Oh, da ist die Vorfreude schon groß
Beiträge von norimberga
-
-
Devil's Dance Ja doch, es gibt schon Patchworker, die Reste von anderen Projekten nehmen. Schau mal, wie viele Restequilts gemacht werden.
Aber die Aussage "guten Stoff zerschneiden, um ihn wieder zusammen zu setzen" würde auch auf Kleidung zutreffen
Oder auf so ziemlich jede kreative Betätigung angewandt werden können.
-
Ja, das geht. Ich habe meine ersten Quilts auch mit solchen Decken gemacht. Einen Quilt habe ich mit einer alten Wolldecke statt Quiltvlies gemacht: sehr kuschelig, aber auch sehr schwer.
-
-
Bei Hüttenschuhen besteht die Sohle oft aus Wildleder, das nicht so rutschig ist.
-
Alles Gute und schnelle Erholung!
-
Wenn man durch das Besitzen von Büchern nur auch automatisch so gut nähen könnte...
-
Aus "männlichen" Stoffen:
Einkaufstasche/Markttasche
Mugrug
Grillhandschuhe
-
Als ersten würde ich die mittlere Größe, also 45 mm, nehmen. Damit kann man alles schneiden.
Ich hatte mir zu Weihnachten mal die 28 mm und 60 mm Rollschneider gewünscht und finde sie auch ganz praktisch, aber nehme sie nur für spezielle Fälle.
Mein erster ist von Olfa und jetzt etwa 20 Jahre im Einsatz.
-
Ja, da würde ich gerne mitmachen.
-
Mein Angebot galt nur für 2 Tage. Ich habe mich jetzt doch angemeldet. Ich werde die ersten Schnitte nicht nähen, aber eine Art Berichtsheft mit den Techniken anfangen.
-
Einzelne Kurse kann man sicher vom Inhalt und der Qualität vergleichen, aber nicht, was die Anzahl der Kurse und daher die Vielzahl der Themen betrifft.
Die Preise für die Kaufkurse sind auch vergleichbar; auch Makerist hat immer wieder Aktionen.
Die Flatrate/ das Abo bei Craftsy fand ich einfach deswegen auch so interessant, weil ich Kurse schauen konnte, die ich mir nicht gekauft hätte.
-
Hildegard Du musst über Passwort vergessen gehen und bekommst dann einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts.
-
Lady in red Schau mal bei den alten Büchern, z.B. über eurobuch.de. Lieselotte Kunder Schneidere selbst ist sehr umfassend und nicht besonders teuer.
-
Danke Oschka und Devil's Dance
Ich habe ja noch einen Tag zum Überlegen, bevor mein Sparangebot abläuft. Aber vermutlich werde ich erst bei Euch mitlesen, weil ich hin- und hergerissen bin.
-
Wie lange sind die richtigen Videos denn?
-
Jetzt war ich auch neugierig und habe mich für den Schnupperkurs angemeldet. Ich trage zwar keine Röcke und schon gar nicht mit Schleife, aber ich denke, dass die gezeigten Techniken nicht nur für Röcke nutzbar sind 🙂
-
Die Maske von Keiko Olson schließt sehr gut ab. Allerdings hängt das Beschlagen auch von der Brille selber ab, von den Gläsern oder der Form. Ich habe diese Maske in jeweils angepasster Größe häufig verschenkt und die meisten Rückmeldungen waren positiv. Aber einige sagen, dass ihre Brille auch mit dieser Maske beschlägt.
In dem Fall könnte eine Nasenklemme darüber helfen. Ein zusätzlicher Tunnel für einen Nasendraht wäre aber auch leicht machbar.
-
Mein Chat mit Craftsy war etwas ernüchternd und enttäuschend. Am 16.10. sollen die Kaufkurse wieder verfügbar sein, was ja eine gute Nachricht ist.
Aber es werden trotz Mitgliedschaft nicht alle Kurse zugänglich sein. Einige Kurse wird es nur als Kaufkurse geben.
Ich habe im Chat mein Unverständnis darüber ausgedrückt und - so hatte es überhaupt angefangen - Feedback über die Seite gegeben.
-
Alte Bettwäsche landet bei mir eh als Putzlappen oder in der Werkstatt. Daher kann sie auch gut vorher als Unterlage dienen, die notfalls auch zerschnitten werden kann.
Das macht es mir einfacher, mit flutschigen Stoffen umzugehen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]