Beiträge von mucneko

Manchmal muß man ein anderes Projekt zwischenschieben. Das hilft zumindest mir gelegentlich.

Ich nähe dann meist einen schnellen MotivationsXYZ (T-Shirt, Faulenzerhose, in Zukunft ja vielleicht auch Rock? oder ein flottes Kleidchen?). Und wenn ich dann diese 'Fremdflöhe' besänftigt habe und sie aus meinem Kopf wieder verschwunden sind, kann ich mich auch wieder meinem eigentlichen Projekt widmen...

Also ich würde wahrscheinlich beiseite legen und was anderes machen. Aber vergessen würde ich den Mantel sicher nicht, denn UFOs sind unerwünscht und manchmal braucht es eine Durststrecke und ein wenig durchbeissen um das Endergebnis wirklich zu lieben.

LG
    neko

DAS geht zumindest mit Arbeitskollegen. ist immer lusig, wenn wir uns gegenseitg "richtig anziehen" und man den Kragen richten oder den Pulli geradezuppeln darf.:D

*Genau*. Wenn ich meinem Mann oder meinen Kindern mal wieder die Waschzettel hinten reinstopfe (bei den Kindern werden da auch gerne die Namen draufgeschrieben, damit die Dinger nach dem Kindergarten wieder zu uns kommen), meinem Mann den Kragen richte, meine Große frage ob das Shirt jetzt rein oder raus soll (aber bitte nicht 50-50) und dem Krähchen schnell auch das andere Hosenbein passend hochkrempele...

Das geht alles. Aber jemanden Wildfremdes in der Bahn ...??? Wahrscheinlich hätte die Dame blöd geschaut und sich dann artig bedankt und eine Stunde später vielleicht drüber geschmunzelt. Oder eben nicht und es wäre ihr total peinlich gewesen oder noch Schlimmeres... Das will ich niemandem antun. Da darf der Stoffetzen lieber selber zusehen, wie er sich wieder ordentlich sortiert kriegt.

LG
    neko

Schach, Dame, Mühle, ich spiele eh nur noch Go... falls ich mal ein Brettspiel spielen darf, bei dem keine kleinen Fingerchen mit meinen Steinen mitspielen wollen.

Also das Designermodell gefällt mir immer noch. Ich werde es mir wohl genauer ansehen. Auch die Zebrabluse hat sich auf die 'genauer_besichtigen'-Liste geschoben. ... oh, das Zebra könnte auch ein Blazer sein. Die Kombi schwarzes Oberteil mit goldschwarzer, enger (Basis-Schnitt?)Hose wird sicher auch mal kurz meine Aufmerksamkeit bekommen.

Also es sind genug Kandidaten für mich um mich auf das Heft zu freuen. Auch wenn ich wahrscheinlich wieder keinen davon wirklich nähe.

LG
    neko

die Frage ist dann eher, lasse ich zwischen Strumpf (=Hose) und Bruche (= Hose = "Unterhose") nun noch neckisch das nackte Fleisch durchblitzen, oder nicht?

Ich würde mir ja die Frage stellen, welche Variante im Winter unangenehmer sein wird? Oder willst Du das Teil nur an sommerlichen Tagen zur Schau tragen?

Vielleicht 2 Kleidungsstücke? Eines für den Winter und eine Sommervariante?

LG
    neko

Die Tasche ist toll geworden. Und ich finde auch, daß sie sehr Hippie ist.

Die Variante, die Vampirstein da erwähnt: Wahlfrei Stoffe aneinenandernähen und dann zuschneiden habe ich neulich auch verwendet. Allerdings habe ich nicht ganz wahlfrei Zeug aneinander genäht, sondern zumindest mal den Fadenlauf beachtet.

(Was ich draus gemacht habe? Das verrate ich nicht. Ist ein kleines Anbauteil in meinem Bett geworden und hat knapp die Beine einer Alt-Jeans 'verbraucht' ;) )

LG
    neko

Ach, so gehts mir manchmal auch. Und weil man nicht weiß, daß man es nicht kann, bekommt man es am Ende zumindest mal so hin, daß die Meisten nie auf die Idee kommen, man hätte nicht gewußt, daß man das nicht kann und hätte es nur irgendwie so hinbekommen :D

Aber das sind die Projekte, an denen man wächst. Nur nicht einschüchtern lassen. Und wenn es mal nicht perfekt ist, dann wirds ja vielleicht beim nächsten Mal besser oder beim übernächsten. 1. Schritt und oberste Devise: wenns sonst nicht klappt, sollte es wenigstens einer oberflächlichen Optik standhalten. Und innen rein oder untendrunter... wer schaut da schon? (Ich stell mir gerade vor, wie jemand über den Mittelaltermarkt zieht und sich die Gewänder von innen zeigen läßt oder was drunter getragen wird...)

LG
    neko

"Tschudijen se Jnädigste...sie haben eine jrade Anzahl"..und schwupps näht ihr Passanten Knöpfe an!

Das habe ich mir neulich in der Trambahn schwer verkniffen. Der Dame vor mir hatte sich am Mantel hinten der Riegel 'verdreht'. Ich hab mich schwer zurückhalten müssen nicht hinzulangen und zu korrigieren ('tschulligung, aber ich konnte das hier gerade nicht mit ansehen') und gehofft, dass das Teil sich wieder hindreht, sobald sie sich durch irgendwelche anderen Fahrgäste durchdrücken muß. Ich habe diesen Moment leider nicht mehr erleben dürfen. Das war aber auch blöd verkeilt, das Teil.

LG
    neko

*knurr* Ich habe nicht genäht, ich habe getrennt... rückwärtsnähen sozusagen. Außerdem habe ich die Schnauze voll gehabt und bin den direkten Weg gegangen: Drecksteil anziehen, vor den Spiegel stellen, bockige Nähte stecken. Ich muß mein Basisschnittmuster vom 12-Bahnenkleid grundlegend überarbeiten, fürchte ich.

Ja, ich bin etwas geladen, weil ich wollte mich jetzt eigentlich eher mit dem Innenleben befassen als mit bockigen Nahtlinien.

Beweisfoto. Erst an mir abgesteckt, dann auf die Tante gesteckt und Foto gemacht...:
    PB272184_bearbeitet.jpg

LG
    neko

Also die Primzahlgeschichte hab ich hier auch im Bauch... und wenn das nicht geht, dann wenigstens ungerade.

Heute unterwegs gesehen: Mantel. 4(!) sichtbare Knöpfe und mindestens ein unsichtbarer für einen etwas weiter ausladenden Kragen ;)

Ansich gut angeordnet, alles okay, nur eben 4 vier VIER!!! :shocked: Also 4 geht bei mir irgendwie gar nicht. Dann schon lieber 6, wenn es denn schon gerade sein muß.

LG
    neko

den Hintern abgefroren habe - sprichwörtlich, da ich über keine Mäntel verfüge - habe ich nach Einmal-Drüber-Schlafen beschlossen, ich werde mir einen nähen, bevor dieser Winter so richtig da ist.

Also wenn Du kein bewährtes Muster hast, würde ich das Projekt etwas flacher halten. Schon mal an einen Poncho gedacht? Zipfel vorne und hinten bedeckt alle frierenden Teile und so ein Teil ist dann doch schneller genäht, finde ich.

Rock.jpg
    Verdeckte oder sichtbare Knopfleiste?

Zum Saum kann ich nichts sagen, das weiß ja schon bei mir immer nicht.
    Knopfleiste: verdeckt schaut festlicher/edler aus. Sichtbar ist dann eher was fürs Büro... Aber vielleicht ist das derzeit auch nur so eine Marotte bei mir, unsichtbare Verschlüsse zu lieben.

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]