@Pfeiferl: Wir haben solche Schablonen in Winter. Schneeflocken und sowas. Babytaugliche Textilfarben muß ich aber leider auch passen. Mal bei Buttinette und VBS direkt anfragen? Ringelstoffe... in der Kiste habe ich ja noch garnicht geschaut! Gute Idee. Stars and Stripes ist vielleicht derzeit politisch nicht so der Knaller, optisch aber schon immer hübsch. Da könnte sich mein aktuelles, latentes, Vielleicht-Bündchen-Problem lösen... mal stöbern gehen.
So, nachdem gerade vom grünen Sternenstoff mehr Wimpelzipfel übrig sind, als brauchbare Stoff-Flächen, ist mir das hier beim Archiv sortieren in die Hände gefallen:
https://www.farbenmix.de/anlei…ntonia-schulterpassen.pdf
Jetzt mal abgesehen davon, daß die wahrscheinlich am Ende sogar einen Raglanschnitt hinkriegen würden und meine Reste nicht von unterm-Arm bis unterm-Arm reichen, und ich auch keinen Passenschnitt oder sowas als Vorlage habe, kann man mit dieser Idee trotzdem etwas für die kleinen Schnippselchen anfangen.
Ich habe mal ein wenig an der Quiara-Tunika rumgemalt. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Getüddel und Appliziererei und vielleicht ein Täschchen. Aber ich muß zugeben, das trau ich mich gerade nicht so recht, muß also warten, bis ich mehr oder weniger fertig genäht habe um einzuschätzen welche meiner Ideen mir da jetzt gefällt und welche eher... unterbleibt.
Aktueller Zuschnitt: Quiara-Tunika mit Kapuze und Flügelärmelchen. in 98/104 und 122
Schnittanpassungen: Nicht ganz ausgereizte Schulterpassen, Unterteil 6 bzw 7 cm verlängert, ausgestellt und zum Rock 'erklärt'. Im großen Schnittmuster in der (vermuteten) Taille einen Schnitt gesetzt.
Version1: komplett in weiß mit rosa Sternen als Ärmel und grünen Sternen als Schulterpassen.
Version2: Oberteil in weiß, Rock in mint mit rosa Sternen als Ärmel und grünen Sternen als Schulterpassen.
Fotos:
der neue Fotoapparat wird noch eine Runde geschoben, aber inzwischen sind die Bilder vom Poncho hier irgendwo im System. Die gehe ich jetzt mal suchen...
Nachtrag: Hier mal die Ponchos am Kind... vom Jersey innen, den ich beim Rest jetzt außen verwende, sieht man noch etwas. Die Taschen habe ich daraus gemacht...
Schnittmuster Ponchipesa (nEmadA), Kapuze bei der Quiara geborgt und ein wenig angepaßt.
P1120970_hs_x300.jpgP1120971_hs_x300.JPG
NachtragII: Ja, beim pinken Poncho ist die Tasche bisserl weit oben. Das lassen wir jetzt aber so.
Die weißen Hosen benötigen noch Nacharbeit. Der Bund ist bei beiden, entgegen aller Befürchtungen deutlich zu weit. Zu lang sind sie auch, aber das war abzusehen.
LG
neko