Beiträge von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
-
-
ich hatte Meterware. Für Schatzi hate ich den Druchnund der passt nsch der Wäsche sich noch gut
-
das ist mir in D auch schon passiert. Stoff gekauft und gewaschen. Auf der Leine sehe ich viele Farbfehler. Da der Stoff aber gewebter Jaquard ist kann es nicht am waschen liegen. Als reklamiert.Schade das die Dame dachte sie hat einen Laien vor sich. Ich habe nie wieder dort gekauft.
-
Danke
Shirt ist fertig, Kleid zugeschnitten Wäsche läuft
-
richtiger Cord läßt sich reißen, das geht auch quer zur Rippe. Aber wie mein Vorredner schon sagt die arbeit wäre mir zu schade. Nimm doch einen guten englischen Wollstoff
-
so ich mix mal munter darauf los. Shirt geschnitten. Nebenbei 1Shirt beplottet und dabei ein halbe Folie geschreddert. Stoff für Kleid ist in Wama.
Morgen: Socken mit antirutsch beplotten, Shirt nähen. In der Zeit kann der Drucker den Kleiderschnitt ausspucken. Noch ein Shirt beplotten ( allerdings vorher Gehirn einschalten). Kleiderschnitt kleben, Anpassungen machen FBA aus/zuschneiden. Sonntag nähen, Montag fertig, Dienstag Friseur und Foto für" den roten Faden" Dazwischen waschen, bügeln
und Koffer packen für 10 Tage KH. Den Rest schon mal waschen und bügeln für Reha.
Ist ja nicht so als wenn ich nichts zu tun hätte. Msl sehen wie weit ich komm
-
nun sind 189 Minuten vorbei und.... nicht immer noch kein Tragebild
-
-
was suchst Du denn? Rucksack, klar wie groß ist das Laptop? Breite-Länge-Höhe was soll sonst noch in den Rucksack? Maus? Mauspad? Wasserflasche?.....Bücher?
-
ja staffieren...
Bänder als Halt auf Nähte, Taschenklappen mir Futter versäubern und die luxuevariante Futter in Jacke oder Mantel stavieren. Der vorletzte Arbeitsgang Knopflöcher Bügeln und fertig nun gut zählen kann ich heute noch nicht. Wenn alles richtig gemacht war war zwischen 2 Stichen ein Müh mehr Futter als Stoff. Wenn es in der Lehre soweit war... war Freitag!
-
Luxusproblem nö Zeit Problem weil ich nächste Woche ins Kh gehe und dann fertig sein muß.
-
und nun kommt mir noch ein Probenähen dazwischen Stoff habe ich in Nl. Bei Driessenstoffe bestell? Den Laden kenne ich nur durch meine Nähschüler.
-
-
toll geworden😁😁😁 und mach weiter so
-
ich nähe oft mit dem Rv-fuß und verstelle die Nadel ganz dicht zur Naht
-
wenn Du klein Patworkdeckchen machst, die verstürtzt kannst Du nachher jede Naht im Nahtschatten absteppen😃
-
ich habe alles am Stück gestrickt nach dem Schema
-
so Stöffchen ist in der Wama. Allerdings muß ich erstmal mein Nähzimmer brauchbar machen. Dort stapelt sich alles aus der Schule.
-
Da hast du sowas von Recht...ich gehe nicht um sonst zu Jenny Trettin
Wer ist Jenny Trettin?
-
oh mein Gott, da sind sie wieder.In 1-1,5cm dicke hatte ich die in jeder Jacke/ Mantel. Am schlimmsten waren die die so dick waren das man sie selber polstern mußte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]