Süß. Und lass mich raten: wenn der Windelpopo entfällt, wird hinten einfach nicht mehr gerafft (und schmaler zugeschnitten?)?
LG
neko
Süß. Und lass mich raten: wenn der Windelpopo entfällt, wird hinten einfach nicht mehr gerafft (und schmaler zugeschnitten?)?
LG
neko
Schau mal auf die ganzen free embroidery Vdeos, die verwenden fast alle Stickrahmen.
Da ist der Stoff gespannt und wirft keine Falten beim schieben. Das ermöglicht exakteres arbeiten. Wenn Dein Untertransport aktiv ist (also die Version, bei der man nicht mit versenktem Transporter arbeitet), ist Rahmen weglassen ok.
Ich hätte auch kein Wort geschrieben (sagen kommt im forum noch nicht so gut), wenn es mir nicht bei dem einen Video aufgefallen wäre, wie der Stoff versucht hat sich zu falten beim schieben.
Aber einen Rahmen kann man bei der hoffentlich trotzdem verwenden (Füßchenhöhe gegen Stickrahmenhöhe prüfen). Das ist kein 'Fehler' der Maschine.
LG
neko
Der Stern sieht aber auch hübsch aus. Und so einfach... oder täuscht das?
LG
neko
Ja, die Rote sieht echt toll aus.
Aber leider kann man nicht alles haben, so haben ich es zumindest meinem Sohn beigebracht.
Jaja... mein Lieblingsspruch für solche Fälle: Man kann nicht alles haben und schon gar nicht auf einmal.
Aber träumen wird man ja wohl noch dürfen!? ![]()
Nachtrag: interessant, die verwenden beim sticken keinen Rahmen...
LG
neko
O-ha! Also bei der Roten bekomm ich Herzklopfen. Ob das so gut ist um konzentriert damit zu arbeiten?
Also die sieht echt schick aus...
LG
neko
Du meinst so etwas, wie ein tatütata mit Reißverschluß?
LG
neko
Ah!!! Ich lese es gerade. Doch eine von hier mit dabei! Dann passt ja doch alles.
Und daß Du mir die Dinger ja gründlich testest!
gell?
LG
neko
Stehkragen. Das muß eng sein ![]()
Da würde ich mir noch keine Gedanken machen.
Du kannst ja, sobald die Schulternähte zu sind, eine kleine Miniprobe machen... Dann sollte es auch noch möglich sein 0.5-1cm weiter auszuschneiden (Kragen dann anpassen nicht vergessen)
LG
neko
Macht doch einen Beitrag auf mit dem Titel:
Das wollte ich als Supertester hergestellt haben,
dies hier habe ich nun mit meinen Maschinen trotzdem geschafft.
Die Idee finde ich toll! Was sagen die (ex)Bewerberinnen dazu?
LG
neko
Klingt, als hätten sie ein Ausschlußkriterium gefunden, was ca 50% des Feldes 'abräumt'. (würfeln...sachichdoch...
)
Nicht traurig sein. Es hat alles auch seine Vorteile. (z.B. aufgeräumte Nähzimmer, neuer Arbeitstisch...achne... der war ja erst für Freitag vorgesehen... kann man aber ja trotzdem anschaffen?)
Ist da überhaupt ein bekannter Name bzw. ein bekanntes Gesicht dabei??? Mal die MMM-Verdächtigen abgrasen, da kommt mir das ein oder andere Lächeln bekannt vor.
Egal, ich bin gespannt wie und was die Mädels (und der eine Mann!!!) testen und mit welchem Ergebnis.
LG
neko
Ebenfalls einen 60°-Winkel bekommst Du mit einem gleichseitigen Dreieck... (okay, dann sinds 3 60°-Winkel und Du mußt Dich für einen entscheiden aber das soll ja nicht das Problem sein)
gleichseitiges Dreieck: alle 3 Seiten sind gleich lang. Das konstruiert man am Einfachsten mit einem Zirkel.
1. Gerade Linie mit Deiner Kantenwunschlänge aufzeichnen
2. in einen Zirkel Deine Kantenwunschlänge nehmen
3. rechte Ecke Deiner Linie, Zirkel einstechen, nach oben ein großzügiges Kreissegment zeichnen.
4. von der anderen Ecke genauso.
5. Da, wo sich die beiden Kreissegmente oben treffen, ist die fehlende Spitze Deines Dreiecks.
6. Punkte verbinden und Schabole ausschneiden.
LG
neko
Also ich habe mir die Seite gerade noch einmal durchgelesen. Sie haben keine Testkriterien zum weiteren aussieben gefunden. Ich fürchte, ab jetzt muß ein Würfel helfen.
Womit machen die Bloggermädels immer ihre Geschenke-Auswürfel-Runden? random.org?
Hilft ja nix. 20 Plätze, 40 Kandidaten, 50-50-Chance.
LG
neko
Sagt mal... ich habe das ja mal mit einem Stahllinieal (Bastelkeller) versucht. Ich habe das Teil angelegt, den Stoff drumherum gelegt und das Bügeleisen drauf. Beim Versuch das Lineal wieder rauszunehmen und an den nächsten Streckenabschnitt anzulegen ist das Unvermeidliche passiert und ich bin wieder von der Kombination Metalllineal-Bügeleisen abgekommen...
Oder verwendet Ihr das anders? Aber wenn Ihr schreibt, die Plastikdinger schmelzen weg, kann ich nicht so falsch gelegen haben in meiner Handhabung mit dem Stahllineal....???? ![]()
Nachtrag:
Schade nur, dass die Hülle nicht mehr aus blauem Samt ist, sondern weißem Filz. Da werde ich dann wohl lieber drauf verzichten. Das wird nämlich ziemlich schnell schmuddelig aussehen.
Außerdem: wozu kannst Du nähen? Das ist doch gleich mal ein perfektes Testobjekt, eine neue Tasche fürs Lineal.
LG
neko
So kann man auch Klicks auf seiner Homepage generieren...
Also ich sitze hier völlig entspannt auf meinem Sofa und schau Euch absolut amüsiert beim hibbeln zu ![]()
LG
neko
Also meine zickt weniger als ich... ![]()
Aber absolut unkritisch ist sie auch nicht.
Ich habe mir vor ein paar Jahren die Singer im Gemüseladen gekauft. Wenn sie 'durch' ist, kaufe ich mir hoffentlich etwas 'ordentliches'. Eine Babylock hätte ich gern, es wird aber wohl am Kleingeld scheitern.
Aber ich weiß jetzt, daß ich sie nicht mehr missen möchte. Damit hat die Aldi-Version ihren Zweck erfüllt.
LG
neko
Ich habe gerade zugeschnitten und natürlich mal wieder einen Denkfehler dabei. Damit ist es die etwas aufwändigere Version geworden.
* Quer zum Fadenlauf einen 140 langen und 32cm breiten Streifen abgeschnitten.
* beide Enden zusammengelegt, so daß der Fadenlauf senkrecht bleibt
* 12x12cm abgesteckt (da bleibt ein kleiner Rest übrig)
Ich benötige also 4 solcher Streifen. Stoff hatte ich für 3. Der 4. ist halt Panesamt geworden.
Tja... nett gedacht, nur braucht man jeweils 2 Nähte pro Schnittkante...
Der Schlauch (und dann den Boden abtrennen beim zusammennähen) ist effizienter.
Gut, Pech gehabt, 2. geworden. Ich habe zugeschnitten und die Hälfte gesteckt (out of Stecknadeln-Error) und darf hoffentlich irgendwann in den nächsten 2 Wochen mal eben schnell zusammennähen (halbe Stunde schätze ich, bis zum Rohsäckchen)
Foto... mach ich gleich mal, dann kann ich das am Ende irgendwie irgendwo dokumentieren. Als Variante.
LG
neko
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Aber ich stelle gerade fest, meine kanonische Antwort heißt: Viskose. Wenn Du eher die Futter-Variante meinst ein Viskose-Futter, wenn Du so ein Hemdkleidchen zum drunterziehen meinst: Viskosejersey?
Seide ist in der Pflege etwas anstrengender, aber auf der Haut sicher auch sehr angenehm.
Nur Polytierchen, da wäre ich vorsichtig (Lycra oder Modal? könnte ich mir noch vorstellen)
LG
neko
Also *ich* habs verstanden. Allerdings ist das lediglich ein Indiz dafür, daß Deine Anleitung verständlich war, bzw., daß sie zumindest eine hier verstanden hat; die Anleitung somit vielleicht eine Chance hat allgemein verständlich zu sein. ![]()
LG
neko
Ahja...hmmm... das bringt mich aber auf noch eine andere Idee... wobei ich denke, Bändchen hinten außen annähen ist immer noch die schnellste Methode. Wobei zumindest einmal oben drüber muß man ja. Egal wie (außer, man nimmt Fleece oder sowas).
Ich muß das alles mal sacken lassen...
(im wahrsten Sinne des Wortes
)
LG
neko