Du darfst.
Schnittmusterseitig ist das eine Doppeltasche: vorne eine mit RV und dahinter auch noch eine Eingrifftasche.
Ich habe zugeschnitten:
- 1x sichtbare Außenseite (Glitzerjeans)
- 1x Futterstoff Satin (Gegenseite zum Glitzerjeans, ich mag die Rückseite nicht anfassen und es kommt mir dann beim RV entgegen - dual-purpos-move und in der Originalanleitung wird das sowieso verwendet)
- 1x Panesamt (das rote, was dann rausblitzt, wenn man den RV öffnet)
- 1x Futterstoff Satin (Gegenseite zum Panesamt, damit dem die Elastizität etwas genommen wird und auch hier mag ich die Rückseite nicht an den Fingern haben, wenn ich in die Tasche lange)
Ich habe also in allen Lebenslagen alle Stoffrückseiten versteckt und nur Stoffe und Stoffseiten an den Fingern, die mir optisch und haptisch genehm sind. Dieser 4-fach-Turm wird in der Anleitung zur Tasche als optionale Möglichkeit erwähnt.
Mit der Paspel hatte das so erst einmal nichts zu tun, kommt ihr aber ebenfalls entgegen. Die Paspel ist bei mir am bunten Jeansstoff angenäht. Also gleich hinter der oberen Lage, die ja von Haus aus ein Doppel hat, wegen der RV-Öffnung, hinter die dann der RV geklebt wird...
Und ich habe diese Öffnung ein wenig geändert und den RV zwischen den beiden Stofflagen versteckt. Zumindest seine Ränder. Den RV als sichtbares Zierelement außen habe ich nat. beibehalten.
War das so verständlich? ![]()
LG
neko
