??? verstehe ich das? Ist das Mädchen jetzt verwandschaftstechnisch einen Hop weiter weg oder hat er was gegen Mädchen? (Wo man die doch soooo einfach benähen kann)
Ich hoffe (angesichts unserer Jahreszahl) er hat nichts gegen Mädchen, sondern ist der Meinung, daß der Verwandschaftsgrad so weit ist, daß man nicht unbedingt alle drei gleichermaßen bedenken muß.
Egal. Ich finde Deinen Vorsatz trotzdem völlig verständlich. Ich habe es da einfacher. Lauter Kinder gleichen Grades. Teilweise halt angeheiratet. aber das ist mir egal. Ist schließlich in der Familie 'eingemeindet.
Allerdings summiert es sich inzwischen etwas: Meine Fee und eine 4Wochen(!!) ältere Cousine, dann ein kleiner Cousin mit um die 3, mein Krähchen (momentan eher Klein Känga oder auch little fish), ein Cousin aus der anderen Linie (meine Schwester), noch eine kleine Cousine zur anderen Cousine mit Cousin und ganz neu noch ein kleiner Cousin. Die letzten 3 Kinder sind alle aus diesem Jahr...
Wenn ich Zeit hätte, könnte ich also Baby- und Kleinkindklamotten bis zum abwinken nähen
Und das ein oder andere Teil würden alle Mütter gern haben. Allerdings sind die Banies aus sonstigen Beständen sehr gut versorgt, vor dem 1. Geburtstag muß ich da mit Nichts anfangen.
Soviel zur Babylage hier 
Ich habe übrigens eine Entscheidung bezüglich der versauten Röckchen getroffen: nicht nachbessern, Stoff anderweitig einsetzen und vorerst weiter im Winternähprogramm. Wahrscheinlich fällt da noch ein Rock mal einfach so mit bei raus...
LG
neko