Anzeige:

Beiträge von moniaqua

Ich habe wenig Erfahrung damit, meinst du, eine dunkle Farbe, z.B. dunkles Petrol, deckt die Blumen komplett ab?

Ich denke, die Blumen werden schon noch leicht sichtbar sein, halt in der neuen Farbe. Aber ich hoffe, dass ggf. Farbflecken vom Futter nicht mehr so auffallen. Da das Kleid im Moment anscheinend eh nicht tragbar ist, würde ich es einfach probieren. Kann ja nur noch besser werden. Dunkles Petrol klingt gut, wenn das die Grundfarbe des Kleides ist.

Das habe ich verwechselt mit dem Kleid EH 3.

Ah, ok, soweit bin ich noch nicht :) Wenn das verstürzt ist, ist es nicht ganz einfach, ja, aber es lohnt sich, das zu lernen.

Durch den Vergleich der genähten u hier gezeigten Modelle bekomme ich mehr u mehr eine Vorstellung davon, welche Möglichkeiten u Freiheit im Selbstnähen stecken.

Absolut, ja. Man kann da viel von anderen lernen, ohne selber zu viel investieren zu müssen :) So soll's auch sein. Experimentieren hilft auch. Manchmal muss dann etwas als Nachthemd herhalten, aber je nun - wenn die Meister alle vom Himmel fallen würden, wäre es ja langweilig.

Das garstige Futter hat ausgefärbt wie blöd und das ganze Kleid verfärbt, und das zwei Tage vorm Urlaub mit tausend anderen Sachen zu tun. In der Hoffnung, noch was retten zu können, bevor es trocken ist, habe ich es über Nacht in Fleckenmittel eingeweicht. Tja, die Verfärbung ging raus, große Teile der ursprünglichen Farbe allerdings auch. Nichts mehr zu machen.

Ach nein, wie tragisch! Lässt sich das Kleid vielleicht überfärben? Wenn eh nichts mehr zu machen ist, kann man ja experimentieren. Vielleicht lässt es sich doch noch retten; es ist so hübsch, wär ein Jammer drum.

Hast du es am Saum etwas eingestellt?