Cosima Da bin ich mal froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.
Während es für kleinere Kinder noch relativ gut und günstig gebrauchte Kleidung gibt, da diese ja die Kleidung oft nicht lange genug tragen, als dass daran Verschleiß stattfindet, wird es ab etwa Größe 134 bishin zu Erwachsenenbekleidung schwerer.
Vereinzelt wird man schon mal fündig, zum Beispiel gabs vor zwei Jahren mal einen tollen Anorak aus nem An- und Verkauf für die Tochter. Der sollte eigentlich nur die Zweitbesetzung sein, wurde aber sehr gern getragen.
Oder als eine Bekannte vor einigen Jahren mal zugenommen hatte, sind ein paar super
erhaltene qualitativ hochwertige Teile bei mir eingezogen, die ich oft, gern und lange getragen habe. Als zuverlässige Quelle zum Einkleiden taugt Second Hand leider nicht.
Oft sind die Teile entweder verzogen oder das Material vom Pilling „befallen“, oder es ist einfach Ware, die ich schon neu nicht kaufen würde. 🙈
Und bei der Preisfrage überlege ich manchmal schon ob der Anbieter jemand prominentes ist, dessen Kleidung sich durch Tragen aufwertet. 🤷♀️