Anzeige:

Beiträge von mucneko

    Ich denke, außer der Biene Maja und ein paar Schmetterlingen dürften jede Menge kleine und große Fliegetiere noch unentdeckt sein.


    Auf dem Bauernhof dürfte es dünn werden. Von der Katze zum Schwein, alles da.


    Desgleichen im Tierpark. Faultier vielleicht? Stachelschweine? Exoten halt. Vogel Strauß? Diverse Springböcke... Einen Varan habe ich def. noch nicht gesehen. Ein Schnabeltier (als Aufdruck) schon.


    Unter Wasser...hmmm Moränen und Quallen fehlen noch. Wobei letztere eigentlich zu Spielen mit Tüll anregen...


    Wenn normale Aufdrucke zählen, fast alle O'Reilly-Viecher gibts auch als Shirt. Das sind *viele*. Macht die Statistik ziemlich kaputt.


    LG neko

    Es geht auch Noname. Aber VORSICHT!!! TESA ist bis 40° waschbar, vielleicht sogar mehr. Die machen Werbung damit, daß es hält.


    Steht auf dem Stift drauf ob auswaschbar. Wenn nichts draufsteht: testen.


    LG neko

    Ich habe bisher nur Schablonen und freihand vorgezeichnet. In allen Fällen habe ich einen wasserlöslichen Filzstift verwendet. Einmal einen aus der Kinder-Mal-Kiste und einmal den von... Prym??? So ein türkiesfarbener oder blau, ist grenzwertig. Natürlich auch nur auf hellem Untergrund. Bei dunklem Untergrund würde ich Schneiderkreide in Betracht ziehen oder tatsächlich am Ende das Kopierpapier, mit dem man auch Schnittmuster auf Stoff überträgt.


    LG neko

    Also daß die den Teddy nicht hergeben will, verstehe ich. Der ist ja sowas von knuffig!!! :)


    Trip-Trap-Bezug... ja, muß ich auch noch. Ein Originalbezug und zwei Trip-Traps. Das kommt auf Dauer nicht so doll... Abgezeichnete Platte liegt schon oben.


    Und dann schulde ich Euch noch ein Bild vom Frosch-Flanell:
    P8030007_bearbeitet_hs.JPG


    Was der werden soll, dürfte ziemlich klar sein. Wenn man ihn nicht als Futter in einen Bademantel steckt, dann ja wohl als Schlafanzug mit den Kindern ins Bett.


    Nähtechnisch drück ich mich gerade um den nächsten Lernschritt in Punkto BH... also nix für Kids.


    LG neko

    Oder die Hersteller haben sich noch getraut, den Leuten die Wahrheit zu verraten.


    Heute muß man den Leuten vorgaukeln, alles wäre ganz schnell und einfach ohne viel üben durchzuführen...
    Wers ausprobiert, stellt schnell fest: ohne etwas Geduld und Übungen wirds nicht so richtig überzeugend. Sonst würden wir viel mehr Freihandgesticktes sehen.


    Das ist jetzt kein 'Früher war alles ehrlicher'. Ich bin durchaus ein Fan von Optimierungen beim nähen. Auch wenn die Alteingesessenen das mit Naserümpfen betrachten sollten. ;) Die Welt dreht sich weiter...


    LG neko

    Ich würde Dein Godet eher als Einsatz bezeichnen, da es ja ein Stück Strecke mitmacht, aber wir wissen ja, was Du meinst.


    Für mich sieht das gut und machbar aus.


    Bei der Stichempfehlung ist Nanne wahrscheinlich die bessere Ansprechpartnerin, die kennt Deine Maschine. Ich muß da passen. Meine Maschine ist eine Singer Quantum 9910. Also auch kein junger Hüpfer mehr aber deutlich neuer als Deine und damit auch mit deutlich mehr Stichen ausgestattet.
    Ich kann noch eine GoldZickzack bieten, aber die nehme ich (bisher) nur zum sticken her. (und als Ersatzmaschine, aber das war noch nie nötig).


    Wie viele dieser 'Godets' wolltest Du machen? Zwei? Drei? Fünf? Mehr?


    LG neko

    Das kann ich verstehen. Meine Großeltern hatten früher einen Garten mit Apfelbäumen. Die Dinger haben getragen, das war fast schon der Horror. Apfelmost, Gelee, Apfelmus, Apfelkuchen sowieso... Die Mirabellen mußten wir uns zumeist mit einem Hornissenschwarm teilen ;)


    Kindheitserinnerungen... aber schöne.


    LG neko

    Muss ich nochmal weniger heiß probieren, der wollte nämlich immer schnell am Bügeleisen festkleben...


    Ja, klingt nach zu heiß. Du kannst testweise mal das kalte Bügeleisen draufsetzen. Da sollte nichts kleben bleiben. Ansonsten mal die Sohle vom Eisen kontrollieren, daß da nichts Klebriges dran ist.


    LG neko

    Ja! Jetzt siehts besser aus. Vielleicht die Falten mehr auf die Mitte vom Bogen konzentrieren? Oder hast Du ein Kreissegment geschnitten? Dann erübrigt sich das und wird von allein richtig fallen, hoffentlich.


    Und nun das Drumherum... :D


    LG neko

    Jaja. Das mit dem separaten Unterrock kenne ich: entweder zu lang oder viel zu kurz oder falsche Farbrichtung... ;) Am Ende habe ich dann fast so viele Unterröcke wie Röcke und Kkleider zusammen ;)


    Spaß beiseite. Natürlich nicht. Spätestens, wenn der Unterrock hautfarben ist, ist zumindest die Farbe kein Problem mehr.


    Ich säume unterschiedlich:
    Variante1 klassisch: ca 1cm doppelt umklappen (also 2cm für den Saum einkalkulieren) bügeln oder feststecken oder in schweren Fällen mit Klebestift festkleben (am Besten solchen, der sich auswäscht). Umnähen.


    Vatiante2 schnell und neumodisch: Rollsaum mit der Overlock :D


    Ungesäumt kommt mir nicht ins Haus. Außer, das Teil wird direkt mit dem Rock vernäht, dann ist eine Versäuberung eher hinderlich. Aber da gibts die Technik ja auch vor, den Stoffrand sieht man dann ja nicht.


    Nachtrag: eine weitere Version, die ich aber noch nicht ausprobiert habe: Spitzenabschluß. Primär, weil ich mich noch nie bei der gigantischen Auswahl für eine einzelne Spitze entscheiden konnte. Dazu wird der Rocksaum wahlweise mit Zickzack direkt an die Spitze genäht oder separat gesäumt und dann an die Spitze genäht. Auch sehr praktisch für zickiges Material.


    LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]