Das Zauberwort heisst Bügeln, Bügeln. Bügeln (obwohl ich Bügeln überhaupt nicht mag...)
Ich hasse bügeln... aber ich habe es inzwischen zumindest geschafft, mir im Nähzimmer für schnelles Nahtumbügeln eine miniBügelfläche und ein mobiles, drahtloses Eisen bereitzustellen. Da oben ist nämlich *eigentlich* kein Platz für sowas. aber immer 3 Stockwerke tiefer dackeln zum großen Bügelbrett...???
Egal, muß ich wohl mal testen. Vielleicht bekomm ich dann diese runden Säume auch besser hin.
Also - Strumpfhosen werd ich nicht nähen 
Aber Leggins... und in Verbindung mit Socken geben die gute Strumpfhosen ab... Strumpfhosen nähen machen wir hier auch nicht.
Bei Victoria hab ich jetzt auch mal den Anspruch aufgestellt - lieber weniger Klamotten, dafür hochwertige selbstgenähte. Aber auch die hat einfach viel zu viele Kaufklamotten - auch geschenkt, geerbt, von der Schwester, etc. pp. Aber ich habe schon ewig nichts mehr gekauft. *stolzbin*
Nur neulich die süße Strickmütze (Baskenmütze) für die Murmel, die wiederum eine gestrickte Strickjacke von Mama nach sich zieht
Könnte also in die Kategorie "zählt nicht" fallen 
Da bist du echt besser dabei, als ich. Für die Große habe ich neulich eine Grundausstattung Herbst gekauft, weil ich nicht ganz so zuverlässig Nähzeit bekomme, wie ich das gerne hätte. Der Rest kommt 'oben drauf'. Und ja, sie ist seit einiger Zeit nicht mehr ganz so üppig bestückt.
Bei den Babysachen wars schlimm, da konnte keine Oma und keine Tante dran vorbeigehen... weil 'so niedlich und kost ja alles nix mehr...'
Beim Krähchen werde ich da rigoros die Tage aussortieren. Was nicht mehr supertoll ist, fliegt raus. Kaufware gleich doppelt schnell
Weggeschmissen wird natürlich nichts, was noch halbwegs tragbar ist, es gibt genug Familien in Deutschland (und auch hier rundherum) die keine Möglichkeit finden ihre Kinder zu benähen oder mit Neuware einzukleiden...
Wenn ich so drüber nachdenke, führen wir hier teilweise schon ein echtes Luxusleben. Allein Stoffe kaufen zu können, eine Nähmaschine zu besitzen und vielleicht sogar noch eine Ovi oder gar eine Cover und eine Sticki... die kosten Lagerplatz, Wartung, Material und viel Zeit zum nähen.
Und bevor ich jetzt sentimental werde, hör ich auf. Meine neue WaMa macht nämlich ihre erste Waschrunde und die ist soooo leise, da hör ich sie nimmer... muß mal nach ihr sehen gehen und dann in der Anleitung nachlesen, wie man den Fertig-Piepser aktiviert.
LG
neko