Wie sind denn dazu die Erfahrungen?
Sie ist zwar grundsätzlich günstig, man liest aber recht wenig über die Modelle🤔
Wie sind denn dazu die Erfahrungen?
Sie ist zwar grundsätzlich günstig, man liest aber recht wenig über die Modelle🤔
Ich kann nur positiv über W6 berichten.
Von der von dir genannten Maschine bin ich als damalige Nähanfängerin(hatte zuvor 10 Jahre Nähpause) sehr gut begleitet worden.
Aufgebaut habe ich dann später mit den weiteren W6 Modellen.
Als mein Interesse am Maschinensticken dazu kam, habe ich gewechselt. Da ist für mich Brother sehr gut zu handhaben. Seit Jahren habe ich da eine Kombi.
Janome und Brother findet sich in den W6 Geräten wieder. Der Hinweis zum Nähpark ist auf jeden Fall zu empfehlen. Telefonische Beratung ist Bestens. Bei W6 hm, da hat sich einiges geändert, was nichts negatives bedeutet.
Ich finde hier werden die Unterschiede recht deutlich. Es gibt keine Universalnadel dazu sind die Stoffe zu unterschiedlich.
Eine Nadel mit Kugelkopf z.B. schützt das Material vor Löchern.
Da wunderte es doch wirklich nicht, wenn online bestellt wird.
Mir ist es desöfteren auch passiert, dass mir eine „Fachberkäuferin“ ihre Maschine gezeigt hat. Vorgeführt wurden Stiche die sie perfekt zeigen konnte. Auf meine Frage ..wie näht die Maschine ein Knopfloch.. gut, ja ne ist klar😁 Meine Bitte dies zu zeigen, da fehlt jetzt die Zeit….Auf Wiedersehen …
Glücklicherweise habe ich seit einigen Jahren ein Geschäft da kaufe ich meine Maschinen. Der Inhaber ist noch von alter Schule lässt ausprobieren, zeigt und mach alle Reparaturen selber.
Es ist einer der wenigen, er geht bald in Rente
Die Kunden anderer Marken haben gute Beratung genauso verdient
!
Wer sich eine weniger teure Maschine mühsam zusammengespart hat oder aus anderen Gründen andere Marken präferiert, möchte auch nicht in die Irre geführt werden
...
Naja, hier ging es speziell um Bernina, da finde ich passt der Einwand durchaus.
Selbstverständlich sollte es bei allen Maschinen, Zubehör etc. sein, die das betreffende Geschäft verkauft.
Aus eigener Erfahrung weißt du ja auch, dass Bernina schon speziell sein kann.
... mein Rostocker Dealer, der hauptberuflich Mechanikermeister ist und nur "nebenbei" verkauft, hat mich gefragt, ob er die Maschinen einnähen soll oder ob ich "OVP" möchte ...
Ich wollte lieber "eingenäht" als "OVP"...
So, kenne ich das auch von hier.
Ich habe einen Mechaniker der noch nach „alter Schule“ wirklich jede Schraube seiner Maschinen kennt und wartet.Da wird gar nicht gefragt, er näht alle Maschinen ein, da wirkt sich nichts auf den Preis aus
Wow, schon jetzt gefällt sie mir sehr👏
Grün ist eh meine Farbe, ich nehme sie also gerne 🫶
Ein unbedingtes JA zu dieser tollen Kombi mit den Schuhen.
Das kannst du sehr gut tragen, bitte trau dich 🫶
Oh man, das ist ja eine Seite. Die meisten Fotos finde ich schrecklich. Muß man sich so präsentieren? Hier z.b. https://snagtights.de/products/fishnet-mock-garter-devil
LG
Hab mich auch grad etwas erschrocken, ist schon sehr mutig.
Ob das alles echt ist oder hat da KI mitgespielt 🤔
Es muss immer auch zum jeweiligen Menschen passen
Wir werden das schon rocken 😁
Steffi, schön dich wieder zu lesen😀
Ich kann es gut nachvollziehen, bin gerade mit ähnlichen gesundheitlichen Einschränkungen behaftet. Bewegung ist mir einmal mehr „verordnet“ worden. Weniger Zeit an der Nähmaschine und am IPad. Ich komme momentan bei dem herrlichen Wetter sehr gut damit klar. Mein Hund, sie ist mit fast 14, immer noch gerne zu kleinen Spaziergängen bereit.
Ich reduziere meine sitzende Tätigkeit jetzt drastisch, da ich merke es tut mir sehr gut.
Ich bin ja zugegebener Maßen völlig jungfreulich bezüglich Bernina 🙈
Da bin ich jetzt mal gespannt, klingt in der Ankündigung nich schlecht.
Suche inzwischen, mein altes Schätzchen hat mich nun endgültig verlassen, eine gute Maschine für den Nähtreff. 🤔
Das ist schon mal super! Danke!
Sehr gerne 😀
Schau doch mal hier, ob das eine Möglichkeit wäre auf Maß etwa zu bestellen?
So ein liebevolles Geschenk 💝 Deine Freundin wird sich sehr darüber freuen und ganz bestimmt die Wehen einleiten 😁
Viel Freude beim schenken😘
Ich bin geflasht, ganz toll👏👏👏
Ich bin sehr gespannt auf deine Projekte, vor allem auf die Geldbörse. Das wäre auch ein Projekt für die Zukunft