mama123 hab gerade mal geschaut, Mr Ryks kannte ich noch gar nicht, ich glaube die könnte es werden❤️
Dankeschön für den Tipp
mama123 hab gerade mal geschaut, Mr Ryks kannte ich noch gar nicht, ich glaube die könnte es werden❤️
Dankeschön für den Tipp
Ich finde die meisten optisch sehr hübsch, aber die sind mir von den Bildern her auch etwas zu dick. Deswegen konnte ich mich bis jetzt auch noch zu nix entscheiden.
Die gefallen mir alle sehr gut. ![]()
Hirschgeweih😳….als Kopfschmuck?
Ich sach nur…sportlich!
Das hört sich doch gut an, je weniger Teilnehmer, desto mehr Zeit für dich
.
Das freut mich🌞
Devil's Dance wie hat dir denn dein Nähkurs gestern gefallen? 🌞
Fotos sind immer gut
…..gerne. Ich überlege auch schon seit zwei Jahren welche es werden soll, ich scheiter bis jetzt noch an der Grössenauswahl ![]()
Dann gleich viel Spaß im Nähkurs ![]()
Mag sein, ich kenne es nur von den TAL Schnittmustern und die kommen aus Schweden.
... nun ja, das hindert mich aber nicht, das auch bei z.B. Burda-Modellen zu machen 😉...
"Anleitungen" betrachte ich immer als Vorschlag, als einen möglichen Lösungsweg ...
Keinesfalls…..aber deshalb kenne ich auch nur den englischen Begriff dafür😉
Untersteppnaht….macht Sinn 🌞
Ich kenne das auch nur als understitching, hatte ich bis jetzt aber auch nur in englischsprachigen Schnittmustern.
Aber ist doch gut zu wissendass er existiert 😂
Mal kurz zurück zum gesuchten Zickzack….war das denn der gesuchte Stich?
Mit dem suchen von Stichen/Funktionen geht es mir ähnlich, aber eigentlich bei allen Herstellern im Handbuch 😂
Das kommt häufiger vor 🌞
ich fürchte, Bernina versteht was anderes darunter als alle andern Marken
...
Ich meine den Stich "drei nach links - drei nach rechts".
Bei der kleinen Bernina hab ich einen 3fachZZ im Sinne von "vor-zurück-vor"-ZZ gefunden.
Die Dicke ist im Moment in der Versenkung, und im Handbuch gibt's scheinbar keine Stichübersicht, jedenfalls nicht im PDF ...
Meinst du diesen hier, Nummer 16?
So spart man sich auch die Stoffgewichte ![]()
... irgendwie hab ich das Gefühl, hier lange nix geschrieben zu haben
![]()
...
... nun, das Crystal Monster blockiert mich irgendwie.
Ich finde die Menüführung so dermaßen blöd, dass ich mich an der schönen Mechanik gar nicht richtig erfreuen kann.
Ich hatte zu verschiedenen Anlässen ein paar Kleider zu nähen, und weil ich die schnell fertigbekommen wollte, durfte Mrs. Brother die Jobs machen.Jetzt hab ich die Bernina auf'm Tisch, aber nicht Mrs. Glitzi, sondern die kleine 330
.
Ich hab es nämlich nun endlich getan:
Ab nächsten Donnerstag geh ich zu einem Nähkurs der Pinneberger VHS
Hi Steffi,
Der Nähkurs wird dir bestimmt Spaß machen, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können ist doch immer nett.
Deine Nähblockade an der 790 tut mir echt leid, du hattest dich doch so gefreut und bist voller Elan mit ihr gestartet.
Was genau stört dich denn an der Menüführung so?
Wie weit ist denn das Geschäft entfernt wo du die 790 gekauft hast? Eventuell kannst du dort ja nach einer Maschineneinführung fragen, oder vielleicht gibt es ein Forenmitglied in deiner Nähe und ihr könntet euch mal live austauschen.
Es wäre doch zu schade wenn das Monster sich zu Tode langweilt😉
🌞
Sieht super aus❤️
Wobei die kleine, aktuelle Brother Disney-Stickie auch nu einen 10x10 Rahmen hat. Scheint auch mit der Maschinengröße zu tun zu haben, glaube ich🤔