Du legst ein Tempo vor... Wenn ich das versuchen täte, hätte ich für nichts Anderes mehr Zeit (inklusive Kinder)... Du hast meine echte Bewunderung.
LG
neko
Du legst ein Tempo vor... Wenn ich das versuchen täte, hätte ich für nichts Anderes mehr Zeit (inklusive Kinder)... Du hast meine echte Bewunderung.
LG
neko
Katinka (farbenmix), die Girli-Hose
Das ist diese Runde der 2. Versuch. Der 1. Braucht noch ein wenig Hilfe und ist in allen Dimensionen viel zu groß, deswegen eine Nummer kleiner: 122. Die kleine Fee wird morgen noch einmal anprobieren müssen. Ich nehme an, am Bund ist es noch bisserl weit. Aber nicht viel. Wenns wider erwarten doch passt, darf sie sie gleich anbehalten.
von hinten: (Ich mag diesen Satteleinsatz)
P1152399_bearbeitet_x400.jpg
von vorne. (An diesem Reissverschluß muß ich noch etwas üben. Aber er ist schon VIEL besser, als der erste in der anderen Hose)
P1152398_bearbeitet_x400.jpg
NachtragII: das hellblaue im Hosenbein: die Hose ist innen komplett mit einem aufgerauten Jersey (also kuschelig warm) gefüttert.
Und jetzt schnell ins Bett!
Nachtrag: Eure JaWePus sind alle toll geworden. Ich habe den Schnitt seit Ende letzter Woche auch hier liegen und will mal schauen, ob ich es zeitlich schaffe, bevor der Winter rum ist. Die Fee hat sich allerdings eine Annika (Fledermauß-Kapuzenpulli von farbenmix) in blau/weiß gewünscht. Ich bin noch nicht sicher, ob ich da mitspielen will, denn ich habe nur nachtblaues Fleece hier. Das wird ihr nicht gefallen. Aber ich glaube, ich habe royalblauen Nicki irgendwo... Vielleicht kann ich ja mit ihr verhandeln.
N8
neko
Ah, danke. Naja. Ich stelle mal wieder fest, den muß ich nicht 'auf Vorrat' kaufen. Ich finde da immer einen, in den ich mich verlieben könnte. Und außerdem hast Du ihn ja jetzt schon für einen Johanna-Mantel 'verbraucht'. Da muß ich nicht auch damit daherkommen. ![]()
N8 und LG neko
Nicht weinen. Das scheint ein Limit der Art n Bilder in 24 Stunden oder sowas zu sein. Außerdem gibts (gab es?) eines von 10 Bildern pro Thread, was aber wohl auch mit zeitabhängig ist, denn man kann mehr hochladen. Aber halt nicht sooo viele auf einmal.
LG
neko
Boa, ich fürchte, VBS muss mir auch mal wieder eine kleine Flasche Serviettenkleber rüberschicken. Den für Textilien habe ich noch nicht. ![]()
Und vom Glitter kann man wohl auch nie genug haben...
Nachtrag/Frage: Wo hast Du Deinen Glitter her? Auch von VBS? Ich kann im Shop derzeit keine vernünftigen Farben ausmachen... Bei Buttinette aber auch nicht.
LG
neko
Ah, 2 Abnäher. Allerdings hat er Dir die Bilder im letzten Beitrag 'gefressen'. Passiert häufiger in den WIPs, die Tage. Ich habe da ein Limit in Verdacht. Vielleicht mal Anne fragen ob es da Einstellungen gibt?
LG
neko
Also Marry Poppins wird ein echtes Designerstück. Super. Idee und Umsetzung. Die Farbkombination gefällt mir auch und ich bewundere immer wieder diesen braunen Jaquard (Damast?).
LG
neko
*Grinz* ich nähe ja auch einige Farbenmix-Schnitte. Allerdings habe ich in letzter Zeit die Bilderanleitungen immer nur in zwei Fällen befragt:
1. Fall: Entscheidung Schnitt kaufen oder nicht. (man sieht an der Anleitung wie kompliziert es wird, auch wenn man es selbst später anders macht). Und man kann einige Schnittmusterdetails erkennen und abschätzen ob man mit so vielen Teilen puzzeln mag oder nicht. Wirkliche Schnittmusterzeichnungen gibts ja bei farbenmix vorher immer nicht.
2. Fall: ich habe mich 'verfranst' und weiß nicht weiter ![]()
Und wenn meine Kinder wieder bekleidet sind (Fasching muß ich auch noch erlegen - der Engel, Ihr wißt schon...), mach ich einen WIP für eine Hose nach Hofenbitzer - ja?
LG
neko
Die 1-5-3-Linie wird Bruch und Fadenlauf? Hmmm... kann eigentlich nicht sein, wenn Du Deine Maße nur halbierst... Aber wieso der rechte Winkel? Das Foto spricht aber schon für 2 Teile, am Rand geformt und ggf mit Abnähern und im Bruch zugeschnitten. ![]()
LG
neko
Also ich hatte heute keinen guten Tag: Untertritt vom Hosenreißverschluß an der falschen Seite angenäht. Getrennt, noch einmal genäht.
Futterhose mit der Overlock zusammengenäht. Ständig nur 1 von 2 Stofflagen erwischt. Nachgenäht..
Bündchen auseinandergeklappt, festgestellt, daß beim Zuschnitt was 'schief gegangen' ist, da fehlte auf der Unterseite Stoff
Noch einmal zugeschnitten. Angepasst, zu kurz
Noch einmal zugeschnitten. Großzügig.
Auf der Innenseite den Bund festgenäht, Außenseite gesteppt, gestutzt. Wie und wann muß ich das Futter da mit reinfummeln? Genau! Also: Angenähten Bund wieder ab. Noch eine 'verlorene' Naht im Futterteil gefunden...
Und mein Mann will mit mir einen gemütlichen Kinoabend hier veranstalten, so mit Leinwand und dunkel und so ![]()
Jetzt bin ich beleidigt und trete in Streik. Morgen dann, halt. auch wenns langsam drängt. Aber mit soo vielen Fehlern... und overlocken darf ich um diese Tageszeit eh nicht.
LG
neko
Sehe ich auch so. Der Stoff ist da (mehr oder weniger nur für sie), der Aufwand ist gleich und tragen und lieben muß sie die Hose ja.
N8 und LG
neko
Ich habe einfach das Kind gefragt. Sie will den linken Stoff. Darf sie. (Was ein Luxuskind
)
Ich gehe mal zuschneiden...
LG
neko
Ich nehme für Sweat und Nicki die gleichen Stretch-Nadeln. Allerdings ggf. 80 oder 90 weil Sweat doch etwas kräftiger sein kann (okay, ich nehme eigentlich immer die 80er, da hat bisher noch keine schlapp gemacht. Muß man halt bisserl weniger ruppig nähen).
LG
neko
Zwischenstand:
1. Ich habe mich verrechnet, die Satteltasche ist plötzlich 30, statt 20 cm breit. Ich werde also die eine Seite noch einmal aufmachen und kürzen.
2. Katinka zugeschnitten, genäht (noch ohne Bund und RV), Kind anprobieren lassen (am Bund viel zu groß -> Großzügig Gummiband einsetzen, unten genau um die Passenlänge zu lang -> umschlagen =>> nochmal eine Nummer kleiner machen.). Und dann der beste Kommentar: Ich mag die Hose nicht.
Korpus delicti:
P1112388_bearbeitet_x600.jpg
Ich mag so eine rote Hose... ???? (Nachtrag: das da ist besagte rote Hose) Kind, Du magst kein rot! Was magst Du an dieser roten Hose denn so sehr? Den blauen Innenstoff (Dialog gekürzt und nicht wörtlich wiedergegeben).![]()
Man bewundere meine 'neuen' Zuschneidegewichte der Firma Play-Doh.
Dem Kinde kann also geholfen werden. Kuscheljersey für innendrin (das Zeug ist auf der einen Seite angeraut.
Nichts desto trotz, wir brauchen noch eine Hose in 1 Nummer kleiner. Und ich hatte da mal extra für dieses Kind blauen Cord gekauft. Für genau diesen Einsatzzweck.
ABER: Welchen nehme ich da jetzt als bunten Kombistoff???? Die großen Bumen oder die kleinen in Reihe?
P1112386_bearbeitet_x600.jpg
Ich wäre ja fast für die kleinen rechts. Ist etwas dezenter und schreit nicht so.
Farblich passen alle 3 zusammen. Sie kommen alle von Stenzo, sonst hätte ich den unifarbenen anders gekauft, aber so passen sie einfach unbesehen.
LG
neko
Ich habe schon mit Seide gefüttert. Dazu habe ich im einen Fall eine Pongee 05 genommen. Aber wenn man es sich leisten kann, sollte man eine 8er nehmen, die 5er war schon arg dünn. Was noch schöner kommt, ist Crepe de Chine. Bei VBS (vbs-hobbyversand.de) habe ich auch noch eine Satinseide gesehen. Das könnte als Futterstoff auch sehr schön gehen.
Ansonsten schließe ich mich Andrea an. Das Zeug trägt sich sehr angenehm.
(flüster: ich habe auch schon mit BW-Jersey gefüttert... Aber kein Seidenkleid, da würde ich dann doch Viskosefutter oder eine glatte Seide verwenden)
LG
neko
So sieht ja meine 'Rechnung' auch aus. Pro Heft ein Schnitt (im Schnitt) und das Abbo lohnt sich. Einzelschnitte haben allerdings oft den Vorteil, daß der Schnittmusterbogen doch deutlich übersichtlicher ist als so ein Burda-Bogen. Da macht das kopieren mehr Spass. Und wenn man den Schnitt einfach ausschneiden kann (z.B. bei Taschenschnitten) ... das hat auch was. Anyway, ich finde eigentlich in fast jedem Heft ein oder mehrere Teile, die ich am Ende aus Zeitgründen alle nicht nähe. Aber irgendwann...
neko, das Hamster- und Beuteltier.
PS: Man kann nie genug Schnittmuster im direkten Zugriff haben! Das ist dann wie shoppen. Gemütlich zu Hause aus zig Varianten auswählen und dann mit Leidenschaft selber nähen...
Der erste Stofftanten-Schnitt könnte was sein. Der gefällt mir übrigens sehr gut.
LG
neko
das wird eine Traumjacke!!!! Hach, ich bin ganz hin und weg! Mal echt was Anderes!. Mach schnell weiter, ich will sehen, wie sie Dir steht!
LG
neko
Och... ich könnte da schon was Nettes für mich rausziehen:
- die weiße Buse bei dem Mädel mit dem weiß-blauen Kringel-Rock. (...1+(28).jpg)
- auch die hellblaue Bluse ist hübsch. (könnte das gleiche Modell wie die Weiße sein
)
Außerdem scheinen sie diese Italien-Serie noch einmal aufzugreifen und diese Teile fand ich ja fast durch die Bank weg reizvoll.
LG
neko