Sooo.. kleine Zwischenbilanz... Vermutlich wäre es auch nicht schwerer gewesen, einen Fetzen Stoff um mich zu wickeln und Linien aufzumalen...
Nur mal ein paar kleine Einblicke auf den Fetzen, der jetzt hier liegt.
1. der RV ist hinüber, aber das war eh ein etwas angelutschter.
2. Danke für den Tipp mit den Schulternähten, ich bin beim Abstecken über gerundete Rückennähte zu diesem Ergebnis gekommen:
Rückenteil: PB170001_x300.JPG
Vorderteil: PB170002_x300.JPG
Die Schulter-Naht zieht jetzt leicht nach hinten und muß noch korrigiert werden (blauer Pfeil, das andere Ende=Armausschnitt paßt, muß aber natürlich wieder ans Vorderteil angepaßt werden, da fehlt jetzt irgendwie ein wenig Material.)
PB170005_x300.JPG
Seitennaht zum Arm hin noch einmal deutlich enger gemacht:
PB170003_x300.JPG
Abnäher vorne eingezeichnet, noch nicht getestet, müßte aber passen, der wird dann leicht schräg.
PB170006_x300.JPG
Im Rücken habe ich ein Problem. Genäht ist schon der neue Abnäher. Jetzt habe ich die Spitze markiert, wo er besser enden sollte...
PB170004_x300.JPG
Das liegt genau auf Verlängerung meines alten, der aber wohl etwas weit innen war... schräger Abnäher? Mittelweg suchen? Ich habe den Abnäher verlängert, weil ich am Rücken da in der Ecke eine kleine Tüte hatte.
Aber damit siehts gut aus. Der ringsrum klaffende Ärmel ist beseitigt, der abstehende Nacken auch.
Eventuell muß ich nach diesen Änderungen die Ausschnitte noch einmal ein wenig vertiefen, das sehe ich bei der nächsten Anprobe mit neuem Probeteil.
LG neko