Anzeige:

Beiträge von mucneko

    Also die Badezimmer-Auftrenn-Zusammen-Nähgeschichte hat meinem Mann *sehr* gefallen. Da mußte er sich noch Minuten später drüber amüsieren... Kam also zumindest bei absoluten Outsidern (Das ist das Gegenteil von Insidern) gut an.


    Ansonsten habe ich mal wieder vergessen einzuschalten und wir haben die letzten 30 Minuten gemeinsam gesehen. Mein Mann kam heim und hat sich gewundert, warum kein Fernseher läuft. Aber ich habs über meinem Meditationssaum glatt vergessen...


    Daß Florian gehen mußte, fandich insofern fair, weil er eine echte Materialverschwendung betrieben hat. Hallo!? Ein Teil aus teuren Edelstoffen gleich 3 mal neu anfangen und das andere einfach in die Tonne kloppen? Sorry. Nichts gegen Hobby. Aber das ist einfach nichts nachahmenswert.


    Ansonsten fand ich seine Sachen oft wirklich nett gemacht. Etwas einseitig, aber wenn er es versucht hat kam auch hier und da mal was ganz netten Anderes bei rum.


    Trennen muß er echt mal lernen.


    Ich vermisse ein wenig die kleinen Einschübe für die Zuschauer. Da wäre das Thema trennen große klasse gewesen.


    Das Gardienennähen auf BBC hab ich damals großzügig übersprungen. Aber ich kann auch keine geraden Nähte nähen (deswegen muß ich ja Kleidung nähen, da ist kaum mal eine längere, gerade Naht im Spiel)


    LG neko

    Tut es meist nicht!


    Ich würde an Deiner Stelle zur Idee mit den Heftumschlägen tendieren. Dann kannst Du da reinstecken und ggf. auch testen und vor allem vor dem Waschen rausnehmen, anders waschen...oder was auch immer man so machen will...


    Gefällt mir einfach besser für so ein Häkelteil.


    LG neko

    Ich habe 'das Kleine Set' mit 'nur'(?) 24 Nähfüßchen oder so.


    Nachtrag: Für meine Singer Quantum 9910


    Gekauft habe ich es wegen 3 Füßen:
    - Stopf/Stickfuß
    - Bandeinreihfuß (oder wie das Ding heißt - einfache Version eines Rufflers)
    - Schrägbandfuß


    Das Set war günstiger, als 2 der Füßchen einzeln.


    Von den sonstigen Füßchen als beliebt haben sich noch gemausert:
    - magnetischer Abstandshalter
    - Kordelfuß
    - Biesenfuß (da habe ich zwei mit unterschiedlich vielen Rillen unten)


    Dazu kommen 'Ersatzfüßchen' (weil hab ich jetzt dadurch doppelt) für Kantenführungen, Geradstich, Knopfloch, Overlockfuß, Nahtverd. RV (wobei das eine andere Füßchenausführung ist).


    Und wenn ich so mal über die Sammlung streiche, habe ich häufiger so den: ach das wolltest Du ja auch mal ausprobieren...


    Nicht alle Füßchen haben einen Klick-Schnellverschluß. Allen voran der Stickfuß. Aber inzwischen bin ich auch ganz gut darin die komplette Füßchenkonstruktion abzuschrauben und wieder anzuschrauben...


    Ich bin also mit meiner Sammlung sehr zufrieden.


    Irgendein Set hat noch einen echten Obertransportfuß dabei, aber der paßt wahrscheinlich eh nicht auf meine Singer. Den kann man aber bei Bedarf einzeln für Singer kaufen. Da *gibt* es irgendwas passendes - hab ich neulich gesehen. War aber nicht so dringend, daß ich dafür Geld ausgeben wollte.


    LG neko

    Aus einem anderen Projekt der aktuelle Stand... Nachdem ich derzeit an Weihnachtskleid abendliche Handmeditation habe, muß der hier etwas warten... zwei oder drei neue Reihen fehlen aber auf diesem Foto schon/noch.


    PB260029_hs.jpg


    Ich habe eine neue Blume gelernt (aus meinem Craftsy-Kurs)!!! Sind diese Röschen nicht süß?:
    PC020001_hs.JPGPC020002_hs.JPG


    Dafür habe ich gestern Abend fast die komplette Schnell-Eingefädelt-Folge verpaßt. Naja, die letzten 30 Minuten haben auch gereicht. Da kam mein Mann heim und hat sich gewundert, warum ich nicht schaue :rofl:


    LG neko

    Meine mobile Bügelunterlage hat 2 Lagen Thermolam. Als Außenstoff hat sie je eine Lage Baumwollbettlaken, alt.


    Damit wellt sich meine Schneidematte jedenfalls nicht mehr. Die mögen nämlich keine Hitze.


    Nur um einen Anhaltspunkt zu haben wie gut Thermolam isoliert.


    LG neko
    PS: und wenn ich das nächste Mal Hitzeschutz suche sagt mir doch gleich, daß es etwas *noch* Besseres als TL gibt ;)

    Ich bin dran... derzeit wollen knapp 5m x2 Saum gesäumt werden. Einmal mit Hexenstich und Beleg (Viskosesatin. Haptik wie eine Ponge05-Seide. Nichts für Anfänger), einmal in handrolliert...


    Note2Me (rollieren): http://www.stoffe.ch/naehen/seide.html


    Der Bolero kommt danach dran. Allerdings in der gröberen Verarbeitungstechnik.


    Bilder müssen warten ;)


    Zeitplan: am 4. soll nur das Kleid fertig sein. Die richtig *feine* Weihnachtsfeier kommt erst am 17. Da würde ich dann doch gerne vollständig sein und hoffe inständig, daß das Kleid die erste Feier unbeschadet übersteht.


    Okay. Im Moment hoffe ich eher darauf, daß die ganze Saumfummelei zu meiner Zufriedenheit ausfällt.


    LG neko

    Zum falschen FakeFour sag ich nur Double-Meat-Burger (zum eingrenzen der Google-Suche als Stichwort: Buffy).


    Betrug gibts überall.


    Ich finde, wer Fell mag (und das ist eines der ältesten Warmhalte-Materialien des Menschen!) darf das auch wieder zeigen. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Nur eben, weil sies (=Die Menschen TM) überzogen haben, nicht mehr oder nur sehr selten in Natura sondern primär die Kunstvariante. Das kurbelt die Wirtschaft vielleicht auch etwas an sich neue, noch schönere, pflegeleichtere und echter aussehende Fellimitate zu entwickeln.


    Aber bei jedem Felltier, welches geschlachtet wird, fällt ein Pelz- oder Lederstück ab (Ich sag nur Schaf. Kann man natürlich auch vorher scheren... oder Rind). Soll man das nun wegschmeißen?


    Ich bin aber auch der Meinung: Es liegt in der Natur des Menschen seinen Speiseplan zumindest hier und da mal mit etwas tierischem Fleisch anzureichern (Jäger und Sammler). Sei froh, daß wir nicht die Futtergewohnheiten eines Löwen haben... ;)


    Daß die Industrie das mal wieder völlig übertrieben und überzogen hat (Massentierhaltung) und viele Menschen ohne ihr täglich Steak nicht mehr sein wollen, ist eine andere Geschichte.


    LG neko

    Ich denke, den Teilnehmern ist das wurscht, die wissen selbser ganz gut, wo sie geschlampt haben oder mal alle 5e gradegelassen.


    Dem Zuschauer... der muß den Blick dafür ja teilweise erst entwickeln und der braucht die Inge, die drauf zeigt. Gugst Du DAAAA!!!! ;)


    Vielleicht brauchts auch der ein oder andere Teilnehmer, der nach dem Motto gearbeitet hat: Jo, ist nicht ganz die hehre Lehre, aber sieht ja keiner... doch einer schon... einE. die IngE. :rofl:


    LG neko

    Bestimmt! Heute ist ja auch irgendein Sale-Monday. Denen fällt schon immer wieder was Neues ein ;)


    Mal sehen, wohin sie an Weihnachten senken... ich hab da noch ein paar Kurse auf meiner Liste, die jetzt nicht unbedingt sein müßten...


    LG neko


    Egal, ich freu mich, und hol mir heute Abend auch was


    Genauso betrachte ich das auch. Bei knapp 15 EUR /Kurs muß ich bei vielen Kursen nicht mehr lange nachdenken. Bei >50EUR tuts schon weh und ich muß mir *sehr* sicher sein, daß ich den haben will. Einzige Shopping-Spaß-Bremse: die Menge. Das ist jetzt zwar kein Platzproblem (muß ich ja nicht bei mir einlagern, den Kurs) aber ein Zeitproblem. Deutlich länger, als bis zum nächsten BlackFriday sollte kein Kurs ungesehen rumliegen.


    Wobei ich mich schon frage: was kosten sie dann nächstes Jahr zum BF?


    LG neko mit Hamster-Gen

    Wenn ich groß bin, möchte ich auch einen Plotter haben...


    +1 /me too :daumen:


    Nachtrag: hier muß sich keiner für technische Hilfsmittel entschuldigen ;) Mit der Hand bekomme ich viele Dinge nicht so sauber geschnitten, wie ein Plotter das gekonnt hätte. Ich habe keinen und hier wird auch vorerst keiner einziehen. (Platzproblem).


    Ich geh mal Adventskalender füllen. Alles ist hier, nur eingetütet und mit Nummern versehen muß es noch werden.


    LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]