Ich logg mich auch gleich aus und bewege kleine Stoffmengen ![]()
LG neko
Ich logg mich auch gleich aus und bewege kleine Stoffmengen ![]()
LG neko
Weia... Der Babyquilt sieht ja gut aus, aber gleich noch so ein Drama hinten dran? Naja, vielleicht haben Deine Maschinen ja auch nur wegen der Hitze so tumgezickt? (Wärme, Metall, verbiegen und so...?) Der nächste geht bestimmt schneller...
LG neko
Du hast Recht, da kann man sich fast beliebig lange verlustieren, an so ein bisschen Stoff...
Ich werde meinen Urlaub genießen. Ich habe diese Woche mal schon ein wenig probegestickt, und hatte durchaus meine Freude daran.
LG neko
Man sieht die Steigerung. Schöne Taschen. ElGrande liegt hier auch noch. Als Sporttaschen-Ersatz. Mal sehen, wann ich endlich auch zu der komme...
LG neko
Normaler Weise aus Plastik und man näht nicht, sondern schweißt:
Die Sendung mit der Maus, WDR, 27.07.2013
Leider online für mich im Moment nicht auftreibbar.
Aber das ist im Grunde genau das, was Du am Ende hast: 6 linsenförmige Teile, 2 Kreise als Verschluß (je einer oben und unten).
LG neko
Das ist das Wasserball-Schnittmuster, was bei Dir rausgekommen ist. Wie kriegt man die Luftballons denn rund? Ich hatte da mal einen Würfel. Das wollte aber alles nicht klappen, deswegen wurde der mit Schaumstofflocken gefüllt und die Öffnung geschlossen...
Keine Ahnung, was ich 'falsch' gemacht habe. Aber da ist irgendwo anscheinend ein Trick dabei.
LG neko
Ohja, auch ein tolles Muster... Schick. Dein Ohio-Star.
Ich geh mal von toller PW-Sommerdecke träumen... (Mysgräs könnte da ein gutes Innenleben für abgeben
)
![]()
neko
Ah, keine Sichelform, sondern das Kleidermotiv aufgegriffen. Auch schick...
LG neko
Wieso hat SailorMoon eigentlich keine Handtasche? Jede Frau braucht doch so'n Ding. Sogar die Queen hat sowas... *grübel* Oder hat sie eine???
Nachtrag: ich komm nur drauf, weil ich gestern Abend noch über Handtaschen und Formen nachgedacht habe und halt auch auf die mehr oder weniger stark sichelförmige Variante gestoßen bin und an SailorMoon denken mußte ob die so eine hat oder ... nur konnte ich mich an keine jemals erinnern...
LG neko
good point.
LG neko
:wuschel: Ohje... ein Tag, den man am liebsten aus dem Kalender streichen möchte... Du hast mein volles Mitgefühl (ganz ehrlich und ohne jede Ironie).
LG aus der münchner Bruthitze neko
Hihi...und wenn er seine Stifte nicht gaanz schnell rein/raus holt, beißt ihn der Hai?
Zur Not einmal mit waschen versuchen. Mit Glück passts, ohne hast Du nichts verloren.
LG neko
Ja, zum entfernen und austauschen. Erfahrung: Die Dinger werden ziemlich mißhandelt: geknickt, draufgetreten, gefalten, durchweicht, bemalt... Materialtests aller Art. Da muß das Ding auch mal in die WaMa dürfen oder ausgetauscht werden können.
Brauchst nicht suchen, ich krieg da schon was zusammen, wenn ich mal Ruhe und Geduld habe. Im Moment eher nicht, der Floh ist gerade nicht nur hier, sondern auch anhänglich... ![]()
LG neko
Die ist schön geworden. Gefällt mir.
Ich habe auch ein paar so Ideen im kopf rumspuken, will aber die Einschubmatte entfernbar machen. Kann mich zwischen Knopf, Druckknopf, Klette, Hotelverschluß und Reißverschluß nicht entscheiden und damit wars dann...
LG neko
Ja, davon habe ich auch zwei große Kisten hier stehen.... wobei... nicht nur Probeteile. Das sind eigentlich gute Stoffe, die zum wegschmeißen zu schade sind und die ich u.U. selbst auch gekauft hätte. Ich muß nur mal durchgehen ob die ale für die entsprechenden Projekte reichen. Einen Cord für Hosen in 50cm Länge und 50cm Breite... da sollte ich vielleicht eher ein Kissen draus machen...
Ich habe die Stoffe bei der Übergabe zum Großteil schon vorsortiert. Also da ist nichts drin, was gar nicht geht...
So, jetzt Kinder. Aber ohne Nähmaschine.
LG neko
meine Nachbarin will mir auch als Dankeschön für irgendeine Aktion Stoff schenken... Sie hat da wohl auch was Nettes im Auge, nur hats die Schneiderin, die sie mit der Beschaffung beauftragt hat, noch nicht geschafft... Sie murmelte was von 5m... Ich bin mal gespannt, wie viel es am Ende wird, denn mit 5m... da kann ich jedem Kind ein bodenlanges Ballkleid zaubern und mir gleich mit ![]()
LG neko
Oh, ich hab mit diesen Gurtbändern noch keine Probleme gehabt. Aber Auto-Sicherheitsgurte!!! *die* machen mich auf glatter Haut wahnsinnig.
Ich empfehle auch (für beide Fälle) so kleine Stoff-Überzüge. 20cm lang, 3xGurtbreite dick. Kletten an die Enden. Fertig.
LG neko
Stoff gewordene Kindheitsträume... ![]()
LG neko