welche Nadelgröße das ist und ob ich die vielleicht einzeln bekommen kann? (Ich hoffe auf Anne, die arbeitet ja bei prym und die Packung ist von denen):
P4060059_hs.jpg
Da, wo die zwei Nadeln fehlen. Ich mag das große Nadelöhr, so schön treffsicher. Da bekomme ich auch zwei oder drei Fäden auf einmal locker ohne Hilfsmittel durch. Und dabei ist die Nadel selbst nicht zu dick.
Und mein neues, großes Nadelkissen... hab ich Euch das schon gezeigt? Ja, habe ich. Aber da war es noch jungfräulich. Inzwischen ist es 'in Betrieb'. Und da sieht es dann so aus:
P4100098_hs.JPG
Das ist doch gleich viel übersichtlicher und besser zu greifen. Unten links die 'Lieblingsnadeln' oben rechts die ungeliebten Not-Nadeln. Die langen dicken, zusammen mit den kleinöhrigen Handnähnadeln und die ganz fetten Stick/Stopfnadeln im roten Bereich. Die kleinen Silberkopfstecknadeln sind im bunten Feld hinter dem roten... Was man nicht sieht: Die Goldwing steckt in der Mitte im dunkelgrünen Bereich.
LG neko