Spezial Spulenkorb für die Creative

  • Hat jemand von euch den Spezial Spulenkorb für die Creative mit dem man tolle Effekte mit dem Unterfaden machen kann. Lohnt sich die Anschaffung?Muss man bei der Arbeit mit diese Spule was besonderes beachten? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Gruß Schneiderkatze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich nehme ihn gern für "geschummeltes" Sashiko - auf der Spule nutze ich dafür dieses dünne Häkelgarn, welches man zum Taschentücher umhäkeln nimmt.


    Und, als ich mal den Schmelzklebefaden benutzt habe, da war diese Kapsel auch hilfreich.



    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wird der Faden in der Unterspule dann geführt? Normal einfädeln? Das Häkelgarn ist doch dicker?o_O


    Hallo,


    ja, gerade für dieses dickere Garn ist die Spulenkapsel ja gedacht.


    Da, wo man mit der normalen Kapsel an die Grenze (des Schräubchens zum Verstellen ) stößt, kommt die andere Kapsel ins Spiel. ;)



    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]