Leider nicht mein Schnitt, deswegen muß die Tante herhalten ![]()
Genäht aus blauem Piqué und orangenem (Single?)Jersey. Beides aus meiner letzten Putzlappen-Lieferung.
Die Paspel am Halsausschnitt ist keine aber mit Absicht. Das ist das Halsbündchen, unter Zug angenäht und dann nur mit einem leichten Versatz nach innen geklappt. An den Ärmeln habe ich eine Kellerfalte gelegt, weils nicht mit dem Bündchen aufgegangen ist (das ist wirklich zu kurz, muß wohl gedehnt angenäht werden). Und eine kleine Schleife, weil ich sie gerade ausprobieren wollte...diese Gabelschleifchen ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=30877]
Auseinanderlegen werde ich das Teil trotzdem nicht, als sommerliches Nachthemd ist es völlig in Ordnung... ![]()
Achja... und dann war ich im Nähzimmer und habe Stoffe zusammengesucht. Für die neue Tini der Fee mit der Szene von heute morgen... Es sind viele mögliche Kombinationen geworden. Zu viele. (einige sind blaustichig, ich habs nicht hinbekommen, die Farben wirklich auf ihren eigentlichen Wert zurück zu befördern. Das blau-lila-flieder Zeug ist eigentlich ein schönes türkies...
Aber die Entscheidung muß am Ende eh ich treffen. Idealer Weise im Nähzimmer...
Und es gibt nur 2 Teile. Für jedes Kind eines. MEHR NICHT! (Unser Kleiderschrank ist doch kein Kinderkaufhaus!)
Es gibt noch die Ansage: die zeternde Fee will einen Stufenrock haben, also Version Kleid (obere Version)... Beim Krächen weiß ich noch nicht, was ich tue, sie will etwas, das sich schön dreht... geht problemlos, wenn man auf Stufe I und II verzichtet und gleich Stufe II oder III ans Oberteil näht.
tinis_planspiele_x800.jpg
LG
neko