Erkenntnis des heutigen Abends: Es zwickt in den Po... naja, wenn man da hinten eine uneingeschnittene Nahtzugabe (könnte man ja mal noch gebrauchen, den Stoff da) von guten 6 cm hat...
.
Hüftbogen über Bord geschmissen und mal abgesteckt... Ergebnis: vorne passts oder ist ein klein wenig zu weit, hinten muß ordentlich Stoff nachgeschoben werden. Wie zum Henker bekomme ich den Schrägzug (ja, ich sehe ihn auch, seit ich weiß, daß er da ist) wieder ausgeglichen? Ich gehe jetzt mal den direkten Weg: Naht aufmachen, schauen, wohin es läuft und dann neu stecken.
Bescheidene Frage: nachdem ich die Vorderhose ein paar cm 'tiefer gelegt' habe (wir sind jetzt beim Auto-Tuning angekommen)... stimmt ja die Taillenlinie nicht mehr zwischen Vorderhose und Hinterhose ... Zumindest dann nicht, wenn ich die Linie von der (tiefergelegen) Mittellinie wieder gerade rüber ziehe.
1. müssen/sollten die wieder aufeinander treffen?
2. ist der Trick, den eingeknickten Außenteil da zu beachten und dessen Originallinie (die jetzt ja ziemlich schief steht) dafür heranzuziehen?
3. Keine Ahnung, wie man die noch wieder aufeinander hinkriegen sollte.
Ich gehe mal schlafen und schua vielleicht noch einmal im Burdabuch nach, was die da machen/sagen. Ob sie dazu was sagen. Hofenbitzer könnte auch helfen und das Bilderbuch auch (Abteilung Rock)....
![]()
neko
