Ja vermutlich...wobei ich denke der Aufbau sollte ähnlich sein. Die Befestigung links und rechts ist anders aber im Prinzip sind die identisch. Wobei ich weiß die Rahmen haben extrem starke Magneten, halten bis zu 5 oder 6 Lagen bomben fest.
Extrem starke Magnete haben die Bernina-Rahmen auch. Soweit ich (bisher) sehen konnte, ist der Aufbau der Magnetrahmen für Mehrnadel-Stickmaschinen aber mechanisch ganz anders als bei den Hobby-Maschinen:
- haben sie eine Befestigung auf beiden Seiten anstatt nur auf einer, was völlig veränderte mechanische Eigenschaften mit sich bringt.
- sind diese Befestigungen beim Einrahmen nicht oder viel weniger im Weg als bei den Hobby-Maschinen, weil sie nicht so nach oben hervorstehen.
- haben die Magnetrahmen für Mehrnadel-Stickmaschinen noch so eine Lippe, die beim Schließen des Rahmens den Stoff zusätzlich spannt.
