…. passiert. Aber die Hose wird gut. Auch mit kleinen Umwegen. ![]()
Beiträge von Aza
-
-
Baerle-S bringst mal wieder auf den Punkt. Wirklich! Da ist alles dabei! 😁Danke dafür. Und auch ein Merci an die Meisterin der Jamse: HolziSew Ohne Dein tolles Beispiel hätte ich das schnuggelige Teil nicht in Erwägung gezogen. Ich werde ganz bestimmt so viel Freude, wie Du daran haben. Auch wenn meine Klammern ein eigenes Schälchen und die Nadeln eigene Magnetnadelkissen haben, an der Nähmaschine nimmt nun endlich jemand die gebrauchten Nadeln und Klammern auf, die man während des Nähens herauszieht.
-
Zum Nähen komme ich MAL WIEDER eher wenig. - Wegen dem LEBEN.
So viel möchte ich machen: FPP: weiterer Käfer oder den Sampler 25 der Nähgang beginnen. Auch ein Landscape-Quilt wummert in meinem Kopf. Aber für den Mann auch das gewünschte, und die Tasche…. Ohje. Ich weiß nicht, wo anfangen und am Liebsten gerade bitte nichts Großes. Weil, siehe oben.
HolziSew hat mich animiert: RE: Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
Nein, sooo gut bekomme ich das nicht hin. Aber ein gut abgehangener Stoff wurde fast verbraucht und der ungeliebte Häschen-Patchworkstoff, Teil eines Überraschungspaketes hat doch noch eine Bestimmung gefunden. Einfach nur, weil Beuteschema des Windhundes. Ich denke, ich werde den kleinen James aber gerne nutzen. Auch wenn ich irgendwie bemüht bin, meinen Windhund nicht mit Nadeln zu pieksen. 🫢
hobbyschneiderin.de/gallery/image/49084/hobbyschneiderin.de/gallery/image/49083/
-
Schlussendlich geht es in der Pressemitteilung nicht um Preispolitik sondern um Wirtschaftspolitik. Auch wenn das zusammenhängen KANN, muss es das aber nicht.
-
Ich kann mich nur anschließen. Wunderbar geworden! Und ich finde auch, dass man das Quilting schön sieht. Für meinen Hund ist mir übrigens auch fast nichts zu schade.

-
Geht mir auch so, Aza ! Ich glaube wir tragen einen anderen Stil....
Nun, es gibt durchaus lockere Schnitte, oder Oversize-Schnitte, die ich mittlerweile gerne trage. Echt Knorke, wäre hier ein Beispiel. Bei SewSimple hat mir bis jetzt aber tatsächlich noch nichts gefallen. Aber wie gesagt, vielleicht gibt es ja mal ein Beispiel, wo man doch einen Versuch wagt. Manches ist in "Echt" dann gar nicht so schlecht.
-
Ich bin sprachlos!

-
-
superschöne Bluse, exakte Verarbeitung und dazu Freude mit der Maschine. Besser geht nicht. Ich freue mich so sehr mit Dir. 🤗
-
Prima geworden. Der ganze Aufwand hat sich gelohnt. 👍🏻
-
Wenn du die gewünschte Größe schreibst, kann ich dir einen Plan zeichnen und schicken.
Das ist so wahnsinnig lieb von Dir!
Ich werde gerne darauf zurück kommen, wenn ich weiß, was ich will. -
Bernina will Produktion nach Thailand verlagernDer Schweizer Nähmaschinenhersteller steht unter wirtschaftlichem Druck. Wechselkurse, Zölle und die Abhängigkeit vom amerikanischen Markt zwingen das…www.nzz.chHeute habe ich diesen Artikel in der Neue Zürcher Zeitung entdeckt. Bernina muß Kosten drücken, Mitarbeiter entlassen und man überlegt, auch die B 990 nach Thailand zu verlegen.
P.S. Wie ich gerade bemerke: Der Link lässt sich wohl leider nur unter einem Abo, bzw. Bezahlfunktion lesen. Wen es interessiert ruft im www. das NZZ auf und kann vielleicht einen Artikel umsonst lesen, bevor ein Abo oder dgl. verlangt wird.
-
Siehe oben. bzw. lese die vorhergehenden Posts. Für FPP. Damit kann man die vielen aufeinandertreffenden Nahtzugaben flach klopfen, bevor sich diese wiederum kreuzen.
-
Ist steam-a-seam gleichwertig zu vliesofix?
-
Danke Euch sehr. Normalität ist wieder eingekehrt. Alles halb so schlimm, aber wir waren beschäftigt. - Ich habe mich durch Eure Vorschläge durchgeklickt. Das genau Richtige war noch nicht dabei. Trotzdem oder gerade deshalb, möchte ich sagen, dass ich die Mühe, die Ihr Euch mit dem Verlinken auf so viele tolle Schnittmuster gemacht habt, sehr, sehr schätze!
- Eine Tasche selbst zu konstruieren traue ich mir noch nicht zu. Obwohl die Zeichnung von @BärleS in ihrem Thread, doch sehr dazu animieren. Mal sehen. Wahrscheinlich verschwindet der Käfer erst Mal hinter Glas. Ein eigener Gummihammer wird bei mir einziehen. Die Akustik-Beschreibung von @kleiner Elch war eindrucksvoll.
-
Das sieht einfach klasse aus. Ganz prima geworden. Ich hätte den Gute-Laune-Sweater ständig an. Nicht nur zum Gassi gehen.
-
Ich danke Euch Beiden sehr, liebe Reality und mama123. - Werde morgen oder übermorgen Eure Vorschläge sichten. Leider gab es einen Wasserschaden bei uns. Die Zeit der Selbstbestimmung ist momentan eine andere. Aber ich möchte mich schon mal für Eure liebe Mühe bedanken und freue mich schon mir das alles anzusehen....
-
-
vielleicht weiß jemand ein Taschenschnittmuster (ausser Einkaufsbeutel oder einfache Totebag) wo ich diesen 26x26 großen Block verbraten kann?
-
Ein schönes Werk.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]