Anzeige:

Beiträge von eigenhaendig

Danke für die Tips, mit dem letztgenannten kann ich mir das auch vorstellen - all diese Schlaufenteile können doch gar nicht funktionieren, wenn man nur von vorne an die Nadel kommt.
    Ich werde mal bei meinem Nähmaschinenhändler fragen, da muss ich sowieso hin, habe Sonderfüßchen bestellt.
    LG
    Ulrike

Hallo,

doch, dieses "Schlaufenteil" funktioniert,
    - indem man durch die Schlaufe den Faden fädelt und dann anschließend die Spitze des Schlaufenteils - samt eingefädeltem Faden - durch die Nadel von vorn nach hinten durchzieht.

Das Nadelöhr finde ich damit sogar im Dunkeln und es geht auch bei 60er Nadeln.

Grüße, Sabine

Hallo,

so richtig verstehe ich Deine Frage nicht... :confused:

Sprichst Du von Sticksoftware mit der man Stickmuster erstellen kann - und diese Software verkaufst Du irgendwann gebraucht wieder?

Oder meinst Du (mittels einer Sticksoftware) selber erstellte STICKMUSTER-DATEIEN, die Du verkaufen und gleichzeitig urheberrechtlich schützen willst?

GRüße, Sabine

Hallo,

noch etwas, was für den konventionellen - also parallel zur Webkante - Zuschnitt spricht:

Wenn Du mal den Stoff vor Dich hinlegst, dann merkst Du, daß sich die Schußfäden ganz leicht aufribbeln lassen.

Wenn jetzt bei einem Kleidungsstück die Längsnähte mit den Schußfäden in dieselbe Richtung laufen, dann können sich diese Nähte bei der kleinsten Beanspruchung irreparabel auflösen.
    Jedenfalls ist das so meine Erfahrung mit Dupion-Seide.

Grüße, Sabine

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier. Es ist sehr löblich, daß Du Deiner Freundin eine Nähmaschine gönnen/schenken möchtest und die Vorauswahl, die du getroffen hast, zeigt schonmal eine gute Auswahl.

Es gibt neben den Maschinen von Pfaff und Bernina auch noch welche von Janome, die durchaus beachtenswert sind.

ABER: Am besten ist es, wenn du Deine Freundin in die Geschäfte schleppst und sie selbst aussuchen läßt!

Im Großen und Ganzen sind sich die Maschinen schon recht ähnlich und können auch fast die gleichen Dinge. Daher ist das (Bauch-)Gefühl und Handling oft für die Entscheidung ausschlaggebend. Die Maschine "muß einem liegen", sonst wird man damit nicht glücklich.
    Und die Entscheidung kann letztendlich nur derjenige treffen, der dann damit auch näht.

Grüße, Sabine

Hallo Inge,

ich habe mir mal die Bedienungsanleitung (im Netz) angesehen.
    Auf Seite 18, wo es um die Rollsaum-/Standardeinstellungen geht, sind 2 solche Finger/Nadeln dargestellt, während ich bei Deiner fotografierten Platte nur 1 entdecke. - Ich meine jetzt nicht den verschiebbaren Abkettelfinger.
    Das sieht für mich doch eher nach abgebrochenem oder ganz fehlenden 2. Finger aus.

Schau doch auch nochmal dort nach - falls es in Deiner gedruckten Anleitung nicht so gut zu erkennen ist, die Anleitung im Netz kann man vergrößern. ;)

Grüße, Sabine

Hallo,

also auf meinem Laptop habe ich jetzt gerade dieses Forum das 1. Mal gespeichert (ich nutze den sehr selten) und trotzdem muß ich mich nach Verlassen und wieder online gehen erneut neu anmelden.
    das kann ja dann wohl nicht an den gespeicherten Cokkies, cache, was auch immer - liegen, sondern auch an der Forumsein-/umstellung zu liegen.
    Wenn ich mich sowieso jedesmal neu anmelden muß, wozu gibt es dann dieses Häkchen?
    Schon das mit dem neuen Passwort ist mir völlig unverständlich.
    Irgendwie lästig das Ganze...
    Und offenbar ja nicht nur bei mir.

Grüße,
    Sabine

Hallo,

das hatte ich auch gerade - und ich MUß mich jetzt ständig neu einloggen, obwohl ich das Häkchen bei angemeldet bleiben gesetzt habe.

Cache habe ich gelöscht, trotzdem IMMER WIEDER NEU ANMELDEN! Das finde ich echt nervig.
    Auch das mit den 180 Tagen ist schon schräg... :rolleyes:

Grüße, Sabine

Hallo,

na ja, für die performance war mir klar, die kann man ja sogar ohne Stickmodul bekommen. Aber die Sensation wurde mir bisher (auch auf gezieltes Nachfragen hin) immer nur als generell! mit dem großen Modul ausgestattet beschrieben und das auch als nicht verhandelbar.

Aber vielleicht ist es auch nur ein übrig gebliebenes Kleines, was hier "verkaufsfördernd" angeboten wird.

Grüße, Sabine

Also bei mir wird der Text mit Absätzen angezeigt.

Huuuch,

ja, jetzt bei mir auch!

Im Falle der Nachbesserung: Super! Dankeschön!!!

Vielleicht war aber auch nur `ne Einstellung bei mir falsch: Dann bitte ich gaaaanz doll um Entschuldigung für meine Kritik. :o

Und natürlich sollte die Kritik nur der Darstellung gelten - die Buchvorstellung selber finde ich spritzenmäßig und die damit verbundene Arbeit ist gar nicht wieder gut zu machen. :applaus:

Grüße, Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]