Warum 12cm nacht unten? Und vor allen von wo?
Beiträge von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
-
-
ich wollte Euch nur etwas neues zeigen.
-
...also, ich zumindest sehe das ziemlich unverbissen
...
Hatte nur meine Sichtweise dargestellt.
Ich trage weder Fotodrucke noch Kapuzenpullis.
Auch nähe ich letztere nicht, und mir ist auch durchaus bewusst, dass man dafür weder Futter noch Einlagen benötigt.
Ich hatte das Thema allgemeiner gesehen und nur beschrieben, was für mich (!) zu meinem Hobby gehört - jedenfalls nicht das Nähen von quietschbunten Oberteilen mit Landschaften auf Brust und Gesäß
...
wenn Du weder Hoodie noch Fotodruck trägst halte dich doch hier raus! Früher galt wer nichts nettes zu sagen hat- sagt man besser gar nichts.
Ich finde die Idee toll und obwohl ich das anders kann freue ich mich über jede Neuheit
-
aber bei Männer geht die Weite bis 136cm!! Damit kann frau auch Oberteil mit Abnäher nähen!
-
Also der Shop ist ja unterirdisch. Ich komme in so gut wie kein Untermenue rein.
Eine Frage hätte ich. Beinhaltet die Maßtabelle Körpermaße oder Maße des fertigen Kleidungsstücks?
Ja es dauert, aber das kenne ich in Ostfriesland zur genüge
-
-
Brrrr "Alt" bin ich selber, da brauch ich nicht diese Möbelpolitur. Eine Kiste leckeres kaltes "Malzmühlen Kölsch" hinstell*. Als Alternative bring ich noch ein Kaschterl Rothaus "Tannenzäpfle" und eine Kiste Flensburger Frühlingsbock mit.
Alt bin ich auch und schon enttarne ich mich als Düsseldorfer Radschlägerin. Die weder Kölsch noch Jever mag. Einzig Frankenheim Alt schmeckt mir darum habe ich auch soviel anderes rumstehen ( gutgemeinte Geschenke von Freunden)
-
-
oh kann ich auch im liegen zusehen ? so zu Euren Füße, dafür bringe ich mit Salzcräcker aus Norden, Granat aus Norddeich, dazwischen Currycreme selbstgemacht und zur Auswahl an Getränken stehen Ostfriesentee, Sanddorn-Grog, und Düsseldorfer "Alt", als Aperetif hätte ich einen Gin-Tonic mit Earl grey. und als Nachtisch könnte ich noch Zimtparfait mit Rotweinpflaumen anbieten.
-
ja allerdings aus Stoff. Schatzi meinte dazu dann ist das auch nicht so eng.
-
mir stellt sich grad die Frage, ob Teilungsnähte, die ja längs laufen elastisch sein müssen
Mir auch, ein Bild wäre hilfreich.
-
-
...
sowas machst DU als VOLLPROFI
???
...okay, um das mal zu testen würde ich das vielleicht machen, wenn ich jemand hätte, der sowas trüge ...
Aber ansonsten: nee, dazu liebe ich mein Hobby zu sehr
...
das ist aber für mich kein Hobby. Als Nähkursleiterin teste ich alles was irgend einen Sinn ergibt. Und um ehrlich zu sein beim Zuschneiden mal das Gehirn auszuschalten ist im Moment das einzig machbare.
-
An der oberen Kante ( Halsloch) würde ich einen Beleg anschneiden, dann bleibt das Halsloch dehnbarer. Wenn Du magst kann man das hintere Hl auch 1-2cm höher machen wie vorne.
Zu Verarbeitung: die Belegkante versäubern, dabei leicht dehnen. Vorderteil und Rücken rechts auf rechts gegen einanderlegen. Nun stecke ich mir die Ecken an der Schulter fest und klappe den Kragen von hinten nach vorne. Jetzt habe ich im Schulterbereich 4x Stoff die ich mit einer Naht schließe
-
-
Alles gut - ich hatte ja um eine rege Beteiligung gebeten …. und wenn du schneller bist mit der Realisierung, immer her damit!
es geht nicht um das Kleid sondern um den Stoff von Dresowka
-
oh knuddeln tut mir gerade sehr gut. Um den Thread nicht zu sprengen zeige ich Euch Hier meinen ersten Versuch
-
-
-
Etliche Damen aus meinrm Nähkurse hstten da oft bestellt. und die Qualität die stimmte immer.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]