Beiträge von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
-
-
-
oh das könnte ich brauchen für Kh und Reha. Hast du ein Foto und Masse?
-
hallo ich würde die von Zwischenmass mal durchsehen.
-
also für Schatzi habe ich durchaus teure Wollstoffe zu Hosen verarbeitet. Die müssen auch mal in die Maschine und habe es immer überstanden. Für mich wird alles gewaschen, bei Kunden habe ich meidzens Reinigungsetiketten eingenäht. Nachdem mir das erste Futter einlief ( Venezia) werftn alle vorher mit heißem Dampf gebügelt. Das schlimmstenwas mir passiert ist, beim aufpreseen von Wollgewebeeinlage ist nicht passiert, aber später beim bügel mit Dampf schrumpfte die Einlage ( natürlich mit dem Stoff) und es gab üble Blasen. Seitdem bügle ich erst Einlage auf mit Dampf und schneide dann zu.
-
die Medion hat
a.) Zwei Abstandshalter,
b.) Du kannst die Schnittbreite verstellen wenn der breite Abstandshalter drin ist und Du nur schmale Nzg eingestellt hast ergibt das Schlaufen.
-
-
hallo ausschaltenganz vom Netz. Spule rsus Spulengehäuse raus 1Tropfen Öl zwischen die sich drehenden Teile. Mit der Hand drehen vorsichtig dss Handrad zu Dir. Vorher bitt Nadel raus. Wenn das klappt Spulengehäuse wieder rein, probieren. Spule rein, probieren. Als letztes Nadel rein und wieder per Hand testen am besten ohne Garn. Wenn das nicht funtzt einschicken.
-
Da oute ich mich mal
Blau, blau, blau
Sind alle meine Kleider. Hosen und Blusen Schuhe kaufe ich auf Vorrst wenn blaue finde.
Gut es gibt passende andere Töne von rosa bis petrol.
Aber nie nicht grün, orabeige oder braun.
-
Ich würde das nie vorher machen. Näh in der großem Größe und stecke dann ab was Dir zuviel ist. Vorallem teste die Beweglichkeit nach dem abstecken
-
Schatzi hat "bügelfreie Hemden" von Walbusch. Ja klar jeder weiß was ich mache und er kommt auf die Idee bügel die doch nur vorne
ich hab doch meistens eine Weste an. Ich bügel Tischdecken immer erst wenn ich sie benötige ich hasse die Knicke. Alles andere wird wenn für "Schön" gebügelt wenn gebraucht, ich unseren Schränken ist es so voll das Blusen, Kleider etc. total verknittert sind. Einzig die Anzüge von Schatzi hängen komfortabel und jeder Zeit nutzbar. Tshirt Unterwäsche uns so kommen in den Trockner und fertig. Was es allerdings gibt jeder hat 3-4Taschentücher ( für Trauerfälle) die immer gebügelt im Schrank liegen-ein Andenken an meine Oma.
-
Hast Du die Nahtzugabe vergessen?
-
Du nähst den Taschenbeutel an und klappst das ganze nach innen um. Nun nähst Du erst die Naht von punkt 3bis in die Ecke, (Armloch) nun bis zur Tasche. Dann den Taschenbeutel auf den Rest des Seitenteils. Nun die andere Naht vom Ärmel bis Armloch ( Ecke nähen) und dann bis zur Tasche.Ecke nähen und nun runter bis zum Saum. Ich gehe davon aus das die Linie quer nur zur Verlängerung des Schnittes dient.
-
Meine Tochter wurde gemobbt, sie muste in der Grundschule ( vor 35 Jahren)! Orthopädische Schuhe tragen. Darauf der kam während eines Elternabends die Bemerkung : wir möchten nicht das unsere Kinder mit behinderten in eine Klasse gehen.!!! Das ging soweit das man ihr auf dem Nachhauseweg androhte : wir werfen Dich über die Brücke. Eine Brücke über eine 6 Spurige Autobahn. Nach hause kam ein völlig verstörtes Kind was nicht verstand was los war. Und die nächste Zeit einen Escourtservice hatte. Wir haben nie erfahren wer die Jungs waren.Sie hat sich nicht getraut uns das zu sagen. Dazu kam noch : nicht getauft- auf einer katholischen Grundschule, Spruch des Tages ist seitdem " Oma was ist ein Heidenkind? und sehr intelligent Durchnitt Note 2.
Also kein neues Thema
-
Schon zu meiner Schulzeit von 1970-1980 waren Klamotten schon wichtig. Wer auf der Realschule ab 1074 nicht die richtigen Jeans
ich wuste nicht das die Jeans schon soooo alt ist.
Ich habe mir 14 die Lehre angefangen und davor Zeitung ausgetragen. Zwischen Schule und Lehre habe ich 4 Wochen bei aldi gejobbt und mir davon meine erste eigene Klamotte ( Hotpants mit Jacke - so lang das man die Pants nicht sah) davor....ich hatte 2 Cousinen von denen ich sogar mein Konfikleid bekam. Mein tollstes Erlebnis: als junge Mutter habe ich auf der "Kö" gearbeitete und sollte unbedingt tragen was ich auch verkaufte. Aber wer konnte sich als allenerziehende Mutter, Rock und Bluse von 500DM leisten.Also habe ich das für keine 50 DM nachgenäht und alle fanden toll das ich mir mal was gegönnt hatte.
-
meine absolute Lieblingswinterjacke habe ich im Secondhandladen gekauft. Für10€ das war nichts dran. Sie lebt nun schon 8 Jahre bei mir und ich habe ihr sogar letztes Jahr einen neuen rv gegönnt.Mein Mann hat einen supertollen Joop-sakko nie getragen, Taschen noch zu und Futter sichtbar nicht getragen für 5💰 gekauft. Der absolute Hit ein Trachtenkostüm Jacke und Faltenrock wie neu für 20€ meine Freundin wäre nie in diesen Laden gegangen und hat sich riesig über das Kostüm gefreut.
Alles was Fehlerfrei und ich nicht mehr trage landet dort. Kaputte Teil landen im Putzlappenkarton von Schatzi. Auser Jeans die landen zu Weiterverarbeitung bei eine Freundin die daraus Taschen näht für das Projekt Paul21
-
Also für alle die sammeln.... ich hätte nich Knöpfeee... zu verschenken. Ach ja und so 250 Rv zu verkaufen und etc.
-
Alcantara Microfaser Wildleder Sitzbezug Polsterstoff Bezugsstoff Möbelstoff
Bei ebay
-
es gibt auch Silikon welches Du plotten kannst zu aufbügeln. Ich habe Alcantara ersatz genommen. Das hält jetzt schon 20 Jahre und den 4ten Hund und es wird als Autokissen schon sehr strapaziert
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]