Wie sind denn dazu die Erfahrungen?
Sie ist zwar grundsätzlich günstig, man liest aber recht wenig über die Modelle🤔
Wie sind denn dazu die Erfahrungen?
Sie ist zwar grundsätzlich günstig, man liest aber recht wenig über die Modelle🤔
Ich kann nur positiv über W6 berichten.
Von der von dir genannten Maschine bin ich als damalige Nähanfängerin(hatte zuvor 10 Jahre Nähpause) sehr gut begleitet worden.
Aufgebaut habe ich dann später mit den weiteren W6 Modellen.
Als mein Interesse am Maschinensticken dazu kam, habe ich gewechselt. Da ist für mich Brother sehr gut zu handhaben. Seit Jahren habe ich da eine Kombi.
Janome und Brother findet sich in den W6 Geräten wieder. Der Hinweis zum Nähpark ist auf jeden Fall zu empfehlen. Telefonische Beratung ist Bestens. Bei W6 hm, da hat sich einiges geändert, was nichts negatives bedeutet.
Ich finde hier werden die Unterschiede recht deutlich. Es gibt keine Universalnadel dazu sind die Stoffe zu unterschiedlich.
Eine Nadel mit Kugelkopf z.B. schützt das Material vor Löchern.
Da wunderte es doch wirklich nicht, wenn online bestellt wird.
Mir ist es desöfteren auch passiert, dass mir eine „Fachberkäuferin“ ihre Maschine gezeigt hat. Vorgeführt wurden Stiche die sie perfekt zeigen konnte. Auf meine Frage ..wie näht die Maschine ein Knopfloch.. gut, ja ne ist klar😁 Meine Bitte dies zu zeigen, da fehlt jetzt die Zeit….Auf Wiedersehen …
Glücklicherweise habe ich seit einigen Jahren ein Geschäft da kaufe ich meine Maschinen. Der Inhaber ist noch von alter Schule lässt ausprobieren, zeigt und mach alle Reparaturen selber.
Es ist einer der wenigen, er geht bald in Rente
Die Kunden anderer Marken haben gute Beratung genauso verdient
!
Wer sich eine weniger teure Maschine mühsam zusammengespart hat oder aus anderen Gründen andere Marken präferiert, möchte auch nicht in die Irre geführt werden
...
Naja, hier ging es speziell um Bernina, da finde ich passt der Einwand durchaus.