Ich habe das untere Ende des RVschlusses nun doch noch etwas verbessern können. (Ich war beim Einschneiden nicht beherzt genug) und bin jetzt zufrieden. Eigentlich würde ich nun gerne mit FPP weiter machen. Aber mein Kopf ist nicht frei. In meinem Umfeld gibt es momentan viel gesundheitliches Leid. Ich versuche zu helfen, wo ich kann. Auch meine Familie braucht mich und meine Gedanken kreisen überall hin, nur eher nicht ums Nähen. Somit modifiziere ich mein Hobby - . „Nähsnack“ ist das Zauberwort, das die Nähgang erfunden hat. Bedeutet: kleine, schnell genähte Projekte, ohne viel nachdenken, ohne viel Shopping um das Projekt herum. Was für ein passendes Wort und genau das, was ich gerade brauche, was mir momentan gut tut.
Von Farbenmix gab es neulich im Angebot das Schnittmuster „Zippmini“. (Hat nichts mit der Nähgang zu tun). - Taschenbaumler u. Schlüsselanhänger sind per se ja recht nett. Aber ohne Funktion erschließt sich mir die Mühe dafür oft nicht. Ganz anders hier: Bei norddeutschem Schiietwedder sind trockene Lippen allgegenwärtig und dagegen habe ich was:
hobbyschneiderin.de/gallery/image/49115/ hobbyschneiderin.de/gallery/image/49116/
Ich weiß schon, wem ich was schenke….