Allerdings finde ich manche Preise schon hoch, z.B. 16 Euro für einen (durchschnittlich aussehenden) Taschenschnitt? Da kann ich so manche Tasche kaufen. 
Hallo,
also mal davon abgesehen, dass ich 16 € für einen Taschenschnitt auch recht teuer finde, ist Nähen nicht immer billiger als günstige fertige Produkte. Damit es sich wirklich lohnt musst Du Deine Werke schon mit hochwertigen/teuren Produkten vergleichen.
Der Tipp mit Zeitschriften oder Büchern ist übrigens gut. Wenn Du Geld sparen möchtest gibt es die sogar in Bilbliotheken ;). Die Taschenspieler CDs von Farbenmix sind auch einen Blick wert. Da sind dann viele Schnitte (<10) zum selbst ausdrucken mit ausführlichen Anleitungen für Knapp 20 € pro Ausgabe drauf. Die eBook-Schnitte haben den Vorteil, dass man sie leicht vergrößern/verkleinern kann. Außerdem gibt es auch sehr viele Freebooks oder Anleitungen, wie man Schnitte selbst erstellen kann. Taschenschnitte gibt es von sehr einfach bis kompliziert und Beuteltaschen kann man wirklich ganz leicht ohne Schnitt machen.
Du wirst sicher irgendwann an den Punkt kommen, wo Du eine Tasche selbst erstellen kannst, wenn Du dran bleibst!