Wenn wir gemeinsam 100Kg oder mehr bestellen, wird das einzelne Kilogramm preisgünstiger. Dazu kommt dann Verpackung und Versand zu uns drauf, aber 4EUR/Kilo weniger, das ist schnell wieder im Plus gegen 10EUR/Kilo.
LG
neko
Wenn wir gemeinsam 100Kg oder mehr bestellen, wird das einzelne Kilogramm preisgünstiger. Dazu kommt dann Verpackung und Versand zu uns drauf, aber 4EUR/Kilo weniger, das ist schnell wieder im Plus gegen 10EUR/Kilo.
LG
neko
Hmm... das könnte sicher Spass machen mal mit einem Satz Probestoffen dort aufzuschlagen und mal probezunähen...
Aber wahrscheinlich tobt an dem Tag in dem kleinen Laden dann der Bär und von 'in Ruhe anschauen' kann nicht die Rede sein...
Das ist nämlich in einem Seitenarm der 'großen' Fußgängerzone. Wobei Freitag natürlich kein Samstag ist...
...Ich denk mal drüber nach. Hat noch jemand Lust? Gemeinsam machts sicher mehr Spass. München - irgendwer?
Nachtrag: ich lese gerade: wir nähen ein pfiffiges Projekt.. ob da mitmachen Pflicht ist oder ob man da auch mit eigenen Stoffen mal einfach so testen darf? Für mich eine Maschinen-Test-Strecke zusammenzustellen trau ich mir inzwischen zu. Ohne Projekt.
LG
neko
es einfach mal mit Zitronen-Rosmarin-Zellulite-Öl von einem bekannten Drogeriemarkt
Ich glaube ja immer noch, daß der helfende Trick lediglich die regelmäßige Massage ist (und daß die durchaus wirkt, finde ich logisch. Zwar keine Wunder aber jedes Schrittchen hilft) und Frau darf sich dann den Duft selbst erwählen.
Zitronen-Rosmarin klingt gut. Muß ich mal 'kosten', wenn ich mich das nächste Mal in meinem Lieblingsdrogeriemarkt rumtreibe. Wobei Rosenöl so schön kitschig duftet... Fängt Dein Lieblingsdrogeriemarkt mit d, mit M oder mit R an? (Oder noch anders?)
LG
neko
Das bestreitet ja keiner.
Es geht nur darum, dem unnötigen, vorzeitigen Verfall entgegen zu wirken.
Und da sind einzig und allein zu viele Speckröllchen wegen Überflussernährung, hängende Hautfalten wegen zu wenig Bewegung und sonstiger körperlicher Unzulänglichkeiten, die sich mit konsequenter, vernünftiger Ernährung und zielgerichteter Bewegung 'entfernen' lassen können, gemeint. Nicht mehr und nicht weniger.
LG
neko
Liebe Marion,
das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob und wenn ja was er ernährungs- und bewegungsmäsig etwas umstellen kann und es muß auch jeder für sich rausfinden, ob es etwas bringt.
Ausnahmen gibt es immer. Sonderfälle auch.
http://www.welt.de/gesundheit/…e-ist-uebergewichtig.html
http://www.spiegel.de/gesundhe…ind-zu-dick-a-972097.html
http://www.berlin-institut.org…rkungen/uebergewicht.html
LG
neko
basst scho... aber nörgeln kann man ja mal... natürlich ist mir klar, daß, wenn Burda&Co nicht alle Nase lang was 'Neues' in ihrem Heft zeigen, sie das Heft zu einem exorbitanten Preis oder eben gar nicht mehr anbieten müssten/könnten.
Und allein die Tatsache, daß ich mir dieses Heft seit >10 Jahren monatlich als Inspiration nach Hause schicken lasse, spricht ja wohl irgendwo für sich.
Auch wenn ich unterm Strich nicht so viel daraus nähe, wie ich eigentlich wollen würde (angepeilt war: im Schnitt ein Modell/Zeitschrift), bin ich inzwischen dazu übergegangen, die Zeitschrift so lange zu behalten, wie ich es genießen kann, sie jeden Monat durchzublättern und mich inspirieren zu lassen.
Aber man kann ja immer Vorschläge machen, was man lieber hätte...
LG
neko
Sich einen 'gesunden' Essensstil anzugewöhnen (->Lebensmittelpyramide), damit würde ich nicht erst zu Ostern anfangen, besser: sofort. Und man muß auf nichts komplett verzichten, was man vorher auch gegessen hat. Das macht nur Heißhunger(Atacken). Lieber einmal mehr "Nein Danke, ich hatte heute schon." sagen oder nur eine kleines Stück nehmen. Dazu den Alkoholkonsum auf ein Minimum reduzieren. (Sport ist auch hilfreich, aber schwieriger in einem vollen Tagesplan unterzubringen) Das wirkt auch schon Wunder der Art, wie Mama.Nadelt sie angesprochen hat. (Ein Baby und 4 Monate praktisch voll stillen und danach auch noch viel stillen, sind auch wunderbar.)
Mama.nadelt: ja, der Bauchlappen, den habe ich hier auch. Nachdem Krähchen jetzt gut 2 ist, erwarte ich keine selbstheilenden Kräfte von Mutter Natur mehr diesbezüglich. Also habe ich mal meine Lieblingshebamme gefragt. Deren Kommentar? Situps. Sie hat sich auch gleich entschuldigt, das es nichts Anderes gibt. Situps ist die beste Antwort. Am Besten in Kombination mit Beckenbodengymnastik (Po-hoch).
Also jeden Morgen oder Abend 20 Situps (wenn man das Gefühl hat, die kosten keine Mühe mehr schrittweise um 5 oder 10 erhöhen) und wenn einem zwischendrin langweilig wird, das Becken mal 20, 30, 40....Sekunden nach oben und haaaalten....
Das ist gut für: Bauch, Po, Oberschenkel, Beckenboden. Ein 'gebährfreudiges' Becken läßt es aber nicht verschwinden. Dazu sollte man dann einfach stehen und es lieb gewinnen.
LG
neko
Hmmm... wenn ich jetzt auf Sommer oder Frühjahrsstoffe pokere... könnte ich hier auch glatt mal 4 Kilo vertragen... und wenn es dickes Sweat-Zeug ist? Hmmm... geht schon weg. Dann entferne ich halt etwas großzügiger nicht mehr schöne Teile aus den Kleiderschränken...
Ich pokere und schließe mich an. 4 Kilo 4 neko.
LG
neko
mit dem Überkreuzausschnitt mit eingebautem Sichtschutz für mich zu kompliziert - der Still-BH darunter will ja auch noch irgendwie geöffnet werden.
Ja, genau!!! Das war der Punkt, an dem ich auf (stinknormale) Blusen mit durchgehender Knopfleiste umgestiegen bin. Die waren mir unterm Strich bei beiden Kindern letztendlich die Liebsten. Einige sehen inzwischen auch entsprechend aus... bzw. erwarten ein 2ndLife.
Seit dem ziehe ich gerne auch mal Blusen als Abwechslung zu T-Shirts an.
LG
neko
Das könnte mir auch gefallen.
Es muß ja nicht gleich über 100 Jahre hinweg immer die gleichen Farben und Materialien sein und auch die Schnitte dürfen mal variieren. Aber nicht im Wochentakt, bitte. Lieber gerne so im 3-5 Jahresrhythmus. Nein, ich halte normaler Weise nichts von 3 oder 5 Jahresplänen so pauschal mal als Wirtschaftskonzept. Aber bei Mode könnte das vielleicht gar nicht so falsch sein.
LG
neko
Xela: der Trick mit dem Wasser ist gut!. So 2-3 Liter Wasser oder einer mehr am Tag schadet sicher nicht und wenn es übermäßiges Hungergefühl etwas einbremst, ist das ein netter Nebeneffekt.
LG
neko
Meine Schwiegermutter hat, noch von ihren Kindern, ein Buch vom 'Maulwurf Grabowski'. Als sie das meiner großen Tochter das erste Mal gezeigt hat, hat diese wie vergiftet tagelang geübt, bis sie diesen Namen hinbekommen hat... das war so süß! Und offensichtlich eine Bereicherung für den Familien-Wortschatz.
Seit dem heißen die Tierchen bei uns so.
Mal sehen, wie sich Krähchen schlägt, wenn sie das das erste Mal vorgelesen bekommt ![]()
LG
neko
Grabowskis?
LG
neko
Hmm... ich brauch mal Inspiration (abkupfern). Kinder-Herbst-Röckchen. Niveablauer Feincord, Orangener Feincord mit Herbstmotiv (Drachen) und Wildleder(immitat). Drehröckchen stelle ich mir da weniger vor... irgendwas 'normales', knielanges, vielleicht mit Knopfleiste vorne oder gewickelt? Taschen...
Und irgendwie tu ich mich gerade schwer in Sachen Idee.
Schnitt mache ich selbst, so piMalDaumen für meine Damen...
Hat hier irgendwer Anregungen/Inspirationen für mich?
LG
neko
Es tut mir leid, Leute, aber ich könnte mich echt nicht auf ein Obst festlegen... auch nicht auf einen Teig oder 'Deckel'. Erdbeer-Zwetschgen-Kirsch-Nusstorten-Johannisbeer-Kuchen vielleicht????
Erdbeere wird hier mit Mürbeteig gemacht und bekommt wahlweise Tortenguss drauf oder eben nicht.
Zwetschge mit Hefeteig ohne Streusel
Kirsch hat in beiden Formen einen Nussteig, mal mit Sahne und Eierlikör, mal einfach nur so
Nusstorte besteht aus Nussteig und Sahne ![]()
Johannisbeer hat Mürbeteig und Baiser-Masse...
Irgendwie fehlt mir gerade der Streusel-Apfel in der Sammlung... ihr seht schon: hoffnungsloser Fall. Vielleicht eine Obstkuchen-Diät?
Hauptproblem: Für backen ist hier mein Mann zuständig. Zumindest, so lange es sich nicht um Kekse oder aufwändige Torten handelt...
In diesem Sinne: Frohes diäten. Philadelphiatorten sind ja auch zum 'reinsetzen' und *die* darf ich selber backen... und Tiramisu auch...
LG
neko
Das ist ja auch toll, dass es das gibt. Aber das Forum hier ist nicht die "Außenstelle" von Burda.
Und das ist richtig und gut so, denn die 'Außenstelle' gibt es ja wo anders schon.
Wer sein Abo kündigt, sagt in den seltensten Fällen warum und wenn er es mal sagt, dann macht der Sachbearbeiter vom Customer Service sein Häkchen bei "Kündigung aus redaktionellen Gründen"
Das ist aber - mit Verlaub - doof.
Ich sage immer, warum ich ein Abbo kündige und erwarte eigentlich auch, das das 'nach hinten' weitergegeben wird.
Denn manchmal ist es ein 'ich schaffe es nicht mehr zu lesen', oder ein 'ich brauch nur mal Tapetenwechsel' oder auch 'die Inhalte sind nicht mehr so ganz nach meinem Geschmack'.
Das sind fast alles 'redaktionelle' Gründe und keiner davon heißt: 'die Zeitschrift ist schlecht.'
Was das Zuhören angeht, habe ich trotzdem den leisen Verdacht, daß sie das tun. Zumindest, wenn das Gemecker lauter wird. Ich habe hier und auch im Burdastyle.DE-Forum bemängelt, daß die Kombistrecke mit einem Modell aus der Zeitung und ansonsten primär Kaufmodellen zusammengestellt wurde.
Inzwischen hat sich das doch angenehm verschoben. Natürlich sind auch immer Kaufmodelle mit dabei, aber es wird inzwischen eigentlich immer mit einem oder mehreren Modellen aus einer älteren (noch erhältlichen) oder aktuellen Zeitschrift kombiniert. So hatte ich mir das vorgestellt.
Dieser Prozess Motzen...Änderung hat aber etwa ein Jahr oder sogar länger gedauert.
Das ist verständlich, wenn man weiß, daß die Zeitschriften ca 6 Monate(!!!) im Voraus gemacht werden. Die Redaktion 'arbeitet' also gerade an unserer Spät-Frühjahrs- und Sommermode!!!
Bisserl träge der Laden. Ja
Und ich bin mir sicher, auch die Vintage-Strecke, die es in den letzten Monaten gab, war irgendwo 'Kundenwunsch'
LG
neko
YEAH! So muß das aussehen! Wundervolles Bild! In Sepia vielleicht sogar als authentisch verkaufbar... Das Bild ist wirklich super. Auch und gerade in Sachen Position, Hintergrund, Drumherum. Nichts verrät, daß es 150 Jahre später entstanden ist (mal abgesehen vom bunt, das muß man halt rausrechnen..) Der Springbrunnen könnte noch verräterisch sein... aber die gab es schon recht früh, diese Wasserspiele in den Schloßparks.
Tolles Kleid! Und es zaubert wirklich eine fantastische Oberweite ![]()
Sorry, ich konnte gerade nicht widerstehen:
leonora_simplicity_history_sepia.jpg
leonora_simplicity_history_sepia_oval.jpg
LG
neko
Gell? 20-40qm finde ich absolut überschaubar und für einen arbeitstätigen Stadtmenschen mit Kindern gut handhabbar.
Da gehen zwar keine Großgartenprojekte, aber für die habe ich auf Dauer eh nicht die Geduld sie zu pflegen. Schließlich habe ich noch andere Hobbies außer meinem Garten.
LG
neko
Ich sehe in der Burda schon: die plus-Strecke wird gestrichen und gegen eine 50+-Strecke ersetzt. Für die reife Frau ab 50.... oder so...
![]()
LG
neko
