Das hört sich nicht gut an, ich werde es ja erleben😂. Ansonsten eben trennen
Beiträge von Pamelotte
-
-
Was meinst du eigentlich mit dem Gummigedöns? Das Airmesh? Diese Woche werde ich wohl nicht mehr viel vor meiner Nähmaschine sitzen, aber nächste Woche wollte ich doch mal mit dem Veiiko beginnen, das Schnittmuster liegt schon lange auf dem Nähtisch.
Wenn du etwas weiter oben bei den Bildern schaust, Bild Nr. 4….ist wie Kunstleder aufgebaut, hat aber eine etwa 1-1,5 mm dicke strukturierte Gummischicht.
-
Chica das Futter wirkt auf den Fotos tatsächlich wuchtiger als es wirklich ist. Beim nähen des Innenfutters gab es keine Probleme, nur bei dem Gummigedöns. 🌞
-
Stimmt schon mit den Herausforderungen, ich hoffe nur ich kann dem nächsten Gummizeugs widerstehen 😂
-
Im Nachhinein finde ich es auch nicht schlimm, Hauptsache man lernt daraus. Hoffentlich kann ich mich zukünftig auch noch daran erinnern 😂
-
Die Anleitung von Hansedelli ist wirklich mega, da gibts nix zu meckern, sowas von detailliert, jeder Handgriff wird beschrieben und bebildert 👍.
Meine Stoffauswahl war leider nicht so mega….für Front und Rücken hab ich beschichtete Baumwolle, Boden und Seitenteile geprägtes Gummi/Kunstleder und für Klappe, Griff und Ösenhalterungen Korkleder genommen. Innenleben besteht aus Kord und dünner Baumwolle für die Reißverschlussfächer.
Eigentlich hat alles super geklappt….bis ich die Seitenteile einsetzen wollte. Dieses Gummizeug verhielt sich sowas von störrisch🥹, partiell sollte der Boden etwas eingeschnitten werden um die Rundung besser legen zu können. Beim nähen der Rundungen riss dann das Gummi auf dem Trägermaterial ein, also auftrennen und einkürzen🤮.
Insgesamt ist das gute Stück nun knapp 2 cm kürzer geworden, daraus ergab sich ein riesiges gehampel beim vereinen von Außen- und Innentasche, konnte das ganze nur mit Mühe einigermaßen ordentlich zusammennähen, zum absteppen blieb dann leider kein Platz mehr übrig.
So hübsch dieses Gummizeugs auch ist, für schwieriger zu nähende Stellen taugt es nicht.
IMG_20230905_194508_268.jpgIMG_20230905_194439_087.jpgIMG_20230905_194544_952.jpegIMG_20230905_194650_815.jpg
-
Sehr schönes Teilchen, viel Spaß mit dem Schätzchen 🌞
-
Das sehe ich genauso….aber es hört einfach keiner auf mich
-
Bin heute ENDLICH mit dem Zuschnitt fertig geworden, die ganze Aktion hat sich über die gesamte Woche gezogen…ewig kam was anderes dazwischen
Die erste Tykka werde ich ohne Aufsatztasche nähen, für die alltäglichen Hunderunden.
Wenn sie mir gefällt werden weitere folgen, bin gespannt 🌞
-
Hab ich auch schon entdeckt, ist leider nicht mein Beuteschema☹️.
Aber für den Nachwuchs bei dir passt es ja perfekt 👌
-
Sehr ärgerlich, kann ich gut verstehen….wobei eine Mail um meinen Unmut zu äußernwürde ich wohl schon schreiben.
-
Bin schon sehr auf den Flower Quilt gespannt….wird bestimmt mega❤️
-
Das kommt mir irgendwie bekannt vor🙄
-
Sehr süß geworden, vor allem der Häschenstoff❤️
-
Gute Idee, Dankeschön dafür🌞
-
Genau diese Wandelbarkeit hat mich bei der Tykka auch gereizt. Tasche,Rucksack oder Slingbag….find ich super. So kann ich meinen Verspannungen an der Schulter hoffentlich entgegen wirken. Die Größe finde ich auch toll.
Nach dem ausdrucken hab ich noch einen kurzen Blick auf die einzelnen Blätter geworfen…..hui….ganz schön viele Varianten möglich. Das muss ich mir später nochmals genauer anschauen und mich dann entscheiden wie ich ihn nähen möchte, bevor ich morgen auf dem Stoffmarkt stehe und entweder zu viel oder zu wenig Material besorge….da bin ich nämlich Weltmeister drin😬
-
Ich werde berichten wie ich voran komme
Die Anleitungen von hansedelli sollen ja sehr gut sein....schauen wir mal😬
-
Hab mir gerade den Schnitt von der Tykka ausgedruckt, eventuell komme ich am Wochenende dazu den Stoff zuzuschneiden, aber erstmal schauen ob ich am Sonntag auf dem Stoffmarkt noch was schönes ergattern kann
-
Ohje, ich drücke euch die Daumen dass es nichts schlimmes ist. Mit der Bernett ist natürlich auch richtig doof, ich glaube da kommst du um die Werkstatt nicht herum. Aber wie du schon sagst….alles zu seiner Zeit.
Ich hab meine Bernette ja einer Freundin verkauft, hoffe jetzt natürlich dass sie nicht auch zu zicken anfängt….noch ist ja Garantie drauf, wäre aber trotzdem blöd.
-
weggeline wie sieht es denn mit der Bernette aus? Hast du mal mit dem Service gesprochen, oder die Maschine eingeschickt?
tantejutta80 konntest du die neue Stichplatte schon testen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]