oh ich durfte vor Weihnachten ausmisten. Bei mir geblieben sind nur Stoffe die ich farblich mag, die ich tragen würde und Einlagen. Verschenkt habe ich 3 große Müllsäcke mit Fehlkäufen. Nun bin ich fertig mit einräumen.....und ich habe nicht das Gefühl irgendwie weniger zu haben
Beiträge von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
-
-
-
ich kenne das nur so das unten drunter "Plastikfolie" ist. Ich habe Handtücher die sind 30 Jahre alt und die Folie ist immer noch sichtbar
-
-
-
schau doch mal ob Dir das hilft Beschwingtes Allerlei
-
vor Jahren als es noch nicht überall Näma Taschen gab habe ich mir eine aus Wachstuch genäht. Schatzi hat ein Kunststoffbrett passend gemacht und rein gelegt. Unter die Tasche haben wir Rollen geschraubt. Außerdem ist sie mit kaschiertem Schaumstoff gepolstert und hat so lange Tragebänder das ich sie auf geraden Flächen hinter mir her ziehen kann. Sie hat innen Fächer für alles was ich brauche und meine stöffchen nutze ich noch zusätzlich als Polster
-
-
Ich habe mir gestern einen tollen Wollstoff gekauft, aus dem ich mir eine klassische Hose nähen möchte. Der ist aber nicht waschbar. Muss ich den jetzt vorher in die Reinigung geben?
Man nehme ein altes Küchenhandtuch mache es nass richtig nass. Leicht auswringen, auf den Wollstoff legen und auf der Stelle das Küchentuch trocken bügeln. So den Stück für Stück den Wollstoff "abbügeln" . Der Stoff kann bich leicht dampfen dann hänge ich ihn auf bis er trocken ist.
-
moin ich wasche so wie ich es später auch mache. Also 1x60 Grad und in den Trockner. Das ist dann soviel eingelaufen das nichts mehr passiert. Da ich immer mindestens 15% mehr kaufe als ich benötigt kann ich den Rollsaum erstmal wegschneiden. Gestern habe ich noch ein Shirt genäht mit der Ovi da hat sich nichts gerollt!
-
ja die Feste bei Oma wie waren 4 Cousinen und wenn das Essen vorbei war, durften wir ins Kinderzimmer. Dort stand ein altes Bett das wir als Trampolin nutzen konnte. Das beste aber auf dem Schrank stand Pflaumenstreuselkuchen!!! Bis zu Kaffee trinken fehlte dann schon mal der ein oder andere Streusel. Gegen abend wurden wir still, desto länger dauerte Abend weil uns keiner sah. Tolle Kinderzeit
-
Puhckelsack bis heutte als freebook
Mit großer Tasche von außen zugänglich, verstecktem Eingang ins Hautfach. Für Kordel oder Gurtband
-
-
Nach der Bestellung einer ganzen Rolle hatte ich auch so eine Bastelkiste bekommen. Mit toll kleinen und größeren Resten
-
Wenn die Ärmel lang genug sind würde ich von innen eine Biese nähen an beiden Ärmeln
-
die Frage ist dehnt sich der Tüll überhaupt. Dad würde ich durch vorsichtiges bügel Texten
-
ja der Gewerbeschein hatte einrn Vorteil. Aber für 5cm breiten Streifen ( x2) muste ich ein Rolle Einlage kaufen? Damit ich 20 Blusen nähn konnte= 2Meter die hab ich. 15 Jahre im Fundus gehabt. Vielie Rollen grünes Garn mit der selben Nummer ich immer noch habe könnt Ihr Euch nicht vorstellen
-
Als Zwischenmeister habe ich rote Vlieseline bei Freudenberg kaufen können. Oder auch alle anderen Farben leider habe ich die Farbkarte glaube gemüllt
-
Was ich sehe ist das übliche Patchworkgeschaft.
Das perfekt Geschäft: am liebsten von allem etwas mit der Option auf andere Farben und Qualitäten. Gerne was edeles, viel Standart und auf Deko möchte ich auch nicht verzichten, Kinderlastig geht auch nicht.
Zutaten die farblich passen. Es gibt auch rote Vlieseline! Schnittmuster von normal bis toll und vorallen mit getesteten Schnitte. Fachkräfte die nähen können und perfekt wäre ein Abbsteck -Service
-
Und das ist der Stoff von Driessen nl.
Punto di Roma 4€ der Meter der ist sooo toll 8€ für ein Kleid!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]